• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.136
14.866
www.red-travels.com
ANZEIGE
Da ich keine Lust darauf hatte es auszudrücken und auszufüllen usw. habe ich das PDF mal elektronisch ausgefüllt und über den Dokumentenupload im Kartenkonto unter dem Thema "Vollmachtsdatei" (nichts passenderes gefunden) hochgeladen.
Ohne Unterschrift? :p
Mal schauen was passiert. : )
Wahrscheinlich nicht 🤣

Faxen… und Porto sparen

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.773
1.277
Ohne Unterschrift? :p

Wahrscheinlich nicht 🤣

Faxen… und Porto sparen

Doch mit Unterschrift; digital erstellt. ;)

Ich brauche die Plus-Karte nicht wirklich.. Vielleicht mal um den einen oder anderen Offer doppelt einzulösen.

Daher warte ich erstmal ab ob sich was tut. Ich denke es kommt darauf an, ob die Abteilung das an die entsprechende weiterleitet, oder einfach ignoriert.

Falls nicht kann ich das Formular immer noch mühsam ausdrucken, händisch ausfüllen und unterschreiben und dann faxen.
Das müsste ich dann aber auch online über ein Provider machen, da ich solche antike Geräte nicht besitze, oder in ein Umschlag stecken und zur Post bringen usw..

Werden wir dann alle sehen.. Ich werde berichten. :p

P.S: Ich hatte ja eigentlich sogar meinen alten Drucker schon "in Ruhezustand" versetzt, bis ich dann vor kurzem leider für einen "Besitzernachweis" für den Apple Service unbedingt eine Rechnung ausdrucken und die Seriennummer händisch raufschreiben sollte, weil ihnen das digital nicht ausgereicht hat.
Das Ganze hat mich dann für neues Papier und Druckerpatronen ganze 75 EUR und viel Zeit meines Lebens gekostet.

Deutschland und Amerika leben teilweise noch wirklich in der Steinzeit. Ich kenne das zumindest von angeblich weniger entwickelten Ländern ganz anders.
Da ist mittlerweile wirklich alles digital.

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.520
3.120
In dem Fall ist das hauptsächlich Deutschland mit ein bisschen Spanien, denn in Spanien hat AmEx Europe seinen Sitz (was auch so manches bei AmEx erklärt).

Die stehen genauso auf Papierkram wie alle klassischen deutschen und spanischen Finanzdienstleister, für jeden Pups kommt ein Brief.

Besonders toll fand ich zuletzt die Sparda Bank, die mir einen Brief geschickt hat, dass sie mir im Online-Postfach eine Nachricht gesendet haben. In dieser befand sich ein Formular, das ich ausdrucken und hinschicken sollte. Habe den Unfug ignoriert, das Konto liegt eh auf Eis.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.136
14.866
www.red-travels.com
Das müsste ich dann aber auch online über ein Provider machen, da ich solche antike Geräte nicht besitze, oder in ein Umschlag stecken und zur Post bringen usw..

haste keine Fritte oder MS-Anwendungen zuhause? :D
https://avm.de/ratgeber/faxe-versenden-und-empfangen/

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.773
1.277

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.786
4.362
FRA
Angeblich wegen zu hohen Umsatz am Anfang (5k). Abrechnungen mittlerweile seit etwa 10 Jahren immer ohne Probleme pünktlich gezahlt: Aber wie gesagt: mit wechselnden Karten. ;-)
Sorry, aber wie willst du im ersten Monat soviel Umsatz gemacht haben, andererseits aber seit 10 Jahren immer pünktlich gezahlt haben.

Neue Kreditkarte, neuer Score … da ist es vollkommen wumpe, ob du 1,10 oder 1000 Jahre vorher bei Amex warst.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
275
304
Sorry, aber wie willst du im ersten Monat soviel Umsatz gemacht haben, andererseits aber seit 10 Jahren immer pünktlich gezahlt haben.

Neue Kreditkarte, neuer Score … da ist es vollkommen wumpe, ob du 1,10 oder 1000 Jahre vorher bei Amex warst.

Ist natuerlich nicht "wumpe", selten so einen Unsinn gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yuckz0ne

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.786
4.362
FRA
Ist natuerlich nicht "wumpe", sleten so einen Unsinn gelesen.
So so, wenn die Zählung fortgesetzt würde, dann könnte Amex ja nicht vom „ersten“ Monat reden, dann wäre das ja der 121. Monat. Da Amex aber mit der Zählung wieder von vorne anfängt (erster Monat) zählen die pünktlichen Überweisungen der letzten 120 Monate anscheinend nichts … sind also wumpe.

• Like

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
275
304
So so, wenn die Zählung fortgesetzt würde, dann könnte Amex ja nicht vom „ersten“ Monat reden, dann wäre das ja der 121. Monat. Da Amex aber mit der Zählung wieder von vorne anfängt (erster Monat) zählen die pünktlichen Überweisungen der letzten 120 Monate anscheinend nichts … sind also wumpe.
Leb weiter in deiner Welt, kommt ansonsten wahrscheinlich daher das sie die ganzen Spacken rausfiltern die oefer die Karte als ihr Unterhose wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
113
111
Warum habe ich dann 50k Verfügungsrahmen auf meiner Amex Green bereits am ersten Tag gehabt?

• Haha

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.345
3.355
HAM
Das ist bereits alles. Und nein, es gibt keine separaten Amex Offers.

