AMEX Platinum

ANZEIGE

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.493
920
ANZEIGE
Besten Dank euch!

Habe hier nämlich in einem Post aus 2018 ein verlinktes PP-Antragsformular gefunden gehabt, in welchem noch Stand, dass +1 zahlen muss beim Besuch zusammen mit dem PP-Inhaber.

Was hat Amex dazu bewegt, das für +1 auf kostenlos umzustellen? Weiß man das?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Neue Konditionen bei der Platinum - dafür auch 60€ mehr Grundgebühr.

Hast du keine Post bekommen?

ChrisF95

Neues Mitglied
30.12.2017
11
0
Besten Dank euch!

Habe hier nämlich in einem Post aus 2018 ein verlinktes PP-Antragsformular gefunden gehabt, in welchem noch Stand, dass +1 zahlen muss beim Besuch zusammen mit dem PP-Inhaber.

Was hat Amex dazu bewegt, das für +1 auf kostenlos umzustellen? Weiß man das?

Ist das nicht eher vom PP umgestellt worden? Denke mal um die Nachfrage anzutreiben und über kurz oder lang die Preise anzuziehen, da aber eher bei den Leuten ohne Platinum Karte

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Ist das nicht eher vom PP umgestellt worden? Denke mal um die Nachfrage anzutreiben und über kurz oder lang die Preise anzuziehen, da aber eher bei den Leuten ohne Platinum Karte
Nein - der PP bei der Deutschen Bank hat weiter keinen Gast inklusive.
Der PP über Amex US hatte schon vorher einen Gast!

Das wird etwas mit dem Vertrag zwischen PP und AMEX DE zu tun haben!

• Like
Reaktionen: ChrisF95
J

jsm1955

Guest
Ich (CoBa-Platinum) habe noch keine Post bekommen. Die App sagt trotzdem, dass ich nun auf PP jemanden kostenlos mitnehmen kann.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Ich (CoBa-Platinum) habe noch keine Post bekommen. Die App sagt trotzdem, dass ich nun auf PP jemanden kostenlos mitnehmen kann.

Ok, CoBa weiß ich nicht.
Mein letzter Stand war, dass es ja auch noch keine Preiserhöhung gab. Insofern könntet ihr aktuell Glück haben, die neuen Benefits nutzen zu können, ohne dass sie bereits offiziell angeboten werden.

• Like
Reaktionen: jsm1955
J

jsm1955

Guest
Ok, CoBa weiß ich nicht.
Mein letzter Stand war, dass es ja auch noch keine Preiserhöhung gab. Insofern könntet ihr aktuell Glück haben, die neuen Benefits nutzen zu können, ohne dass sie bereits offiziell angeboten werden.
Noch lieber wäre mir, wenn wie beim letzten Mal alles beim alten bleibt. Preis und Leistung.

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
536
280
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Verständnisfrage, da mich diverse Videos bei youtube so langsam verwirren.

Wenn ich die Amex Plat. habe, kann ich damit für mich kostenlos den PP erhalten. Will ich aber mit meinem PP meine +1 mit in die Lounge nehmen, kostet das, richtig?

Lösung wäre dann also, für meine +1 die Plat. Zusatzkarte zu beantragen und nach erfolgreicher Ausstellung dieser beantragt sich +1 den eigenen PP.

FRAGE: die Platin Zusatzkarte für +1 ist in meinen 660€ p.a. mit inbegriffen und kostet nichts mehr extra, korrekt?

Danke euch vorab!

Bei meinem Willkommen Schreiben steht „Für jeden Gast wird Ihre ... Karte mit 32$ belastet“.
bin grad etwas verwirrt? Hat nichts zu tun, dass ich die schweizer AMEX besitze, oder?

14CB3249-3BB1-478F-B2D7-38976E75CB74.jpg

Gruess

Gringo

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.090
940
CGN
Der Amex Kundenservice hat wirklich Platinum-Niveau.

Ich habe vor zwei Wochen für meine +1 eine goldene Zusatzkarte für geschäftliche Ausgaben beantragt. Dann eine Nachricht geschickt, ob wirklich ein neues Postident nötig ist (immerhin hat sie ja bereits eine private Platinum-Zusatzkarte, ist also bereits bekannt).

Ist jetzt zwei Wochen her. Bisher hat man es noch nicht geschafft, die Frage zu beantworten :(

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.326
838
Ich habe mich bitterlich beschwert, dass die mir nach einer Anfrage per Telefon Versicherung verkaufen wollten, das aber mit "wichtige Vertragsinformationen, bitte dranbleiben" eingeleitet haben. Nach fünf Wochen kam ein völlig nichtssagender Textbaustein zurück. Kostet zwar Premium, der Support ist aber noch unter dem Niveau der Gebührenfreien MasterCard der Advanzia.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.399
5.716
MUC/INN

Ich habe vor zwei Wochen für meine +1 eine goldene Zusatzkarte für geschäftliche Ausgaben beantragt. Dann eine Nachricht geschickt, ob wirklich ein neues Postident nötig ist (immerhin hat sie ja bereits eine private Platinum-Zusatzkarte, ist also bereits bekannt).

