• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
62
35
ANZEIGE
(A) Frag nicht wiesο aber auf Bahntickets reagieren die Algos von ganz neuen Karten immer sehr sensibel. 😄
Sollte man nie als eine der aller ersten Ausgaben tätigen.
Hast du wirklich nur ein Ticket gekauft oder gleich mehrere? Womöglich mit dem selben Betrag?

(B) Und direkt danach zu tanken ist auch ganz verdächtig, weil du wolltest doch eigentlich mit dem Zug fahren und nicht mit dem Auto?? 😉

A: Ernst gemeint
B: Nicht ernst nehmen 😉
Zu A : Warum ? Was ist denn bei Bahntickets verdächtig ?

• Like
Reaktionen: red_travels

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.635
2.028
Ich habe vor ner Woche ne "private " Amex Platinum beantragt, Karte war nach 3 Tagen da, Aktivierung ging problemlos, alle Partnerprogramme aktiviert.
Also alles prima. Habe dann am gleichen Abend noch nen Bahnticket für 59 Euro gebucht, ging problemlos.

Dann am nächten Tag bei Aral ging die Zahlung nicht. Habe dann die Hotline angerufen, und die Info bekommen, daß 0 Euro Kreditlimit hinterlegt ist.
Auf die Frage warum, wurde ich 6 min in die Warteschleife geschickt, und dann (Achtung!!) kam folgende Info:

Ich solle bitte einen postalischen Brief an die Geschäftsführung schreiben und das Problem erläutern!
Auf meine erneute Frage warum überhaupt und warum nen Brief wie vor 20 Jahren kam nur "Das weiß ich auch nicht"!

Was für nen provinzieller Laden!!!!
P.S.: Am schufa ranking kann es nicht liegen, das ist bei 95 %
Ja ja... Die liebe Post.. Da ist AMEX wirklich in den 90ern versumpft.

• Like
Reaktionen: Femminello

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.781
1.294

Vermutlich kommt es da häufig zu Betrugsfällen mit gestohlenen Karten.
Sollte mit einer ganz frischen Karte zu mehreren Buchungen von Bahntickets zum selben Preis durchgeführt werden, dann kommt es häufig direkt zu einer Sperrung.
Bei unserem Forums Teilnehmer scheint es aber eher an etwas anderem zu liegen, da in dem Fall eher Nachweise gefordert werden würden, anstatt ein Brief an die Geschäftsführung.

• Like
Reaktionen: yuckz0ne und eham

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.295
3.238
Gibt's eigentlich Amex Platinum-Inhaber, für die die Karte nützlich ist ohne dass sie verzweifelt versuchen müssen, jedes Guthaben bis auf den letzten Cent zu nutzen? :ROFLMAO:
Bisher war es bei mir so. Ich habe die Karte nur aus zwei Gründen benutzt:
1: Weil es Punkte gibt, die man in SQ Meilen umwandeln kann (mir ist mit deutschem Bankkonto/Pass keine andere Option bekannt)
2: Weil (nach einigen Monaten) das Limit tatsächlich sehr hoch war und man nicht an das fixe Limit der LH Karte gebunden war

Von den ganzen Benefits habe ich nur das Sixt-Guthaben für den Limousinenservice genutzt, weil ich den tatsächlich mehrmals im Monat nutze und das Guthaben direkt vom Rechnungsbetrag abgezogen wird. Außerdem habe ich die Versicherungsleistungen wertgeschätzt, wenngleich auch nicht genutzt.

Ich habe keinen PriorityPass ausstellen lassen, keine Sixt Karte, keinen Hotelstatus.

Gekündigt habe ich die Karte vor allem aufgrund der unverschämten Schreiben, weniger wegen der erhöhten Gebühren. Die erhöhten Gebühren bei gleichzeitig weggefallener Versicherungsleistungen sind für mich allerdings der Grund, dass ich nun nur noch eine (grüne/blaue/goldene) Karte beantragen werde. Da sind mir die Unterschiede noch nicht richtig klar. Ich weiß auch noch nicht, ob ich das noch während der aktuellen Laufzeit (noch knapp 4 Wochen) mache oder erst danach.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
769
603
Bisher war es bei mir so. Ich habe die Karte nur aus zwei Gründen benutzt:
1: Weil es Punkte gibt, die man in SQ Meilen umwandeln kann (mir ist mit deutschem Bankkonto/Pass keine andere Option bekannt)
2: Weil (nach einigen Monaten) das Limit tatsächlich sehr hoch war und man nicht an das fixe Limit der LH Karte gebunden war

Von den ganzen Benefits habe ich nur das Sixt-Guthaben für den Limousinenservice genutzt, weil ich den tatsächlich mehrmals im Monat nutze und das Guthaben direkt vom Rechnungsbetrag abgezogen wird. Außerdem habe ich die Versicherungsleistungen wertgeschätzt, wenngleich auch nicht genutzt.

