Moin Allerseits,
ein frischer Platinum-Nutzer hier. Konnte bei dem Upgrade-Angebot mit 85.000 Punkten nicht widerstehen. Die Umstellung ist seit einer Woche rum.
Kann nur bestätigen, dass mit dem Online-Reiseguthaben momentan keine Reisen ab Oktober oder später gebucht werden können. Mein Reiseguthaben wurde erst eben aktiviert, ist also noch ein ganzes Jahr gültig, und ich kann's für Buchungen im August verwenden, für Buchungen im Oktober wird es einfach nicht als Option angezeigt.
Hotline angerufen, die meinten, ist halt so, und die werden es an Amex als Beschwerde weiterleiten.
Allerdings hat man mir dann angeboten, die Reise trotzdem online zu buchen, dann solle ich anrufen, und die würdem mir das Reiseguthaben auf die Buchung dann manuell schalten. Habe ich noch nicht gemacht, warte lieber noch ein paar Tage, vielleicht beheben die den Fehler und es geht dann regulär, traue dem ganzen noch nicht so...
Was bei mir sonst nicht funktioniert in der iOS-App, bei Konto/Mitgliedschaft, ist die Option Partnerprogramme Verwalten. Wenn ich drauf clicke öffnet sich zwar eine Browser-Seite, die dann mit einem Time-out den Dienst quittiert. Dasselbe bei meiner +1 in ihrer App. Auf Partnerprogramme komme ich nur über die direkte URL amex.de/partnerprogramme, die funktioniert tatsächlich. Aus der App nicht. Wie ist es bei euch?
Was mich noch ein bisschen geärgert hat - die bestehende +1 Gold wurde automatisch ohne nachzufragen mitupgegraded auf Platinum, ohne dies auch nur mit einem Wort irgendwo zu erwähnen. Hätten die nicht machen sollen, die hätte Gold bleiben sollen, Platinum war für +2 vorgesehen. Gut, dass ich auf die Idee kam, bei +1 kurz mal zu checken, ob die Karte Gold geblieben ist. War sie natürlich nicht. Viel schlimmer: ich hatte extra einen Tag früher bei der Hotline angerufen und gefragt, ob die +1 auf die Platinum mitupgegraded wird, oder Gold bleibt. Natürlich bleibt sie Gold, hat man mir versichert, und ich habe daraufhin eine Platinum-Zusatzkarte bestellt. Hätte ich nicht aufgepasst, wären für 2 Platinum-Zusatzkarten 720 Euro fällig gewesen. Nachdem ich das "Problemchen" bemerkt habe, habe ich bei der Hotline angerufen, und die haben die +1 Platinum auf Gold downgraded, natürlich mit einer neuen Kartennummer, weil nur ein Upgrade ohne neue Kartennummer geht, ein Downgrade nicht. Ich freue mich schon auf eventuelle Diskussionen mit Reiseversicherung, wenn es zu einem Schadenfall kommen sollte, und die Reise mit der alten Gold bezahlt wurde, und die neue jetzt eine abweichende Kartennummer hat...
Amex, es geht besser!