Die Zahl hat überhaupt keinerlei Bedeutung und wird auch nicht abgefragt. Ich war auch seit Eh und Je bei 98 oder 99% und habe nie jemals einen negativen Eintrag gehabt und überall immer alles problemlos bekommen. Nun wurde die DKB Hilton Visa letztes Jahr eingestellt und ich habe zeitgleich noch eine uralte Mastercard von Advanzia gekündigt (notwendig, falls man die neue Hilton KK von Advanzia haben möchte). Ich entschied mich letztlich aber doch für zwei andere VISA-Karten (Barclays und Payback VISA), die meine anderen beiden also ersetzten und um zu schauen, wie sich diese beiden Karten verhalten und welche ich dann dauerhaft nutzen werde. Ergebnis: Ich bin direkt auf 90% abgestürzt und darf nun ewig warten, bis es wieder hochklettert. Dennoch bekomme ich überall - zu Recht! - völlig problemlos Finanzierungen, Laufzeit-Verträge, etc. und meine KK-Limits steigen statt zu sinken. Auch AMEX, die ja regelmäßig in die Schufa schauen, haben keinerlei "Maßnahmen" mir gegenüber ergriffen, nur weil dieser Pseudo-Wert nun auf einmal niedriger ist.