• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.145
14.877
www.red-travels.com
ANZEIGE
Weil ich damit Autos miete, in Hotels einchecke etc.

Es schleift halt nicht jeder einen dicken Geldbeutel mit sich rum. In einem Kartenetui an der Handyhülle macht das schon was aus.

die nehmen noch alle Apple Pay und es gibt auch dünne Geldbeutel, dann ist immerhin nicht alles weg, wenn das Handy mal abhanden kommt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.520
3.125
die nehmen noch alle Apple Pay
Ist da wo ich bin die Ausnahme. Autovermietungen verlangen in der Regel die physische Karte.
Da wo ich miete brauche ich sie immer (AGP: Goldcar, OKmobility, Firefly, Hertz, Rercordgo usw.).
Auch Hotels wollen oft die Karte haben.

Die tippen mitunter die Kartennummer händisch ein, wollen außerdem sehen, dass es eine Credit ist.

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
212
80
Hast du schon einen Verwendungszweck? M&M lohnt sich oft nicht wegen der recht hohen Gebühren.
Bei uns funktioniert die Flugbuchung mit M&M immer ganz gut (also lohnt sich meine ich). Ist halt die Frage, ob man auf ein besseres Angebot wartet, oder es jetzt macht?

Die anderen Vielflieger-Programme und Umwandlung in Punkte bei denen schaut ja jetzt auch nicht so rosig aus.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
758
385
Edit: Antworte doch ganz einfach anstatt so ein Geheimnis daraus zu machen.

Ich bleibe dabei: Geht weiterhin nur mit Steinzeit Methoden. 😉
Für Steinzeit Menschen natürlich nur mit Steinzeit Methoden. Warum zahlst Du eigentlich nicht mit Bargeld....? ;)
Die Seite existiert tatsächlich, aber habe ich nur durch Linkmanipulation herausgefunden. Von daher nicht sicher ob es wirklich funktioniert!

Sieht für mich wie der normale Kartenantrag für die private Platinum aus. Von daher bitte mit Vorsicht genießen!
Nicht dass ihr am Ende einen weiteren Kartenvertrag am Hals habt! ;)

Ich glaube er will sich nur wichtig machen und uns pranken! Also nicht darauf reinfallen. :p

Jetzt fehlt nur noch, dass einige ihn privat angeschrieben haben und er den Link mit seiner eigenen referrerID weitergeben hat.. :D

Könnte aber vielleicht auch klappen, würde ich mich ohne Bestätigung aber nicht trauen.
Kommt am Ende nur darauf an was Amex aus dem Antrag macht.
Rein rechtlich wäre man denke ich auf der sicheren Seite, aber hätte im negativen Fall keine Lust auf den Kommunikationsaufwand.

Also freiwillige gerne vor. 😝
Gratuliere, Du hast den Link gefunden. Und glaubst trotzdem, ich will mich nur wichtig machen und alle pranken... Amüsierend, wie lächerlich sich jemand machen kann. Für Dich nochmal: Ich habe den Antrag online ausgefüllt und nach 4 Tagen die PLATINUM PLUS CARD zu meiner deutschen, privaten Amex Platinum im Briefkasten gehabt.
:whistle::p
Ist die Plus Karte eigentlich aus Metall genau wie der Hauptkarte oder ist Plastik Karte?
ist aus Plastik.
Die Seite sieht legit aus. Wenn man auf americanexpress.com geht, dann private Kreditkarten, dann egal welche Karte wählen (grün/gold/platinum) und dann auf Jetzt beantragen. Und im Link einfach der Teil mit Green/Gold/Platinum mit Platinum-Plus ersetzen dann kommt tatsächlich der Antrag für Platinum Plus. Ist halt ein Umweg aber es ist eine legit offizielle American Express Seite 🤷🏻‍♂️
aber ob die, die Platinum Plus Karte ist, die mit der Private Platinum inkludiert ist keine Ahnung.

edit: ja sieht so aus dass es um die inkludierte Plus Karte handelt. Wenn man den Antrag ausfüllt, auf die letzte Seite stehen die Vertragsbedingungen von der normale Private Platinum und darunter am Ende man muss bestätigen, dass die beantragte Platinum Plus nur für Private Umsätze benutzt wird. Keine Haftung falls ich falsch liege 😅
Es ist die richtige Seite, mit der man neuerdings die Platinum Plus Card zu seiner privaten Amex Platinum bestellen kann. Steinzeit-Menschen können aber auch noch das PDF Formular ausfüllen und faxen....
Das hört sich dann aber eher an als wäre es der Plus Antrag für die Business.
s.o.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.781
1.293
Für Steinzeit Menschen natürlich nur mit Steinzeit Methoden. Warum zahlst Du eigentlich nicht mit Bargeld....? ;)

Gratuliere, Du hast den Link gefunden. Und glaubst trotzdem, ich will mich nur wichtig machen und alle pranken... Amüsierend, wie lächerlich sich jemand machen kann. Für Dich nochmal: Ich habe den Antrag online ausgefüllt und nach 4 Tagen die PLATINUM PLUS CARD zu meiner deutschen, privaten Amex Platinum im Briefkasten gehabt.
:whistle::p

ist aus Plastik.

