• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.781
1.292
Gibt es tatsächlich, aber habe ich nur durch Linkmanipulation gefunden. Von daher nicht sicher ob es wirklich funktioniert...

Sieht für mich wie der normale Kartenantrag für die private Platinum aus. Von daher bitte mit Vorsicht genießen!
Nicht dass ihr am Ende einen weiteren Kartenvertrag am Hals habt! ;)

Ich glaube er will sich nur wichtig machen und uns pranken! Also nicht darauf reinfallen. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.634
2.020
Jetzt fehlt nur noch, dass einige ihn privat angeschrieben haben und er den Link mit seiner eigenen referrerID weitergeben hat.. :D
Wäre mit dem Link auch vorsichtig. Habe mal ein paar Seiten durchgeklickt und nicht abgeschlossen und nun bekomme ich diese Mail:
1737828189399.png

Klingt für mich doch eher nach Platinum Card statt Plus Card.

Edit: Wobei mich der Button tatsächlich wieder zum Antrag einer Platinum Plus Card zurückbringt... Hmmm...

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.781
1.292
Edit: Wobei mich der Button tatsächlich wieder zum Antrag einer Platinum Plus Card zurückbringt... Hmmm...

Du kannst ja mal ausprobieren und berichten. 😄

PS: Die Seite ist dynamisch. Man kann oben im Link alle vorhandenen Kartentypen eintragen, außer natürlich die Centurion. 😉
Der Antrag wird am Ende auch die Plus Karte als beantragten Kartentyp an Amex weiterleiten, aber da man die so nicht direkt beantragen kann besteht die Gefahr, dass man am Ende die normale Platinum erhalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.781
1.292
😂 Habe ja schon zwei Platinumkarten. Ne dritte brauche ich aktuell nicht.

Könnte aber vielleicht auch klappen, würde ich mich ohne Bestätigung aber nicht trauen.
Kommt am Ende nur darauf an was Amex aus dem Antrag macht.
Rein rechtlich wäre man denke ich auf der sicheren Seite, aber hätte im negativen Fall keine Lust auf den Kommunikationsaufwand.

Also freiwillige gerne vor. 😝

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaito

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
51
61
Sieht für mich wie der normale Kartenantrag für die private Platinum aus. Von daher bitte mit Vorsicht genießen!
Nicht dass ihr am Ende einen weiteren Kartenvertrag am Hals habt! ;)

Ich glaube er will sich nur wichtig machen und uns pranken! Also nicht darauf reinfallen. :p
Die Seite sieht legit aus. Wenn man auf americanexpress.com geht, dann private Kreditkarten, dann egal welche Karte wählen (grün/gold/platinum) und dann auf Jetzt beantragen. Und im Link einfach der Teil mit Green/Gold/Platinum mit Platinum-Plus ersetzen dann kommt tatsächlich der Antrag für Platinum Plus. Ist halt ein Umweg aber es ist eine legit offizielle American Express Seite 🤷🏻‍♂️
aber ob die, die Platinum Plus Karte ist, die mit der Private Platinum inkludiert ist keine Ahnung.

edit: ja sieht so aus dass es um die inkludierte Plus Karte handelt. Wenn man den Antrag ausfüllt, auf die letzte Seite stehen die Vertragsbedingungen von der normale Private Platinum und darunter am Ende man muss bestätigen, dass die beantragte Platinum Plus nur für Private Umsätze benutzt wird. Keine Haftung falls ich falsch liege 😅

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.781
1.292
edit: ja sieht so aus dass es um die inkludierte Plus Karte handelt. Wenn man den Antrag ausfüllt, auf die letzte Seite stehen die Vertragsbedingungen von der normale Private Platinum und darunter am Ende man muss bestätigen, dass die beantragte Platinum Plus nur für Private Umsätze benutzt wird. Keine Haftung falls ich falsch liege 😅

Das hört sich dann aber eher an als wäre es der Plus Antrag für die Business.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.781
1.292
Der Antrag für die Business Zusatzkarten sieht anders aus.

Das ist aber grundsätzlich nicht ein Antrag für eine Zusatzkarte, sondern für ein initiale Bestellung:

Erkennbar am Teil der URL:

A: /charge-cards/

Die Zusatzkarten werden über folgende URL bestellt (zumindest bei der privaten):

B: /supplementary-card/

Entsprechend sehen beide Seiten komplett anders aus:

A: Formular mit allen notwendigen Daten
B: Auswahl von möglichen Zusatzkaren im eingeloggten Zustand

Zuletzt bearbeitet:

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
212
80
Hi. eine Kurze Frage.