Die Zusatzkarte geht für eine beliebige Person, die plus Karte nur für den Hauptkarteninhaber, plus diverse Hotel/PP Angebote, die es nur für die Zusatzkarte gibt... Das mit den Offers ist, ich sag mal, abhängig von der IT von Amex. Den Bug mit dem doppelten Reiseguthaben haben sie ja leider vor ein paar Jahren behoben.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.773
1.277
Die Zusatzkarte geht für eine beliebige Person, die plus Karte nur für den Hauptkarteninhaber, plus diverse Hotel/PP Angebote, die es nur für die Zusatzkarte gibt... Das mit den Offers ist, ich sag mal, abhängig von der IT von Amex. Den Bug mit dem doppelten Reiseguthaben haben sie ja leider vor ein paar Jahren behoben.

Es gab auch mal mehrfaches Einkaufs-Guthaben zu Corona. Hatte ich neben der Hauptkarte auch auf Partner Karte und Plus Karte, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich meine zu der Zeit hatte ich sogar parallel zwei Hauptkarten und entsprechend viel Einkaufsguthaben.

• Like
Reaktionen: HAM76

VKevin

Reguläres Mitglied
27.12.2023
31
35
Kurze Frage zum Hilton Honors Gold Status mit Amex Plat.
Habe mich vor paar Tagen bei Hilton registriert. Leider habe ich noch immer kein Status Upgrade auf Gold erhalten.
Muss ich irgendwo nachhaken?

blueone09

Reguläres Mitglied
01.01.2024
52
32
LEJ
Kurze Frage zum Hilton Honors Gold Status mit Amex Plat.
Habe mich vor paar Tagen bei Hilton registriert. Leider habe ich noch immer kein Status Upgrade auf Gold erhalten.
Muss ich irgendwo nachhaken?
Ich würde die Amex Hotline bemühen. Hilton ging bei mir schnell. Sixt haben sie bis heute nicht hinbekommen.

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
255
179
Ich würde die Amex Hotline bemühen. Hilton ging bei mir schnell. Sixt haben sie bis heute nicht hinbekommen.
Bei SIXT musste ich eine E-Mail an sixtcard@sixt.com schreiben und einen Screenshot aus der Amex-App nachliefern:

Guten Tag Herr XXX,

bitte senden Sie uns einen Nachweis über Ihren Platinum Status bei American Express zu.

Geeignet ist zum Beispiel das Kartenanschreiben oder ein Screenshot aus Ihrem Online-Account.

Falls Sie die Amex App nutzen, finden Sie eine geeignete Ansicht unter: Konto > "zum Profil" > bitte klicken Sie auf den Button mit dem Stiftsymbol. Dort sehen Sie: Ihren Namen in Großbuchstaben, "Mitglied seit...", eine kleine Abbildung Ihrer Karte. Einen Screenshot dieser Ansicht können wir zur Legitimation nutzen.

Ihren Status stellen wir dann gern um.

Das ging dann alles innerhalb von 48h über die Bühne.

Zuletzt bearbeitet:

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
757
385
Für die Plus Card gibt es keine Zusatzkarte.
Die Plus Card kann man mittlerweile online beantragen.
Die Plus Card kann nur der Hauptkarteninhaber für sich beantragen.
Alle MR der Plus Card gehen wir sämtliche MR aller Haupt- und Zusatzkarten auf das Konto des Hauptkarteninhabers.
;)
Sämtliche 4 Aussagen sind korrekt!

Hast du zufällig einen Link? Wenn ich im Internet suche, komme ich nur auf das Formular, das man ausfüllen und dann per Post versenden muss.

Wo kann man die Plus Card denn online beantragen? Ich habe nur den Antrag für die regulären Zusatzkarten gefunden; und das PDF für die Plus Card das per Post verschickt werden muss

Das Gerücht, das das online geht, kommt seit langem hier immer wieder hoch. Bis jetzt hat keiner hier einen nachvollziehbaren Weg zur angeblichen Möglichkeit gepostet. Oder, @coppath ?

Bei genauem Hinschauen haben die, die das in der Vergangenheit behauptet haben, entweder die Plus Card mit einer Zusatzkarte verwechselt, oder es war ein Platinum Business Nutzer, der nicht deutlich gesagt hat, was für eine Karte er hat, und der sich eine private Platinum "Haupt"karte zu der Business dazubestellt hat. Diese heißt nämlich bei der Business "Platinum Plus Card Haupt- & Zusatzkarte für private Ausgaben". Das geht bei der Business dann auch online. Und da das ja quasi ne neue private "Haupt"karte ist, kann man da natürlich auch eine private Platinum (Plus) Zusatzkarte für den Partner bekommen.

Aber nicht wenn man "nur" eine private Platinum hat!

Falls jemand es besser weiss, lasse ich mich gerne belehren.
Ich weiß es besser, belehre Dich gerne ;)
Genau; kann weiterhin nicht direkt online beantragt werden. Nur hier über das Formular:
@Istoever77 Bitte keine Fake-News verbreiten. Ich weiß schon, wovon ich spreche.

Leute, wenn ihr es nicht genau wisst, dann tut doch nicht so, als wüsstet ihr es immer besser... ;)
Sieht das hier aus wie ein auszudruckendes Formular....? :)
Also nochmal zum mitschreiben:
Man kann alles wunderbar online eingeben und erhält innerhalb von wenigen Tage eine PLATINUM PLUS PLATIN Card zu seiner PRIVATEN deutschen Amex Platinum.
Der Link ist nicht schwer zu finden. Mal schauen, wer es am schnellsten hinbekommt. Vielleicht @Istoever77 ... ? :D

Anhänge

• IMG_8293.jpg
    IMG_8293.jpg
    721 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet: