• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
23
ANZEIGE
Ich habe auf der Platin und der Green jeweils den Turbo aktiv, zahle jeweils 15€, bekomme aber damit insgesamt auf 80k meine Extrapunkte. Im Vergleich zu dem, was hier manchen Neukunden fürs Werben nachgeworfen wird, ist das ein guter Preis für die Turbopunkte.
Wobei man, wenn man jetzt rein nach MR/°P/Meilen optimieren würde, bei 80k€ Umsatz eher eine Payback Amex mit PB-Max einsetzen müsste.

T

Txx

Guest
Für mich reichen die 40k Max beim Turbo, nochmal 15€ wären da nicht rentabel, danke fürs Feedback, da rufe ich eventuell mal an die Tage!

EDDW

Neues Mitglied
07.01.2019
6
0
Hallo zusammen,

ich überlege derzeit von der "Amex green Card" auf die Platinum zu wechseln. Mir geht es dabei in erster Linie um die inkludierten Versicherungen. Die Platinum beinhaltet ja neben einer Platinum Partnerkarte 4 weitere Zusatzkarten in grün oder gold.

Ich würde gerne weiterhin mit einer grünen Amex bezahlen. Die Überlegung wäre also ob ich mir für mich selbst eine grüne Zusatzkarte beantragen könnte. Hierzu habe ich hier im Forum nämlich widersprüchliche Aussagen gelesen. An einer Stelle hat jemand geschrieben das die Zusatzkarten nicht für einen selbst sein dürfen, nur für andere Personen. Ein anderer meinte das man sich selbst durchaus die grüne und/oder goldene Zusatzkarte auf seinem Namen ausstellen lassen könnte. Wer weiß das genau?

T

Txx

Guest
Ich hatte auch diese Gedanken, aber aufgrund von Karten wie der Barclaycard NewVisa etc ist die eigentlich relativ alltäglich und unauffällig, die Grüne sticht da farblich mehr hervor.
Ofiziell geht das Vorhaben wohl nicht, nur bei der Centurion, inoffiziell könnte es eventuell klappen, wenn man der Hotline genug auf die Nerven geht, aber momentan sind die Chancen wohl nicht allzu gut.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.020
4.914
Paralleluniversum
Hallo und herzlich Willkommen im VFT!

ich überlege derzeit von der "Amex green Card" auf die Platinum zu wechseln. Mir geht es dabei in erster Linie um die inkludierten Versicherungen. Die Platinum beinhaltet ja neben einer Platinum Partnerkarte 4 weitere Zusatzkarten in grün oder gold.

Ich würde gerne weiterhin mit einer grünen Amex bezahlen. Die Überlegung wäre also ob ich mir für mich selbst eine grüne Zusatzkarte beantragen könnte. Hierzu habe ich hier im Forum nämlich widersprüchliche Aussagen gelesen. An einer Stelle hat jemand geschrieben das die Zusatzkarten nicht für einen selbst sein dürfen, nur für andere Personen. Ein anderer meinte das man sich selbst durchaus die grüne und/oder goldene Zusatzkarte auf seinem Namen ausstellen lassen könnte. Wer weiß das genau?

Nein. Die Zusatzkarten können nicht auf den Hauptkarteninhaber ausgestellt werden.
Der Hauptkarteninhaber kann maximal eine Platinum Plus Karte bekommen (ebenfalls platinfarben).

Natürlich kannst Du weiterhin mit Deiner grünen AmEx bezahlen, Du profitierst dann aber nicht von irgendwelchen Leistungen der Platinum Karte, die an den Karteneinsatz gebunden sind.

• Like
Reaktionen: EDDW

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Hallo zusammen,

lass die grüne einfach weiterlaufen ... für die ausgaben wo du die Versicherungsleistungen benötigst kannst du die platinum karte nutzen, für alles andere die grüne. Punkte gehen auf ein MR Konto ... und bei 3000€ Ausgaben bleibt die grüne auch weiterhin kostenlos

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.020
4.914
Paralleluniversum
Weil ich keinen Bock drauf habe auf Dienstreisen im Restaurant die Platin Karte zu ziehen und mein Chef zahlt mit seiner grünen.

