• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
107
108
ANZEIGE
Gilt das schon als rechtlich als wirksame Kündigung? Ich denke nicht.
Da sind zu viele Wenns und Abers drin.
Ich warte ab bis ich das offizielle Kündigungsschreiben im Briefkasten habe.
Heute lag der Kündigungs-Brief im Briefkasten.
Die Amex Green zur Sicherund der MR kam ebenfalls heute.

Werde nun meinen Partner (ebenfalls selbständig) für die Business Platinum werben und meine eigene kündigen.
Die 85k MR (75k Plat + 10k Green) nimmt man für den Aufwand doch gerne mit.
Ändern wird sich für uns dadurch letztendlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.287
3.193
Bei mir kam nun auch die schriftliche Kündigung seitens Amex. Die Kündigung soll am 31.3. wirksam werden.

Anfang Januar hatte ich Probleme mit der Versicherung (Gepäckverspätung). Der "alte" Versicherer meint, er sei nicht mehr zuständig. Der neue Versicherer meint, er sei noch nicht zuständig, weil ich noch nicht zugestimmt hätte. Amex äußert sich nicht. Da der Versicherungsschutz also nun unklar ist, ist es mir für zukünftige Fälle daher zu unsicher und ich habe die Karte gestern telefonisch gekündigt. Das wird allerdings angeblich auch erst in 30 Tagen wirksam.

Ich überlege jetzt, ob ich zumindest privat eine grüne Karte beantrage oder eine goldene, um zumindest das Zahlungsmittel weiterhin zu haben und die Punkte sammeln zu können. Bisher hatte ich aber nur eine private Zusatzkarte der Business-Platin. Die grüne Privatkarte muss ich entsprechend komplett neu beantragen und bekomme auch ein neues MR Konto und beginne auch mit dem Limit wieder "von vorn", oder?

• Haha
Reaktionen: red_travels

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
107
108
Ich überlege jetzt, ob ich zumindest privat eine grüne Karte beantrage oder eine goldene, um zumindest das Zahlungsmittel weiterhin zu haben und die Punkte sammeln zu können. Bisher hatte ich aber nur eine private Zusatzkarte der Business-Platin. Die grüne Privatkarte muss ich entsprechend komplett neu beantragen und bekomme auch ein neues MR Konto und beginne auch mit dem Limit wieder "von vorn", oder?
Du kannst die Green deinem bisherigen Konto hinzufügen.
So habe ich das auch heute gemacht.

Ich habe in meinem Konto jetzt:
- Amex Platin Business
- Amex Platin Privat Zusatz
- Amex Green Privat
- Amex Payback

Bezüglich Verfügungsrahmen habe ich dir eine PN geschickt.
Ich muss nicht von neu anfangen.

Zuletzt bearbeitet:

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
169
318
Bei mir kam nun auch die schriftliche Kündigung seitens Amex. Die Kündigung soll am 31.3. wirksam werden.

Anfang Januar hatte ich Probleme mit der Versicherung (Gepäckverspätung). Der "alte" Versicherer meint, er sei nicht mehr zuständig. Der neue Versicherer meint, er sei noch nicht zuständig, weil ich noch nicht zugestimmt hätte. Amex äußert sich nicht. Da der Versicherungsschutz also nun unklar ist, ist es mir für zukünftige Fälle daher zu unsicher und ich habe die Karte gestern telefonisch gekündigt. Das wird allerdings angeblich auch erst in 30 Tagen wirksam.

Du kannst deine Platinum auch einfach auf eine Gold oder Grün downgraden. Oder die neue Karte im selben Nutzerkonto registrieren, dann bleiben deine MR erhalten. Die hängen am Nutzerkonto und nicht der spezifischen Karte.

• Like
Reaktionen: Kaito

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
107
108
Du kannst deine Platinum auch einfach auf eine Gold oder Grün downgraden. Oder die neue Karte im selben Nutzerkonto registrieren, dann bleiben deine MR erhalten. Die hängen am Nutzerkonto und nicht der spezifischen Karte.
Genau das nicht machen. Dann entgehen dir deine Willkommenspunkte für die neue Karte. Außerdem kann man von Business Platinum sowieso nicht auf Privat Green, sondern nur auf Business Green downgraden.

• Like

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.599
1.955

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.781
4.360
FRA

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.048
14.752
www.red-travels.com

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.048
14.752
www.red-travels.com
... auch über 1 Mio EUR ausgeben, um die benötigten MR für zwei Personen zu bekommen und dann noch hoffen, dass es Saver Awards gibt.

vor allem 2.

aber man muss sich ja Ziele setzen :D

das Thema gehört aber eher nach

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.781
4.360
FRA
aber man muss sich ja Ziele setzen :D
Ja, vor allem muss die ProzessKette dann ja auch wirklich gut geschmiert sein ...

Man lässt ja die MR auf dem Amex-Konto, man könnte sie ja für etwas anderes brauchen.
Sucht dann fleissig nach First Saver Awards und wenn man dann mal zwei gefunden hat, dann wandelt man die MR in Meilen um und schwupps ... zwei Tage später hat man 1 Mio MR transferiert ... und die Saver Awards sind von jemandem anderen gekauft worden.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.946
3.351
DUS
... auch über 1 Mio EUR ausgeben, um die benötigten MR für zwei Personen zu bekommen und dann noch hoffen, dass es Saver Awards gibt.

Er hat sich ja noch nicht geäußert ob er Oneway oder Return fliegen will. Die Zahlen sind für 2 Pax FRA-HND erstmal richtig.

Außerdem:
Augen auf beim Prämienkauf...!
"First Class and Suites are only available on selected Singapore Airlines flights. If you redeem your miles for a First Class or Suites award ticket on a flight without a First Class or Suites cabin, you will be allocated a Business Class ticket instead."

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
934
552
HAM
Bei mir kam der Brief schon vorgestern. Leider wie in der Mail auf den 18.3. datiert. Ich hege den Verdacht, dass die unterschiedlichen Fristen vielleicht auch damit zu tun haben, wann das nächste Reiseguthaben zur Verfügung steht.

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
107
108
In dem Fall ist es ja egal. Ich hätte schon gern bis zum 31.3. gehabt, weil es am 20.3. fällig wäre.
Kannst ja heute noch zustimmen und innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
Vielleicht verschiebt sich das ganze dann um ein paar Tage.

Oder zustimmen und dann nach Einsatz des Guthaben am 21.3. zum 21.4. kündigen.

• Like

BirgitF

Reguläres Mitglied
22.07.2024
91
14
Hallo.
Bestimmt ist die Frage so oder so ähnlich schon mehrfach aufgetreten, aber trotzdem habe ich meine Antworten noch nicht so wirklich gefunden:
Ich habe seit Mai 2024 die private Amex Platinum (mein Mann hat die Zusatzkarte).
Jetzt überlegen wir, ob ich meinen Mann werbe für die Platinum (macht auch Sinn, da er sie als Einzelunternehmer absetzen kann) und ich dann davon wiederum die Zusatzkarte erhalte. Wenn wir dies bis Mitte März machen, würden wir ja beide 75000 Punkte erhalten, richtig? Evtl. würden wir dann noch die Plus Karte beantragen, dann kann er die privaten und geschäftlichen Ausgaben besser trennen, muss aber nicht.
Ich würde dann auf die Goldkarte wechseln (zwei Platinum Hauptkarten macht ja keinen Sinn, bzw. ist auch zu teuer). Wie lange sollte ich mit dem Wechsel auf die Goldkarte warten?
Wie ist da die beste Vorgehensweise?