Ich habe keinen PriorityPass ausstellen lassen, keine Sixt Karte, keinen Hotelstatus.

Gekündigt habe ich die Karte vor allem aufgrund der unverschämten Schreiben, weniger wegen der erhöhten Gebühren. Die erhöhten Gebühren bei gleichzeitig weggefallener Versicherungsleistungen sind für mich allerdings der Grund, dass ich nun nur noch eine (grüne/blaue/goldene) Karte beantragen werde. Da sind mir die Unterschiede noch nicht richtig klar. Ich weiß auch noch nicht, ob ich das noch während der aktuellen Laufzeit (noch knapp 4 Wochen) mache oder erst danach.
Sorry für die Anmerkung, aber dann reicht doch eigentlich eine Blue oder Green. Da kannst Du Punkte genauso sammeln und zu SQ transferieren, wozu die horrende Platinum Gebühr zahlen wenn man eigentlich nichts davon braucht?

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.156
14.906
www.red-travels.com

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.216
806
(A) Frag nicht wiesο aber auf Bahntickets reagieren die Algos von ganz neuen Karten immer sehr sensibel. 😄
Sollte man nie als eine der aller ersten Ausgaben tätigen.
Hast du wirklich nur ein Ticket gekauft oder gleich mehrere? Womöglich mit dem selben Betrag?

(B) Und direkt danach zu tanken ist auch ganz verdächtig, weil du wolltest doch eigentlich mit dem Zug fahren und nicht mit dem Auto?? 😉

A: Ernst gemeint
B: Nicht ernst nehmen 😉
Zu a: Sorry, aber das klingt nicht logisch. Habe 1 Ticket für 59 euro gekauft, was soll daran unseriös sein?

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.156
14.906
www.red-travels.com
Zu a: Sorry, aber das klingt nicht logisch. Habe 1 Ticket für 59 euro gekauft, was soll daran unseriös sein?

nichts. Aber man kann hier auch nur mutmaßen, warum du 0€ Limit hast… das wird dir hier eh keiner beantworten können, ebenso warum regelmäßig Neukunden Sperrungen erhalten… dafür ist die Datenlage hier zu schlecht🤣

Ruf doch nochmal die Hotline an und lass dich zur Kreditabteilung (oder wie auch immer die Fachabteilung dort heißt) durchstellen.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.635
2.028
nichts. Aber man kann hier auch nur mutmaßen, warum du 0€ Limit hast… das wird dir hier eh keiner beantworten können, ebenso warum regelmäßig Neukunden Sperrungen erhalten… dafür ist die Datenlage hier zu schlecht🤣

Ruf doch nochmal die Hotline an und lass dich zur Kreditabteilung (oder wie auch immer die Fachabteilung dort heißt) durchstellen.
Die Fachabteilung heißt Kontoführung oder auch "Herr Schäfer". 😅 069-97971000 (bis 17 Uhr) respektive 069-97972125 (bis 20 Uhr). Ansonsten die Nummer von der Kartenrückseite, die werden dann aber eventuell zur Kontoführung weiterleiten.

Ein Limit von 0 € ist aber wirklich absolut ungewöhnlich. Das ist so ein typischer Fall bei dem man sich fragt, warum Amex erst die Karte druckt, um anschließend erst mal zu sperren.

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
115
113

Hat die ARD in 2022 eine gute Doku (als Teil von „Money Maker“) drüber gemacht.

Er hat mit fremden Kreditkarten Bahntickets gekauft und die dann auf verschiedenen Wegen weiterverkauft.

