• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
751
383
ANZEIGE
Bei mir ja. Bei der business 75k für werber und 150K für den geworbenen. Keine Ahnung ob das individuell ist.
Wenn +1 auf den Link klickt, stehen da statt 75k wieder 40k für den Werber und 30k für den Geworbenen. Wie gestern schon. Haben sie scheinbar noch nicht geändert.... Zum Glück habe ich ja bis 11.3.25 Zeit, da meine Business Platinum ja erst zum 18.3.25 gekündigt ist.
Passt ideal jetzt die Aktion. Werde mich dann von +1 Anfang März werben lassen. Dann nehmen wir noch hoffenlich 150k MR mit. Top top! ;)

• Like
Reaktionen: reifel

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
757
587
Wenn +1 auf den Link klickt, stehen da statt 75k wieder 40k für den Werber und 30k für den Geworbenen. Wie gestern schon. Haben sie scheinbar noch nicht geändert.... Zum Glück habe ich ja bis 11.3.25 Zeit, da meine Business Platinum ja erst zum 18.3.25 gekündigt ist.
Passt ideal jetzt die Aktion. Werde mich dann von +1 Anfang März werben lassen. Dann nehmen wir noch hoffenlich 150k MR mit. Top top! ;)
Gibt es nicht mehr die Regelung dass man x Monate nicht Hauptkarteninhaber derselben amex Karte gewesen sein darf?

• Like
Reaktionen: Foxfire

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
247
172
13.000 Euro in 6 Monaten ist stramm. Gibts da irgendwelche Tricks wie man das ein wenig pushen kann? PayPal Freunde nicht, das ist mir klar ;)

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.048
14.752
www.red-travels.com
Gibt es nicht mehr die Regelung dass man x Monate nicht Hauptkarteninhaber derselben amex Karte gewesen sein darf?

immer
Diese sind z.B.: Anspruch des Geworbenen auf ein im Rahmen des Kartenantrags genanntes Startguthaben oder einen sonstigen Willkommensbonus als Gutschrift auf das Kartenkonto oder Guthaben in Form von Punkten auf das Membership Rewards Konto (nachfolgend zusammen „Willkommensbonus“) haben nur Antragsteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber:in einer der beantragten entsprechenden deutschen American Express Karte registriert waren.

• Like
Reaktionen: reifel

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
757
587
13.000 Euro in 6 Monaten ist stramm. Gibts da irgendwelche Tricks wie man das ein wenig pushen kann? PayPal Freunde nicht, das ist mir klar ;)
Im Prinzip nicht so wirklich.

Klar, Edelmetalle könnte man kaufen, aber die Margen sind so klein dass wohl kaum ein Händler mit akzeptablen Kursen eine Kreditkarte nimmt. Und selbst wenn hast du am Ende Kursschwankungen und wenn du sofort wieder veräußert Steuern.

Eigentlich gibt es nur Kleinmist um eine relativ kleine fehlende Summe "aufzubrauchen". Alle haben gemeinsam dass man Ausgaben vorzieht und somit auch eine liquidätsfrage und auch Einbußen hätte man das Geld verzinsen lassen
-Amazon Konto auffüllen
-Telekom bzw Vodafone Guthabenkarten kaufen und die auf den Laufzeitvertrag aufladen und somit Abbuchungen vermeiden da der Vertrag ein Guthaben ausweist
-Deutschlandtickets im voraus kaufen
-Wunschgutschein mit amex kaufen, am besten mit Aktionen so dass man diese mit Rabatt bekommt
-falls per Wunschgutschein nicht möglich Gutscheine von rewe, aldi, Lidl, dm
-selbiges mit Tankgutscheinen
-Wer nicht Auto fährt DB Gutscheine kaufen (am besten vergünstigt während Aktion)
-200 Euro quirion Gutscheine kaufen und einzahlen, danach wieder auszahlen
-bei gebuchten Pauschalreisen oder kreuzfahrten restzahlung früher tätigen

Es gibt sicher noch viel mehr

In der Regel wird man damit aber keine 13K an sich voll machen, aber wenn 1000-2000 Euro fehlen eine Möglichkeit

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.781
4.360
FRA
Ein altbekannter Spruch von mir: Wenn du nicht 13k in 6 Monaten an Ausgaben hast, bist du dir sicher, dass du die Amex Platinum brauchst ?