Und? Ist das wirklich ein Problem? Achtet er darauf und weiß er, was der Unterschied ist?
Darf er nicht merken, dass Du eventuell möglicherweise cleverer bist?
Ansonsten behalte die grüne Karte und zahle alles, wo die Versicherungsleistungen der Platinum nicht benötigt werden mit der grünen. Dann merkt es Dein Chef auch nicht.

T

Txx

Guest
lass die grüne einfach weiterlaufen ... für die ausgaben wo du die Versicherungsleistungen benötigst kannst du die platinum karte nutzen, für alles andere die grüne. Punkte gehen auf ein MR Konto ... und bei 3000€ Ausgaben bleibt die grüne auch weiterhin kostenlos

Ab 4.000 meines Wissens!

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Die Platinkarte sieht doch dank billigst Plastik nach ein paar Monaten eher nach einer abgewetzten silbernen aus. Da ist jede goldene Sparkassen-Mastercard an der Aldi Kasse auffälliger.

EDDW

Neues Mitglied
07.01.2019
6
0
Die Platinkarte sieht doch dank billigst Plastik nach ein paar Monaten eher nach einer abgewetzten silbernen aus. Da ist jede goldene Sparkassen-Mastercard an der Aldi Kasse auffälliger.

Um die Aldi Kasse geht es hier doch auch gar nicht. Da wäre es mir doch völlig egal.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.249
694
Die Versicherungs- und sonstigen Leistungen sind ja glücklicherweise nicht an den Einsatz der Karte im Restaurant gebunden.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.460
862
MUC/EDMM
Weil ich keinen Bock drauf habe auf Dienstreisen im Restaurant die Platin Karte zu ziehen und mein Chef zahlt mit seiner grünen.

Besorg Dir die (kostenlose) Payback-Amex. Damit kannste bei Deinem Chef ausreichend tiefstapeln...

oder...

... laß gleich Deinen Chef komplett alles bezahlen. ;-)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.651
MUC/INN
Hallo zusammen,

Also nein, du kannst dir selbst keine Zusatzkarte ausstellen, das geht erst mit der Centurion. Hier hat das wohl mal wirklich jemand behauptet, das blieb allerdings mWn bei der wenig substantiierten Behauptung.
Beantrage die Platin, lass Dich werben und schau, ob Du mit den Umsätzen der Platin telefonisch eine Befreiung der 30E (?) für die Grüne bekommst, oder du zahlst 3000 (oder 4000) Euro im Jahr mit der Grünen und nutzt die Platin für Zahlungen, wo Du auf die Versicherungsleistungen gebunden bist.

Alternativ rufst Du bei Amex an und fragst, ob es möglich ist eine grüne Zusatzkarte zu erhalten. Das wird Dir zu 99,9% negiert, aber dann sind wir hier alle wieder schlauer in beiden Fällen.

• Like
Reaktionen: NFC und EDDW

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
288
Ich bin mir sicher, daß ich bei der Beantragung der Platin das geprüft habe und es nicht ging.

Eventuell könnte für diese Fälle die Curve eine Alternative sein, sobald die Amex-Funktion dort für Deutschland freigeschaltet ist.

blntel

Reguläres Mitglied
02.12.2011
41
2
Weiss hier jemand, ob der Membership Rewards Punkte-Turbo für jede Karte einzeln abgeschlossen werden muss oder für das Membership Rewards Konto insgesamt gilt (z.B. falls man selbst mehrere Karten hat und auch für Partnerkarten/Zusatzkarten)? Danke im Voraus!

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.651
MUC/INN
Weiss hier jemand, ob der Membership Rewards Punkte-Turbo für jede Karte einzeln abgeschlossen werden muss oder für das Membership Rewards Konto insgesamt gilt (z.B. falls man selbst mehrere Karten hat und auch für Partnerkarten/Zusatzkarten)? Danke im Voraus!

Am besten nutzt du, auch nach 7 Jahren im Vorum, die SuFu, oder nutzt dank der Aktualität der Frage die vorherige Seite, #5871, wo ich gerade das heute Vormittag beantwortet habe :) ;)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.651
MUC/INN
ANZEIGE
Offenbar hat Amex mit dem Ausrollen der "Offers" nun die "Selects" eingestellt. Bei mir geht die diesbezügliche Website jedenfalls nicht mehr, bekomme hier einen Error.