Von Haupt- und Zusatzkarteninhabern jeweils ein Formular mit:
Namen, Anschrift, Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit, Berufsstand, Beruf, Branche und Unterschrift.
Vom Hauptkarteninhaber zusätzlich Haupteinnahmequelle und ob Jahreseinkommen unter 50k, über 50k, 100k, 200k, 500k oder 1 Mio. Euro.
Stimmt irgendwas davon auch nur ansatzweise nicht mit vorigen Angaben überein (zB zweiter Vorname fehlt), schlägt es fehl und muss neu gemacht werden.
Nachweise zum Beispiel zum Einkommen oder Geldherkunft werden keine gefordert. Was der Zirkus soll verstehe ich nicht einmal im Ansatz und ich habe beruflich durchaus Berührungspunkte mit KYC, Geldwäscheprüfungen, Affordability etc.
Zugegeben habe ich mich anfänglich gewundert, dass ich die Karte als frisch nach Deutschland gezogene Person einfach so bekommen habe aber das ist auch schon über vier Jahre her.