ANZEIGE
Dann sollen die den Antrag direkt ablehnen, so ist das doch wirklich albernDie Gründe (die natürlich nicht kommuniziert werden) sind immer wieder zum Augenrollen.
Dann sollen die den Antrag direkt ablehnen, so ist das doch wirklich albernDie Gründe (die natürlich nicht kommuniziert werden) sind immer wieder zum Augenrollen.
Ja, das wäre plausibel und das habe ich in der Vergangenheit auch schon kritisiert. Damit hatte ich mit meiner Frau und AMEX letztes Jahr zu tun. Sie geworben, sie erhält die Karte, ich kündige meine nach ihrem Kartenerhalt... Dann kaufe ich lustig mit der Zusatzkarte ein (für wenig Geld) und wir nutzen ihr Restaurantguthaben: Sperre und Kartenkündigung. Muss man alles nicht verstehen.Dann sollen die den Antrag direkt ablehnen, so ist das doch wirklich albern
Was passiert eigentlich in solchen Fällen mit den MR-Punkten? Das wirkt ja nicht so, als habe man die Option, auf eine Amex-Green oder so umzusteigen...
Also ich hab Anfang Januar Adidas Samba in meiner Grösse mit dem Guthaben auf 35 Euro incl. Versand rabattiert. Man muss halt schauen, aber es findet sich meiner Erfahrung nach immer etwas Praktischeres und Wertigeres als Shampoo oder Badetücher.Wie kann man denn das halbjährliche "Shoppingguthaben" sinnvoll verbraten? Hat da jemand Tipps?
Konntet ihr die Kündigung irgendwie rückgängig machen oder liess Amex da nicht mit sich reden?Ja, das wäre plausibel und das habe ich in der Vergangenheit auch schon kritisiert. Damit hatte ich mit meiner Frau und AMEX letztes Jahr zu tun. Sie geworben, sie erhält die Karte, ich kündige meine nach ihrem Kartenerhalt... Dann kaufe ich lustig mit der Zusatzkarte ein (für wenig Geld) und wir nutzen ihr Restaurantguthaben: Sperre und Kartenkündigung. Muss man alles nicht verstehen.
Ne.Konntet ihr die Kündigung irgendwie rückgängig machen oder liess Amex da nicht mit sich reden?
Ich (Platinum) habe vorletzte Woche meinen Mann (Platinum) geworben und habe nun von seinem Konto eine Zusatzkarte. Momentan kaufe ich auch über diese Zusatzkarte eher ein, da mein Turbo ausgereizt war.
Eigentlich hatte ich auch vor, mich von ihm Mitte/Ende Februar wiederum für die Goldkarte werben zu lassen und wollte meine Platinum dann ca. im Mai kündigen ... Vielleicht sollte ich von diesem Vorhaben besser absehen?
Nein, einfach so beantragtInteressant. Hast du dich für die Karte werben lassen? Fall ja, wo?
Und das hat so einfach geklappt, nachdem du deine Amex erst selbst gekündigt hast und Amex dann deiner Frau? Oder hast du dann erstmal eine Weile abgewartet?Ich hab dann die Platinumcard selbst neu abgeschlossen.
Bei einer Schuhgröße von 48 wirds da leider schwierig. Diese Größe ist bei Mr. Porter nicht vorgesehenAls
Also ich hab Anfang Januar Adidas Samba in meiner Grösse mit dem Guthaben auf 35 Euro incl. Versand rabattiert. Man muss halt schauen, aber es findet sich meiner Erfahrung nach immer etwas Praktischeres und Wertigeres als Shampoo oder Badetücher.
Eigentlich hatte ich auch vor, mich von ihm Mitte/Ende Februar wiederum für die Goldkarte werben zu lassen und wollte meine Platinum dann ca. im Mai kündigen ... Vielleicht sollte ich von diesem Vorhaben besser absehen?
Ich habe nicht vor, dieses Spiel immer hin und her zu betreiben. Aber wenn ich von der Platinum auf die Gold wechseln möchte (bei der ich dann auch bleiben werde), warum soll ich mich dann nicht für die Gold werben lassen?Na endlich … da scheint bei Amex ja mal jemand aufgewacht zu sein und Krokos, Werbe-Dealer, Personen die jeden Werbebonus abgreifen und dann wieder kündigen, Personen, die primär die Benefits abgreifen und dann schnell wieder kündigen mal endlich auszuschliessen.
Als nächster Schritt bitte noch die Auszahlung des Bonus an den Werbenden abhängig vom Umsatz des Geworbenen machen und den Werbe-Ping-Pong in der eigenen Familie sanktionieren (wie es Zeitschriften schon vor Jahrzehnten eingeführt haben).
Wenn dann nicht mehr Unsummen an Geld (in Form von Punkten) an Neumitglieder und Möchtegern-Influencer verschenkt werden müssen, dann ist endlich mal wieder genug Etat überig für Benefits, die wirklich ihren Namen verdienen und nicht 100 EUR Ermässigung auf einen Flug, der 3000 EUR kostet oder 20 EUR Rabatt bei einem Sixt AutoAbo.