Würde gerne meine Membership Rewards Punkte übertragen auf Payback. Doch das Payback Konto gehört meiner Frau. Geht das trotzdem, wenn ich dann die Payback Nummer meiner Frau angebe? Oder funktioniert das nicht?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.781
1.292
Hi. eine Kurze Frage.

Würde gerne meine Membership Rewards Punkte übertragen auf Payback. Doch das Payback Konto gehört meiner Frau. Geht das trotzdem, wenn ich dann die Payback Nummer meiner Frau angebe? Oder funktioniert das nicht?

Namen müssen übereinstimmen und gibt es aktuell zu Payback nicht nur noch 0,5 Punkte? (wenn ich mich nicht täusche). Wäre also ein sehr schlechter Deal.

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
212
80
Namen müssen übereinstimmen und gibt es aktuell zu Payback nicht nur noch 0,5 Punkte? (wenn ich mich nicht täusche). Wäre also ein sehr schlechter Deal.
Die Nachnamen stimmen überein, oder reicht das nicht?

Was meinst Du mit schlechter Deal? Wollte die Punkte zu M&M transferieren und da gibt es bei Payback ja aktuell noch die laufende Aktion.

Oder soll ich eher noch was warten?

• Haha

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.520
3.123
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, eine Plastikkarte anstatt der fetten, schweren Metallkarte zu bekommen? Die ist schon echt unpraktisch.

• Haha
Reaktionen: eham

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.810
28.224
MUC
Was meinst Du mit schlechter Deal? Wollte die Punkte zu M&M transferieren und da gibt es bei Payback ja aktuell noch die laufende Aktion.

3 Amex MR werden zu 1 PB. 1 PB ergibt aktuell 1,2 M&M-Meilen. Du erhältst also für einen Amex Punkt 0,4 M&M-Meilen. Das ist eine sehr schlechte Ratio.

Zu Avios getauscht erhält man 4 Avios für 5 Amex MR. Das sind dann 0,8 Avios-"Meilen" für einen MR. Sinnvoll ist das natürlich aber nur, wenn man genug Amex-Punkte oder auch sonst irgendwie Avios sammelt, um dort auf die notwendigen Meilen für einen Prämienflug zu kommen.

Oder soll ich eher noch was warten?

Auf bessere Angebote, um Amex MR in Payback-Punkte oder M&M-Meilen zu tauschen würde ich nicht warten.

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
212
80
Danke für eure Mithilfe. Evtl. müsste ich dann ein Payback Partnerkonto eröffnen. Da kann man dann ja zusammen sammeln und ich könnte die Punkte übertragen oder?

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.142
14.875
www.red-travels.com
Danke für eure Mithilfe. Evtl. müsste ich dann ein Payback Partnerkonto eröffnen. Da kann man dann ja zusammen sammeln und ich könnte die Punkte übertragen oder?

Hast du schon einen Verwendungszweck? M&M lohnt sich oft nicht wegen der recht hohen Gebühren. Dann ist es besser die MR bei Amex zu parken und zu warten, da sie nicht verfallen solange du ne Amex hast, die MR fähig ist.
einfach nur wegen dem 20% Bonus zu übertragen ist dumm bzw. Verschwendung. Normale Paybackpunkte sammelt man ja auch genug, wenn man‘s richtig angeht.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.958
3.376
FMO, AMS
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, eine Plastikkarte anstatt der fetten, schweren Metallkarte zu bekommen? Die ist schon echt unpraktisch.

- Als Ersatz für die Metall? Nein.
- Warum nimmst Du die denn mit? Nutze doch Apple Pay oder Google Pay.
- Die Plus-Card (Diskussion s. letzte Seiten) ist aus Plastik. Bestell dir die und leg die andere in die Schublade.

• Like
Reaktionen: Kaito und red_travels

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.520
3.123
ANZEIGE
- Warum nimmst Du die denn mit? Nutze doch Apple Pay oder Google Pay.
Weil ich damit Autos miete, in Hotels einchecke etc.

Die Welt in der alles ohne physische Karten geht gibt's leider noch nicht, gerade bei den Einsatzgebieten der AmEx.

Zuletzt bearbeitet: