• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

visioner_xy

Neues Mitglied
30.01.2025
14
6
ANZEIGE
Diese anfängliche Naivität… so niedlich ;)

Das Problem besteht seit Monaten und die Antwort von Amex war hier zumeist ein „Du bist zu doof es einzulösen“ zwischen den Zeilen und einer standardisierten Antwort wie man das Guthaben einlöst.

Bis die was beheben ist Oktober durch…
Ach komm, dass ich die Platinum neu habe bedeutet nicht, dass ich neu bei Amex bin 😁 Hab ja keine Eile mit der Buchung, dass die was beheben - dran glaub ich weniger, eher, dass es dann im Februar plötzlich von alleine funktioniert. Oder dann im März. Geht‘s im März immer noch nicht - dann werde ich‘s telefonisch regeln…

visioner_xy

Neues Mitglied
30.01.2025
14
6
Sixt Ride Gutscheine erweisen sich eigentlich nützlicher, als gedacht, habe die vorhin beim Schönrechnen gar nicht berücksichtigt. Lissabon, Transfer Flughafen-Innenstadt mit dem Gutschein: ganze 2,50. Habe bereits 6 Gutscheine dieses Jahr verplannt, wo die wirklich was bringen...

Schade, dass in Wien IHG komplett aus FHR rausgeflogen ist, früher war Interconti dabei, dachte, vielleicht kommt noch was dazu, nachdem es rausgeflogen ist, aber nichts da. Wenigstens das Grand Hotel hätten die, wenn schon nicht in FHR, dann wenigstens in die Hotel Collection aufnehmen können... Fällt mir schwer, was anderes als IHG zu buchen, bei an die 700k Punkten, die ich bei IHG noch habe...

• Like
Reaktionen: monty81 und Hene

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.806
1.330
Ich krame mal einen alten Kommentar dazu raus. Laut der Amex Bedingungen kann man den Status einfach neu beantragen so lange die Kooperation läuft.

Mein Status war auf Bronze zurückgesetzt und ich habe dann einfach wieder über die Amex Partnerprogramme Website „registriert“ und seitdem auf die Mail von GHA gewartet. Heute zufällig in die App geguckt und ohne weitere Benachrichtigung ist mein Status jetzt wieder Platin bis 12/25.

Funktioniert also offensichtlich problemlos (nur an Kommunikation kann man mal wieder arbeiten).
Das heißt aber lange nicht dass es so vorgesehen ist.
Zum Beispiel das Best Secret Angebot konnte man immer und immer wieder aktivieren. 😉

Mein kleiner Neffe hatte das damals so lange ausgenutzt bis er bestimmt sein halben Kleiderschrank mit Best Secret Klamotten voll hatte. 😄

• Haha
Reaktionen: MüBa und red_travels

visioner_xy

Neues Mitglied
30.01.2025
14
6
Das heißt aber lange nicht dass es so vorgesehen ist.
Zum Beispiel das Best Secret Angebot konnte man immer und immer wieder aktivieren. 😉

Mein kleiner Neffe hatte das damals so lange ausgenutzt bis er bestimmt sein halben Kleiderschrank mit Best Secret Klamotten voll hatte. 😄
Was war das denn für ein Best Secret Angebot, was Geldwertes dabei? Meine Frau hat zwar von alleine schon fast den Diamond Status erkauft, und mehr als der halbe Kleiderschrank ist voll mit deren Klamotten 🤣, aber rein aus Interesse…

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.472
2.637
Was war das denn für ein Best Secret Angebot, was Geldwertes dabei? Meine Frau hat zwar von alleine schon fast den Diamond Status erkauft, und mehr als der halbe Kleiderschrank ist voll mit deren Klamotten 🤣, aber rein aus Interesse…
gab für jeden neuen Account 35 EUR Guthaben, man konnte halt unbegrenzt neue Accounts erstellen über den AMEX Link und hat jedes Mal wieder das Guthaben bekommen

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
200
357
HAM | NUE | XXX
gab für jeden neuen Account 35 EUR Guthaben, man konnte halt unbegrenzt neue Accounts erstellen über den AMEX Link und hat jedes Mal wieder das Guthaben bekommen
wurde dieser, ähm, Fehler damals eigentlich irgendwo kommuniziert?

Ich ein Bekannter hatte msich auch mehrmals angemeldet und das Guthaben (EUR 25,- ?) mehrmals mitgenommen.

soweit ich mich erinnere, wurde das aber in keinem Forum o.ä. breitgetreten.

• Haha
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.806
1.330
wurde dieser, ähm, Fehler damals eigentlich irgendwo kommuniziert?

Ich ein Bekannter hatte msich auch mehrmals angemeldet und das Guthaben (EUR 25,- ?) mehrmals mitgenommen.

soweit ich mich erinnere, wurde das aber in keinem Forum o.ä. breitgetreten.

Ich meine nicht … Mein Neffe hat das Ganze sogar auf die Spitze getrieben: Er hat den Mindestbestellwert clever umgangen, indem er stets genau ein zusätzliches Produkt bestellt hat, nur um es später wieder zurückzuschicken.