Dieser Bonus war bisher immer eine zusätzliche "Belohnung" auf neu-deutsch Challenge, wenn man sie geschafft hat ist gut, wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Wer die Belohnung braucht, um sich die Karte schönzurechnen ... siehe obigen Spruch.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
757
587
Ein altbekannter Spruch von mir: Wenn du nicht 13k in 6 Monaten an Ausgaben hast, bist du dir sicher, dass du die Amex Platinum brauchst ?

Dieser Bonus war bisher immer eine zusätzliche "Belohnung" auf neu-deutsch Challenge, wenn man sie geschafft hat ist gut, wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Wer die Belohnung braucht, um sich die Karte schönzurechnen ... siehe obigen Spruch.
Immer dieselbe Diskussion. Für jemand der nur eco mit Billigfliegern fliegt und sich in der Lounge durchfrisst und niemals 13K ausgibt kann es dennoch eine Investition sein die sich rechnet. Wobei man dann auch gleich den PP direkt buchen könnte.

Aber die Realität ist wohl eher dass es sich im ersten Jahr für JEDEN wegen den Punkten lohnt. Und danach zieht man halt weiter.

Mag zwar nicht der Anspruch sein den man sich von einer amex platinum vorstellt aber so geht das seit Jahren und Jahren und amex scheint damit sehr gut leben zu können

• Like
Reaktionen: Kaito und red_travels

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
247
172

Nur weil ich nicht jeden Monat >2000 Euro über die Amex laufen lasse, soll sie sich für mich nicht lohnen? Das ist Schwachsinn. Es gibt eben auch mal Monate, da verteilt sich das auf andere Karten weil die Amex mal wieder nicht akzeptiert wird. Aber ich wüsste nicht warum ich auf die MR-Punkte verzichten sollte nur weil am Ende 1-3k Umsatz nach 6 Monaten fehlen. Daher fragte ich hier nach einer Möglichkeit das außer der Reihe ein wenig zu pushen. Aber es ist wie so oft in diesem Forum. Man kann sich solche Fragen eigentlich auch sparen weils eh nur dümmliche Moralpredigten gibt statt einfach darauf zu antworten was gefragt wurde.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.048
14.752
www.red-travels.com
Mag zwar nicht der Anspruch sein den man sich von einer amex platinum vorstellt aber so geht das seit Jahren und Jahren und amex scheint damit sehr gut leben zu können

AmEx hat die Punkte früher eher rausgehauen... Ich erinnere mich noch an MUs von 3000 und 6000€ innerhalb von 3 bzw. 6 Monaten als 2 teilige Prämie, bedingungslose Upgrades wie 100k von Green auf Platinum und 12 Monate Offf-Zeiten statt 18 Monaten.

Während der ersten Corona Monate 40k Punkte als Entschädigung bei einfachem Anruf...

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.338
3.350
HAM
Aber ich wüsste nicht warum ich auf die MR-Punkte verzichten sollte nur weil am Ende 1-3k Umsatz nach 6 Monaten fehlen. Daher fragte ich hier nach einer Möglichkeit das außer der Reihe ein wenig zu pushen. Aber es ist wie so oft in diesem Forum. Man kann sich solche Fragen eigentlich auch sparen weils eh nur dümmliche Moralpredigten gibt statt einfach darauf zu antworten was gefragt wurde.

Du hast hier doch längst Deine Antwort bekommen...