Es ist die richtige Seite, mit der man neuerdings die Platinum Plus Card zu seiner privaten Amex Platinum bestellen kann. Steinzeit-Menschen können aber auch noch das PDF Formular ausfüllen und faxen....

s.o.

Wenn du den Link direkt geteilt hättest, wäre die Diskussion vermutlich deutlich kürzer und klarer gewesen. So entsteht der Eindruck, dass es dir weniger um den Inhalt als um die Inszenierung geht.

Vielleicht kannst du in Zukunft direkt und klar kommunizieren, ohne dass es unnötig kompliziert wird. So wäre allen schneller geholfen.

Und solange hier keine seriöse Person bestätigt, dass der Link korrekt funktioniert würde ich persönlich weiterhin nicht über diesen Link bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.812
28.273
MUC
Wie kann man denn das halbjährliche "Shoppingguthaben" sinnvoll verbraten? Hat da jemand Tipps?

In der Vergangenheit haben die 45 Euro meist gereicht, um eine 500ml-Flasche Duschgel oder Shampoo von Aesop bei Mr. Porter oder Net-a-porter zu bestellen. Aktuell ist das Zeug aber offenbar ausverkauft und ich finde bei den Pflegeprodukten nichts Brauchbares <45€. Aber ist ja noch etwas Zeit, um das Guthaben des ersten Halbjahres zu verbraten.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
258
183
In der Vergangenheit haben die 45 Euro meist gereicht, um eine 500ml-Flasche Duschgel oder Shampoo von Aesop bei Mr. Porter oder Net-a-porter zu bestellen. Aktuell ist das Zeug aber offenbar ausverkauft und ich finde bei den Pflegeprodukten nichts Brauchbares <45€. Aber ist ja noch etwas Zeit, um das Guthaben des ersten Halbjahres zu verbraten.
Gibt's eigentlich Leute die dort bestellen ohne Amex Shoppingguthaben? 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: toxic10 und Kaito

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.781
1.293

Auf eine Kategorie gehen und dann den Filter auf "Preis niedrigste zuerst" stellen. Das erleichtert die Suche.

Meist sind das bei mir dann Socken, Unterhemden, oder Boxer Shorts.
Das letzte Mal habe ich eine Sport-Getränkeflasche aus Alu von Lululemon bestellt. Daraus schmeckt das Wasser deutlich besser als aus dem normalen Plastik Zeugs.

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.781
1.293
Gibt's eigentlich Amex Platinum-Inhaber, für die die Karte nützlich ist ohne dass sie verzweifelt versuchen müssen, jedes Guthaben bis auf den letzten Cent zu nutzen? :ROFLMAO:

Zumindest als Vielreisender muss man sich die Karte nicht wirklich schönrechnen.
Aber wenn ich dazu komme dann nutze ich das Guthaben natürlich auch, selbst wenn es nicht der Hauptzweck der Karte ist.
Vielleicht bist du ja auch einer dieser Typen, der sich eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio macht, ohne jemals hinzugehen?

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
167
50
FRA
Hallo zusammen,

Ich habe auf der Vorteil Seite von American Express für die Platinum Karte gelesen, dass der Reiseservice rund um die Uhr verfügbar ist, die Option 1. Jetzt habe ich da gerade angerufen und die Stimme hat mir gesagt, dass man dann nur Montag bis Samstag anrufen kann. Was ist da los? Wurde das vor kurzem geändert?

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
277
304
Hallo zusammen,

Ich habe auf der Vorteil Seite von American Express für die Platinum Karte gelesen, dass der Reiseservice rund um die Uhr verfügbar ist, die Option 1. Jetzt habe ich da gerade angerufen und die Stimme hat mir gesagt, dass man dann nur Montag bis Samstag anrufen kann. Was ist da los? Wurde das vor kurzem geändert?
Ist eine neues Benefit

VKevin

Reguläres Mitglied
27.12.2023
34
36
Bildschirmfoto 2025-01-26 um 17.53.26.png Bildschirmfoto 2025-01-26 um 17.53.21.png

Wie lange dauert es in der Regel bis man bei Hilton und Co freigschaltet/geupgraded wird?
Am Donnerstag den Hilton Account erstellt, das Formular bei Amex ausgefüllt und nun warte ich...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.958
3.377
FMO, AMS
Wie lange dauert es in der Regel bis man bei Hilton und Co freigschaltet/geupgraded wird?
Am Donnerstag den Hilton Account erstellt, das Formular bei Amex ausgefüllt und nun warte ich...