Auf diese Weise bekam er am Ende alles völlig kostenlos. :D

Ich hatte schon ernsthaft Sorge, dass er irgendwann wegen Betrugs belangt wird, aber glücklicherweise wurde die Lücke irgendwann geschlossen.

• Haha
Reaktionen: MüBa und red_travels

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
200
357
HAM | NUE | XXX
Ich meine nicht … Mein Neffe hat das Ganze sogar auf die Spitze getrieben: Er hat den Mindestbestellwert clever umgangen, indem er stets genau ein zusätzliches Produkt bestellt hat, nur um es später wieder zurückzuschicken.

Auf diese Weise bekam er am Ende alles völlig kostenlos. :D

Ich hatte schon ernsthaft Sorge, dass er irgendwann wegen Betrugs belangt wird, aber glücklicherweise wurde die Lücke irgendwann geschlossen.
…und alles an ne Packstation senden lassen, damit man beim Briefträger/Nachbarn nicht als bestellsüchtig erscheint

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Das ist falsch - das geht sehr wohl.
Genau so ist es.
Laut Hotline nicht, und die neue +1 Gold hat tatsächlich eine andere Kartennummer. Haben die intern 2 unterschiedliche Downgradeprozesse? Die Dame am Telefon meinte, die hat gerade eben ein Downgrade angestossen für die +1, und die Karte kriegt definitiv eine andere Kartennummer. Weiss der Teufel...
Ich habe selbst letztens erst meine Platin versehentlich downgegradet und meine Green zur Platin upgegradet. Dabei sollte die Green zur Gold werden und nicht die Platin. Der Prozess konnte problemlos umgekehrt werden. Es gab zwar eine neue Karte, bzw. in diesem Fall ja sogar zwei, die sind aber dadurch dass sie falsch waren auch direkt im Müll gelandet. Nur die Gültigkeit wurde aktualisiert, Kartennummer blieb bei allen Karten gleich, vor und nach dem Prozess.

• Haha
Reaktionen: red_travels

visioner_xy

Neues Mitglied
30.01.2025
14
6
Genau so ist es.

Ich habe selbst letztens erst meine Platin versehentlich downgegradet und meine Green zur Platin upgegradet. Dabei sollte die Green zur Gold werden und nicht die Platin. Der Prozess konnte problemlos umgekehrt werden. Es gab zwar eine neue Karte, bzw. in diesem Fall ja sogar zwei, die sind aber dadurch dass sie falsch waren auch direkt im Müll gelandet. Nur die Gültigkeit wurde aktualisiert, Kartennummer blieb bei allen Karten gleich, vor und nach dem Prozess.
Tja, meine +1 Gold hatte nach dem Downgrade definitiv eine neue Kartennummer, wurde auch in der App automatisch geändert, noch eher ich die neue Karte aktiviert habe. Und nun? Die Aussage von der Hotline war: anders geht‘s nicht. Vielleicht geht‘s bei denen nur Mittwochs, oder beim retrograden Merkur im Sternzeichen Widder, oder…

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.806
1.330
Kann man eigentlich noch der Gold Status bei Best Secret irgendwie bekommen mit der Amex?

Kooperation wurde beendet, als Best Secret irgendwann mal endlich kapierte, dass die Platinum-Inhaber mehr Rabatt mitnahmen als Umsatz da ließen.

Aber ich bin mir sicher, dass allein mein Neffe daran schuld ist, der Typ könnte selbst einen Bankautomaten in den Dispo treiben. 😄

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
115
25
Ich krame mal einen alten Kommentar dazu raus. Laut der Amex Bedingungen kann man den Status einfach neu beantragen so lange die Kooperation läuft.

Mein Status war auf Bronze zurückgesetzt und ich habe dann einfach wieder über die Amex Partnerprogramme Website „registriert“ und seitdem auf die Mail von GHA gewartet. Heute zufällig in die App geguckt und ohne weitere Benachrichtigung ist mein Status jetzt wieder Platin bis 12/25.

Funktioniert also offensichtlich problemlos (nur an Kommunikation kann man mal wieder arbeiten).
Ich hoffe auch, dass das funktioniert. Mein Status gilt zwar aktuell zwar noch bis 12/25 und ich würde evtl. 1-3 Parkroyal Collection oder PanPacific Hotels in Malaysia / Singapur zwar dieses Jahr noch buchen, aber die Reise würde dann erst im Frühjahr 2026 erfolgen. Würde ja bedeuten, dass ich bei Reiseantritt keinen Status mehr habe. Hat da jemand Erfahrungswerte?
Wie lange hat das bei dir ungefähr gedauert, bis deine "Neu"-Registrierung durch war?

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
284
312
ANZEIGE
Ich hoffe auch, dass das funktioniert. Mein Status gilt zwar aktuell zwar noch bis 12/25 und ich würde evtl. 1-3 Parkroyal Collection oder PanPacific Hotels in Malaysia / Singapur zwar dieses Jahr noch buchen, aber die Reise würde dann erst im Frühjahr 2026 erfolgen. Würde ja bedeuten, dass ich bei Reiseantritt keinen Status mehr habe. Hat da jemand Erfahrungswerte?
Wie lange hat das bei dir ungefähr gedauert, bis deine "Neu"-Registrierung durch war?
Der Status ist doch eh Muell nicht mal free breakfast drin 😂