Ich habe nicht vor, dieses Spiel immer hin und her zu betreiben. Aber wenn ich von der Platinum auf die Gold wechseln möchte (bei der ich dann auch bleiben werde), warum soll ich mich dann nicht für die Gold werben lassen?
Genau das werde ich ja jetzt auch machenSorry für die Anmerkung, aber dann reicht doch eigentlich eine Blue oder Green. Da kannst Du Punkte genauso sammeln und zu SQ transferieren, wozu die horrende Platinum Gebühr zahlen wenn man eigentlich nichts davon braucht?
Ist dir irgendwie langweilig mit deinen Kommentaren?fängt das schon wieder an
Statussymbol
Ohne das jetzt hier explizit auf den Fall zu beziehen: Wobei man ehrlicherweise auch sagen muss, dass man hier immer nur eine Seite der Story zu lesen bekommt und sich dennoch häufig herausgestellt hat, dass da so manches an Story und Vorgeschichte nicht ganz passte bzw. keine Erwähnung fand nud weggelassen wurde. Häufig gabe s dann doch schon eine Vorgeschichte mit Amex, Paypal FF, MS, exzessives Ausnutzen von Werben/Kündigen, etc. Dann hat sich häufig doch ein ganz anderes Bild ergeben. Daher gebe ich auf solche Fälle nicht allzu viel, bzw. können sie ja im Einzelfall durchaus so gelaufen sein, was für alle Seiten nicht gerade glücklich war. Deswegen fange ich aber nicht an, diese automatisch auf meine Geschäftsbeziehung umzumünzen und mir da irgendeinen Kopf zu machen.Karten random abzulehnen ist ja eine Sache, aber Kunden dermaßen zu verarschen ist richtig fies.
Da freut man sich, die Karte bekommen zu haben, fängt an sie zu benutzen und dann sagt AmEx "Ätsch, du bist ja so blöd, denkst doch nicht wir wollen dich wirklich als Kunde, verpiss dich!"
Man stelle sich vor in dem Fall wäre eine Reise geplant, bei der man die Versicherungen gebraucht oder die Benefits der Karte genutzt hätte.
So was ist richtig zum Kotzen.
Generell scheint es so, dass man auch als Bestandskunde der seine Abrechnung immer bezahlt ständig in der Angst leben muss, die Karte zu verlieren. Alle paar Monate kommt bei mir die "Datenaktualisierung" für Haupt- und alle Zusatzkarten, mit dem Schmarrn gehen sie mir echt auf den Keks und jedes mal rechne ich damit, dass irgendwas dann doch nicht mehr passt und die Karten plötzlich gesperrt sind.
Ich bin aktuell am Überlegen, Revolut Ultra zu testen. Wäre da nicht die Karte, die nur Debit ist. Damit kann ich keine Autos mieten... wobei ich das zugegeben an meiner Stammstation AGP mit der AmEx auch nicht kann, weil da keiner von den günstigen Vermietern AmEx nimmt, da setze ich eh die bunq Credit ein.
Ist dir irgendwie langweilig mit deinen Kommentaren?
Das ist doch Kindergarten.ich muss dir jetzt nicht nochmal aufzählen, was für einen Zirkus Du hier wegen der Versicherungen und der Kündigung veranstaltet hast, und nun sagst, dass du das ja alles eh nicht genutzt hast... Hast die Karte also nur für dein Ego gehabt.
Ja, hat geklappt und ich habe auch noch mal den Willkommensbonus erhalten.Und das hat so einfach geklappt, nachdem du deine Amex erst selbst gekündigt hast und Amex dann deiner Frau? Oder hast du dann erstmal eine Weile abgewartet?
Das ist nicht korrekt. Mit meiner neuen privaten Amex Platinum innerhalb der ersten 8 Tage 5000 EUR ausgegeben. Aufgrund der hier beschriebenen Berichte sicherhaltshalber bei Amex angerufen, weil noch weiter 3000 EUR diese Woche anstehen und ob das ein Problem sein könnte....Bei jeder neuen Karte bei Amex zählt man scheinbar quasi als Neukunde.
Also auf keinen Fall da weitermachen wo du aufgehört hast...
Antwort Amex: Ich sehe, dass Sie schon länger Kunde bei Amex sind (Anm: seit 2018 zunächst die private Amex Platinum, dann seit 2019 die Business Platinum bis noch März 2025), da sind Ihre geplanten Ausgaben von über 8000 EUR im ersten Monat gar kein Problem...
Falls es hier jemanden nach Hongkong verschlägt. Seit Januar kostet die Star Ferry sowohl im Ober- als auch im Unterdeck nur 1$ anstatt 5$. Beim Eingang nur den Amex Button drücken und dann ändert sich der Preis.