AMEX Platinum

ANZEIGE

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Sind die Versicherungsbedingungen der Mietwagen Vollkasko eigentlich auch unverändert geblieben ?
Gilt die Mietwagen Vollkasko immer noch "nur" auf "Reisen" .. ?

321xlr

Reguläres Mitglied
29.06.2019
50
0
@jsm: Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Mach's mal in Deinem Freundeskreis ne Umfrage, wer für sein privates Auto Vollkasko ohne Selbstbehalt hat..

Und ja, Mietwagenanbieter haben auch Kasko ohne Selbstbehalt im Programm. Zu dermaßen gewaschenen Aufpreisen, dass der Abschluss ziemlich dumm wäre. Und der Aufpreis ist natürlich wegen den o.g. Anreizproblemen so massiv.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.478
5.849
MUC/INN
Die Platinum Business hat offenbar keinen Selbstbehalt. Noch besser. Aber umsoöfter sehe ich bspw. bei SIXT, dass eine Vollkasko sowieso schon im Preis beinhaltet ist.

Gilt die Mietwagen Vollkasko immer noch "nur" auf "Reisen" .. ?

Wer die sehr sehr ausführliche Diskussion hierzu im Forum verfolgt, weiß, dass Amex bzw die Versicherung hier auch sehr großzügig ist.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Kurze Frage zum Stichtag / Abrechnung:
Bei mir ist der Stichtag der 2. im Monat und am nächsten Tag kommt immer die Rechnung dann.

Bisher war es so, dass Buchungen am 2. automatisch dann auf die nächste Rechnung gehen.

Jetzt hab ich am 2. Juli eine höhere Buchung getätigt welche noch auf vorgemerkt war & trotzdem in die Juni Rechnung bereits eingeschoben wird?

Wurde das manuell gemacht? Hab alle vergangenen Rechnungen angeschaut und alles was am 2. noch war war immer in der nächsten Rechnung..

Das kann schon mal vorkommen... Wenn sowohl Abrechnung, als auch Umsatzbuchung in der gleichen Nacht erfolgen. Hatte ich schon mehrmals. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, immer warten bis die Abrechnung erstellt ist. Sonst kommt es zu diesen ungünstigen Konstellationen. Auf der anderen Seite, bezahlen musst Du so oder so...

• Like
Reaktionen: langley
J

jsm1955

Guest
@jsm: Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Mach's mal in Deinem Freundeskreis ne Umfrage, wer für sein privates Auto Vollkasko ohne Selbstbehalt hat..

Und ja, Mietwagenanbieter haben auch Kasko ohne Selbstbehalt im Programm. Zu dermaßen gewaschenen Aufpreisen, dass der Abschluss ziemlich dumm wäre. Und der Aufpreis ist natürlich wegen den o.g. Anreizproblemen so massiv.

Du kannst jetzt versuchen, das Thema umzulenken, aber hier ging es klar um Mietwagen und da sind CDW ohne Selbstbeteiligungen weder unüblich noch überteuert. Fakten hatte ich oben angedeutet, falls die interessieren.

Aber hier nochmal zum mitschreiben:
Meine Amex Platinum hat CDW ohne SB (seit 16 Jahren)
Testbuchung auf einem großen Vermittlerportal für eine bestimmte Anmietung (2 Wochen)
Günstigster Preis: 588 € Günstigster Preis mit CDW ohne SB: 588 € Aufpreis 0

TSTE1982

Neues Mitglied
26.06.2016
13
0
Heute lag die neue Metallkarte schon im Briefkasten. Ging echt schnell.
Im Apple Pay wurde sie automatisch ersetzt.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Meine gute alte Barclay Card. Deckt das wunderbar ab. Selbstbehaltversicherung ist das Zauberwort. Kostet 89€ im Jahr die ganze Karte. So dumm muss man erstmal sein.

321xlr

Reguläres Mitglied
29.06.2019
50
0
Meine gute alte Barclay Card. Deckt das wunderbar ab. Selbstbehaltversicherung ist das Zauberwort. Kostet 89€ im Jahr die ganze Karte. So dumm muss man erstmal sein.
Wie oft habt ihr mit dem Mietwagen einen Kaskoschaden? Im Schnittt alle 50 Jahre bei umsichtigen Fahren und abstellen?

Und wenn dann die Selbstbeteiligung 200€ ist, wie viel sollte ich dann für eine Selbstbehaltsversicherung zahlen?

Eigentlich keine höhere Mathematik, aber ich habe Euch die Rechenaufgabe trotzdem gepostet! Zur Übung.

• Like
Reaktionen: planesandstuff

sweden06

Reguläres Mitglied
06.02.2019
27
1
Wieder etwas, was sie in Österreich nicht eingeführt haben. Zwar lege ich nicht viel Wert auf Metall aber einen großen Vorteil hat das Material schon. Es nutzt sich nicht so schnell ab.
Da ich meine Amex sehr viel benutze, muss ich leider immer wieder eine neue Karte bestellen weil entweder das Plastik bricht, der Chip unleserlich wird oder sich die Folie von der Karte ablöst. Dann bekomme ich auch immer eine neue Nummer, was schon sehr umständlich ist.

DonVandalo

Reguläres Mitglied
25.01.2017
65
1
Hat das bei Euch mit dem Sixt Ride Guthaben funktioniert?

Ich habe einen bestehenden Sixt Account, auf welchem der Shareholdertarif hinterlegt ist. Wäre es besser gewesen, einen neuen Account anzulegen? Automatisch wurde nämlich natürlich nix gutgeschrieben, obwohl Email-Adresse passt und Amex Platinum hinterlegt ist.

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Ich habe die Ersatzkarte gestern bestellt. Hat mich auch gewundert, dass es so schnell ging.
das ist ja mal wirklich extrem schnell. Ich muss gestehen dass ich auch ein ungeduldiger Mensch bin und mir gestern Vormittag eine Ersatzkarte geordert habe. Neue Nummer ist schon überall zu sehen; sei es im Kundenbereich oder bei Apple Pay. Aber ob die Karte schon da ist? Ich komme erst wieder in ein paar Tagen nach Hause...

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN

Ich habe einen bestehenden Sixt Account, auf welchem der Shareholdertarif hinterlegt ist. Wäre es besser gewesen, einen neuen Account anzulegen? Automatisch wurde nämlich natürlich nix gutgeschrieben, obwohl Email-Adresse passt und Amex Platinum hinterlegt ist.

Ich hab nen neuen Account angelegt, da ist das Guthaben zu sehen. Hatte auch noch nen alten Account, aber den hatte ich ewig nicht benutzt, daher den neuen angelegt.

• Like
Reaktionen: macdoc

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.608
112
Ich habe die Ersatzkarte gestern bestellt. Hat mich auch gewundert, dass es so schnell ging.

Mal ganz unabhängig vom Material. Das ist ja fast nicht möglich (ich glaube Dir aber schon), das wäre/ ist ja ein extrem schnelles Processing. Ich kenne so 4 Werktage durchaus.
Wenn das nun auch neu wäre, dass das so schnell geht wäre das auch ein Vorteil.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
ANZEIGE

Ich habe vier Profile in meinem Sixt Account. Hab bei Amex die Nummer des Shareholder-Accounts angegeben. Das Guthaben wird immer abgezogen, egal welches Profil ausgewählt ist. Allerdings sind die Preise mit dem Amex-Profil etwas günstiger.