Ist jetzt zwei Wochen her. Bisher hat man es noch nicht geschafft, die Frage zu beantworten :(

Wow, du hättest in zwei Wochen sicherlich auch einfach einmal kurz anrufen können. Mit 3000+x Beiträgen hier im Forum sollte der eMail-Kundenservice von Amex bekannt sein. Warum schickt man ein Mail, wenn man weiß, dass man sowieso keine Antwort innert kurzer Zeit bekommt? Weil man dann einen Grund hat, sich hier zu beschweren?

• Like
Reaktionen: HAJ07

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.399
5.716
MUC/INN
Ich habe mich bitterlich beschwert, dass die mir nach einer Anfrage per Telefon Versicherung verkaufen wollten, das aber mit "wichtige Vertragsinformationen, bitte dranbleiben" eingeleitet haben. Nach fünf Wochen kam ein völlig nichtssagender Textbaustein zurück. Kostet zwar Premium, der Support ist aber noch unter dem Niveau der Gebührenfreien MasterCard der Advanzia.

Ich lese hier viel davon, habe aber in 100+x Telefongesprächen mit Amex seit 2017 nicht auch nur einmal, nicht einmal ansatzweise, ein derartiges Gespräch geführt oder aufgedrückt bekommen. Niemals.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.090
940
CGN
Wow, du hättest in zwei Wochen sicherlich auch einfach einmal kurz anrufen können.

Ich hätte auch meine +1 zur Post schicken können. Ist beides im Moment lästig, da wir unterwegs sind.

Abgesehen davon ist meine Erfahrung am Telefon leider schlechter. Da bekomme ich dann zwar eine Antwort, aber entweder ist sie falsch oder das versprochene wird nicht umgesetzt.

Warum schickt man ein Mail, wenn man weiß, dass man sowieso keine Antwort innert kurzer Zeit bekommt? Weil man dann einen Grund hat, sich hier zu beschweren?

Vielleicht, weil ich Hoffnung hatte, dass sich in den letzten 1.5 Jahren etwas verbessert hat? Oder dass das damals nur eine Ausnahme war?

Im übrigen habe ich keine Antwort "in kurzer Zeit" erwartet. Aber innerhalb von zwei Wochen sollte selbst der schlechteste Service hinbekommen.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.106
371
STR
Man kann auch einfach kündigen.

Ich hab einmal eine Nachricht gesendet und nie eine Antwort erhalten. Am Telefon wurde mir aber bisher immer sehr schnell und kompetent geholfen.

• Like
Reaktionen: DerSenator

ahoktan

Reguläres Mitglied
01.08.2014
29
3

Soweit ich weiß, für bereits Amex-Kunden:
Unter 3 Jahre braucht man kein neues Post-Ident
Älter als 3 Jahre immer neues Post-Ident.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Ich lese hier viel davon, habe aber in 100+x Telefongesprächen mit Amex seit 2017 nicht auch nur einmal, nicht einmal ansatzweise, ein derartiges Gespräch geführt oder aufgedrückt bekommen. Niemals.

Ich hatte bei weitem nicht so viele Kontakte mit dem Kundenservice (was gibt es denn alles mit denen zu besprechen?), jedoch hatte ich auch 1x das Vergnügen und meine Frau vor kurzem auch. Dies auch auf eine recht penetrante Art.
Ziemlich peinlich von Amex. Wird sicherlich provisioniert und ist somit davon abhängig, wie sehr der jeweilige Mitarbeiter an der Hotline aufs Geld aus ist anstatt guten Service darzustellen.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.531
1.502
Dann überprüft doch mal Eure Kontakteinstellungen. Ich habe die Einwilligung zur Zusendung von Angeboten per E-Mail und Post - nicht aber per Telefon - gegeben. Es hat noch nie jemand von Amex bei mir angerufen und auch wenn ich angerufen habe, hat noch nie jemand versucht, mir während des Telefonats etwas aufzuschwatzen.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Dann überprüft doch mal Eure Kontakteinstellungen. Ich habe die Einwilligung zur Zusendung von Angeboten per E-Mail und Post - nicht aber per Telefon - gegeben. Es hat noch nie jemand von Amex bei mir angerufen und auch wenn ich angerufen habe, hat noch nie jemand versucht, mir während des Telefonats etwas aufzuschwatzen.

Diese stimmen schon, selbe Einstellung wie du sie hast... Keine Freigabe für Werbeanrufe etc..
Scheint dann aber nicht zu interessieren , wenn man selbst anruft, oder dies wurde von dem Mitarbeiter der Hotline einfach ignoriert.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.531
1.502
Ich kann auf der Website steuern, was mir ein Mitarbeiter anzudrehen versucht und was nicht?
Nix gefunden.

Ich hab das hier eingestellt: Kontoverwaltung -> ganz unten: "Erhalt von Marketinginformation und -kommunikation verwalten", dann landet man hier:

Unbenannt.JPG

• Like
Reaktionen: jsm1955

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.531
1.502
ANZEIGE
Diese stimmen schon... Keine Freigabe für Werbeanrufe etc..
Scheint dann aber nicht zu interessieren , wenn man selbst anruft oder dies wurde von dem Mitarbeiter der Hotline ignoriert.

Das ist ja ärgerlich. Bei mir hat man sich bisher immer dran gehalten.