• Like
Reaktionen: eham

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
115
113
Die erhöhten Gebühren bei gleichzeitig weggefallener Versicherungsleistungen sind für mich allerdings der Grund, dass ich nun nur noch eine (grüne/blaue/goldene) Karte beantragen werde. Da sind mir die Unterschiede noch nicht richtig klar. Ich weiß auch noch nicht, ob ich das noch während der aktuellen Laufzeit (noch knapp 4 Wochen) mache oder erst danach.
Ich würde es vor Ablauf machen, macht die Sicherung der MR-Punkte deutlich einfacher.

• Like
Reaktionen: red_travels

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
172
324
P.S.: Am schufa ranking kann es nicht liegen, das ist bei 95 %
Warum kann es daran nicht liegen? Die Schufa gliedert erfasste Personen grob in die Kategorien:

Hervorragend: >97,5 %
Sehr gut: 95 % - 97,5 %
Gut: 90 % - 95 %
usw...

Da klingt zwischen gut und sehr gut erstmal nicht schlecht.

ABER: In Deutschland sind etwa 75 % der erfassten 68 Millionen Personen in der Kategorie "Hervorragend" erfasst und haben entsprechend einen Score von 97,5 oder besser.
Du liegst mit deinem Schufa Score ehrlicherweise vermutlich eher so im Bereich der unteren 20 %. Ich weiß nicht, wie wichtig Amex das nimmt und wer weiß schon, wie deren Riskobetrachtung abläuft aber ein Score mit 95 % ist jetzt nichts was dich zum Lieblingskunden machen sollte, eher im Gegenteil...

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
173
245
Die Zahl hat überhaupt keinerlei Bedeutung und wird auch nicht abgefragt. Ich war auch seit Eh und Je bei 98 oder 99% und habe nie jemals einen negativen Eintrag gehabt und überall immer alles problemlos bekommen. Nun wurde die DKB Hilton Visa letztes Jahr eingestellt und ich habe zeitgleich noch eine uralte Mastercard von Advanzia gekündigt (notwendig, falls man die neue Hilton KK von Advanzia haben möchte). Ich entschied mich letztlich aber doch für zwei andere VISA-Karten (Barclays und Payback VISA), die meine anderen beiden also ersetzten und um zu schauen, wie sich diese beiden Karten verhalten und welche ich dann dauerhaft nutzen werde. Ergebnis: Ich bin direkt auf 90% abgestürzt und darf nun ewig warten, bis es wieder hochklettert. Dennoch bekomme ich überall - zu Recht! - völlig problemlos Finanzierungen, Laufzeit-Verträge, etc. und meine KK-Limits steigen statt zu sinken. Auch AMEX, die ja regelmäßig in die Schufa schauen, haben keinerlei "Maßnahmen" mir gegenüber ergriffen, nur weil dieser Pseudo-Wert nun auf einmal niedriger ist.

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
89
19
Kurze Frage:
Meine Frau und ich haben jeweils eigenständige Amex Konten/Karten.

Für eine Buchung mit Delta Skymiles müsste ich all unsere Meilen poolen zu einem Konto, meinem Delta Skymiles Konto. Auf der Amex Membrrship Rewards Seite steht, dass Vor- und Nachname der Konten übereinstimmen müssen. Ist died korrekt? Oder kann ich beim Amex Konto meiner Frau einfach meine Delta Skymiles Nummer eingeben?

Habt Ihr Erfahrungswerte wie lange der Transfer dauert?

Danke!

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.449
2.588
Kurze Frage:

Für eine Buchung mit Delta Skymiles müsste ich all unsere Meilen poolen zu einem Konto, meinem Delta Skymiles Konto. Auf der Amex Membrrship Rewards Seite steht, dass Vor- und Nachname der Konten übereinstimmen müssen. Ist died korrekt? Oder kann ich beim Amex Konto meiner Frau einfach meine Delta Skymiles Nummer eingeben?

Danke!
ausprobieren - bei manchen Transferpartnern funktioniert es...entgegen der Beschreibung, bei anderen hingegen nicht - keine Ahnung wie es bei Delta ist, im Zweifel werden die MR zurück gebucht

Wenn's klappt, bitte berichten

• Like
Reaktionen: ServMan

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.156
14.906
www.red-travels.com
ANZEIGE
Kurze Frage:

Danke!

wenn es keinen Meilenpool beim empfangenden System gibt, kannst du die Punkte nicht kombinieren, außer wenn man die Punkte von deiner Frau nach dem Transfer noch verschenken kann.