Eigentlich gibt es nur Kleinmist um eine relativ kleine fehlende Summe "aufzubrauchen". Alle haben gemeinsam dass man Ausgaben vorzieht und somit auch eine liquidätsfrage und auch Einbußen hätte man das Geld verzinsen lassen
-Amazon Konto auffüllen
-Telekom bzw Vodafone Guthabenkarten kaufen und die auf den Laufzeitvertrag aufladen und somit Abbuchungen vermeiden da der Vertrag ein Guthaben ausweist
-Deutschlandtickets im voraus kaufen
-Wunschgutschein mit amex kaufen, am besten mit Aktionen so dass man diese mit Rabatt bekommt
-falls per Wunschgutschein nicht möglich Gutscheine von rewe, aldi, Lidl, dm
-selbiges mit Tankgutscheinen
-Wer nicht Auto fährt DB Gutscheine kaufen (am besten vergünstigt während Aktion)
-200 Euro quirion Gutscheine kaufen und einzahlen, danach wieder auszahlen
-bei gebuchten Pauschalreisen oder kreuzfahrten restzahlung früher tätigen

Es gibt sicher noch viel mehr

In der Regel wird man damit aber keine 13K an sich voll machen, aber wenn 1000-2000 Euro fehlen eine Möglichkeit

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
458
124
Stornierbares First Class Flex Ticket buchen für in 1 Jahr und z.B. nach 9 Monaten wieder stornieren. MR für die Zahlung werden zwar wieder abgezogen durch die Gutschrift, aber nicht der einmalige Bonus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir wollten sie es nicht schriftlich geben, ist wohl eher eine Kulanzregelung... bin aber selber etwas verunsichert, da unsere Tochter demnächst in Asien herumreist (Flüge letztes Jahr ohne Karteneinsatz gebucht) und ich am Überlegen bin, ob ich einen extra Reiseschutz abschliesse...
Das ist aber auch unschön. Im Schadensfall möchte ich mich nicht auf irgendwelche Hotline Mitarbeiter Aussagen verlassen müssen. Sowas müsste Amex doch schriftlich zusichern, ist ja jetzt auch nichts überraschendes, dass man Reisen vor der Umstellung der Bedingungen ohne Karteneinsatz gebucht hat.
Mich nervt sowas, da könnte es auch einfach eine FAQ Seite für solche Fälle geben in denen das klargestellt wird und fertig.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.210
797
Genau, ich versuche es ertmal beim Verursacher, der Bahn oder Airline, wenn die ablehen gehts an die Amex Versicherung. War bisher nie ein Problem.
Wieso soll ich auch jeden Schadenfall melden, wenn in 90 % der Fälle die Ariline oder die Bahn alles zahlt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, aber Blödsinn. Es ghet nicht darum ob der Schadenfall reguliert , sondern von wem?
SO, jetzt mal was erfreuliches:
Dieser neue Amex Platinum Versicherer "euope dingsbums.." hat doch tatsächlich keine 5 Stunden von Einreichung eines Schadenfalls bis zur Ersattung der angeforderten Summe gebraucht!!! Das ist mal Rekord für eine Versicherung, echt top!!
Es ging um Hotelkosten im Rahmen der Reisekomforversicherung mit Schadentag 01.11.2024(!)

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
226
216

Selten so einen Blödsinn gelesen. Das mag vllt bei den 6k vorher gegolten haben aber bei 13.000 ist das ne andere Nummer. Und die 75.000 Punkte + Reiseguthaben rechnen sich immer. Selbst für nen Studenten, auch wenn das nicht die Zielgruppe der Platin sein sollte. Die 75k Punkte alleine sind ja schon locker 1000EUR in Meilen wert, daher ist der Spruch halt blödsinn und der Bonus war für keinen bisher Nebensache und "nicht schlimm" wenn man ihn nicht erreicht hat.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.048
14.752
www.red-travels.com
ANZEIGE
Selten so einen Blödsinn gelesen. Das mag vllt bei den 6k vorher gegolten haben aber bei 13.000 ist das ne andere Nummer. Und die 75.000 Punkte + Reiseguthaben rechnen sich immer. Selbst für nen Studenten, auch wenn das nicht die Zielgruppe der Platin sein sollte. Die 75k Punkte alleine sind ja schon locker 1000EUR in Meilen wert, daher ist der Spruch halt blödsinn und der Bonus war für keinen bisher Nebensache und "nicht schlimm" wenn man ihn nicht erreicht hat.

Studenten werden 13k in der Regel nicht umsetzen und somit auch keine 75k kriegen.