Ich weiss nicht mehr wie es bei mir war, aber ne Woche würde ich der Sache schon geben. Kann natürlich auch schneller gehen. Deine Aktion ist ja grade mal ca. 1,5 Arbeitstage her.

Und was heißt "nun warte ich"? Ich hoffe Du wartest nicht, dass der Haken in der Übersicht oben grün wird. Diese Anzeige funktioniert nur bei ca. 50 % der gezeigten Benefits, das ist bekannt. ob bei Hilton, weiss ich grade nicht.
Du musst dich bei Hilton einloggen und da gucken. In 1 Woche.

VKevin

Reguläres Mitglied
27.12.2023
34
36
Ich weiss nicht mehr wie es bei mir war, aber ne Woche würde ich der Sache schon geben. Kann natürlich auch schneller gehen. Deine Aktion ist ja grade mal ca. 1,5 Arbeitstage her.

Und was heißt "nun warte ich"? Ich hoffe Du wartest nicht, dass der Haken in der Übersicht oben grün wird. Diese Anzeige funktioniert nur bei ca. 50 % der gezeigten Benefits, das ist bekannt. ob bei Hilton, weiss ich grade nicht.
Du musst dich bei Hilton einloggen und da gucken. In 1 Woche.
alles klar :) Nein ich schaue direkt in der Hilton App :)

• Like
Reaktionen: ServMan

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
232
346
Das ist definitiv schon länger so - musste da mal in 2023 anrufen, weil die FHR Raten zwar online gebucht, aber nur noch telefonisch storniert werden können - zumindest in 2023 gab es definitiv schon die eingeschränkte Erreichbarkeit.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.216
803
Ich habe vor ner Woche ne "private " Amex Platinum beantragt, Karte war nach 3 Tagen da, Aktivierung ging problemlos, alle Partnerprogramme aktiviert.
Also alles prima. Habe dann am gleichen Abend noch nen Bahnticket für 59 Euro gebucht, ging problemlos.

Dann am nächten Tag bei Aral ging die Zahlung nicht. Habe dann die Hotline angerufen, und die Info bekommen, daß 0 Euro Kreditlimit hinterlegt ist.
Auf die Frage warum, wurde ich 6 min in die Warteschleife geschickt, und dann (Achtung!!) kam folgende Info:

Ich solle bitte einen postalischen Brief an die Geschäftsführung schreiben und das Problem erläutern!
Auf meine erneute Frage warum überhaupt und warum nen Brief wie vor 20 Jahren kam nur "Das weiß ich auch nicht"!

Was für nen provinzieller Laden!!!!
P.S.: Am schufa ranking kann es nicht liegen, das ist bei 95 %

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.781
1.293
ANZEIGE
Ich habe vor ner Woche ne "private " Amex Platinum beantragt, Karte war nach 3 Tagen da, Aktivierung ging problemlos, alle Partnerprogramme aktiviert.
Also alles prima. Habe dann am gleichen Abend noch nen Bahnticket für 59 Euro gebucht, ging problemlos.

Dann am nächten Tag bei Aral ging die Zahlung nicht. Habe dann die Hotline angerufen, und die Info bekommen, daß 0 Euro Kreditlimit hinterlegt ist.
Auf die Frage warum, wurde ich 6 min in die Warteschleife geschickt, und dann (Achtung!!) kam folgende Info:

Ich solle bitte einen postalischen Brief an die Geschäftsführung schreiben und das Problem erläutern!
Auf meine erneute Frage warum überhaupt und warum nen Brief wie vor 20 Jahren kam nur "Das weiß ich auch nicht"!

Was für nen provinzieller Laden!!!!
P.S.: Am schufa ranking kann es nicht liegen, das ist bei 95 %

(A) Frag nicht wiesο aber auf Bahntickets reagieren die Algos von ganz neuen Karten immer sehr sensibel. 😄
Sollte man nie als eine der aller ersten Ausgaben tätigen.
Hast du wirklich nur ein Ticket gekauft oder gleich mehrere? Womöglich mit dem selben Betrag?

(B) Und direkt danach zu tanken ist auch ganz verdächtig, weil du wolltest doch eigentlich mit dem Zug fahren und nicht mit dem Auto?? 😉

A: Ernst gemeint
B: Nicht ernst nehmen 😉

• Haha
Reaktionen: red_travels