AMEX Platinum

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Hierzu ist etwas Vorstellungskraft nötig. So mag mir ein PP nichts bringen, da ich Gold/Elite/etc. in diversen Vielfliegerprogrammen bin, eine Schadenreduzierung hat wohl aber Wert für mich. Diese kann ich auch über eine MM CC abbilden.

So geht das weiter. Auch ohne Amex Plat. bin ich Sixt Plat (mMn nutzlos) jedoch ist die Reisekomfortversicherung mir etwas wird. Kann ich diesen Schutz anders/günstiger abbilden? Wohl schon.

Find ich MR gut? Ja! Aber mit einer Mastercard von MM kann ich eben ALLE meine Ausgaben bezahlen. Inklusive Strom, Gas, Miete, Strafzettel usw...

Du hast recht. Es gibt grundsätzlich kein Produkt, dass die gleichen oder ähnlichen Leistungen bringt. Manche Leistungen sind für manche Nutzer ab weniger wichtig bzw. könne auch anders erlangt werden.
Das klingt für mich etwas merkwürdig... Ich fliege auch sehr sehr viel... vor allem wenn man individuell fliegt, helfen einen die Status Programmen der großen Airlines oftmals nicht weiter. Oder wie würdest du z.B. von Rio nach Santiago de Chile fliegen... ohne vorher erst in die USA zu fliegen um dort umzusteigen? Oder Flüge innerhalb von Asien? Es gibt so viele kleine Airlines die nicht an den Status Programmen der großen Airlines Gruppen teilnehmen bzw. eigene kleine Airlines Gruppen, fern ab von Europa haben.

Aktuell muss ich von Berlin nach Nizza mit Easyjet fliegen, weil es keinen Direktflug mehr gibt. Also eine Airline, die ich nie früher geflogen wäre... Aber einen unnötigen Stopover tue ich mir sicherlich nicht an.

Wenn der PP allerdings weg fällt, ist es sicherlich möglich das Versicherungspaket nachzubilden. Mit PP, aber nahezu unmöglich.. und wenn die Partnerkarte noch benutzt wird, gleich gar nicht. Zumindest finde ich als Vielreisender die Leistung & Preis der Amex Platin gut. Dafür ist die Amex Centurion in Preis/Leistung wohl mittlerweile bei der Schulnote 6 angelangt... Zumindest in Deutschland. Da ich die Karte in einem anderen Land für nicht mal die hälfte der Gebühren habe, ist das auch wieder ein guter Deal.

• Like
Reaktionen: DerSenator

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Das klingt für mich etwas merkwürdig... Ich fliege auch sehr sehr viel... vor allem wenn man individuell fliegt, helfen einen die Status Programmen der großen Airlines oftmals nicht weiter. Oder wie würdest du z.B. von Rio nach Santiago de Chile fliegen... ohne vorher erst in die USA zu fliegen um dort umzusteigen? Oder Flüge innerhalb von Asien? Es gibt so viele kleine Airlines die nicht an den Status Programmen der großen Airlines Gruppen teilnehmen bzw. eigene kleine Airlines Gruppen, fern ab von Europa haben.

Aktuell muss ich von Berlin nach Nizza mit Easyjet fliegen, weil es keinen Direktflug mehr gibt. Also eine Airline, die ich nie früher geflogen wäre... Aber einen unnötigen Stopover tue ich mir sicherlich nicht an.

Wenn der PP allerdings weg fällt, ist es sicherlich möglich das Versicherungspaket nachzubilden. Mit PP, aber nahezu unmöglich.. und wenn die Partnerkarte noch benutzt wird, gleich gar nicht. Zumindest finde ich als Vielreisender die Leistung & Preis der Amex Platin gut. Dafür ist die Amex Centurion in Preis/Leistung wohl mittlerweile bei der Schulnote 6 angelangt... Zumindest in Deutschland. Da ich die Karte in einem anderen Land für nicht mal die hälfte der Gebühren habe, ist das auch wieder ein guter Deal.

Wie gesagt: die Welt ist diverser und komplexer als du scheinbar denkst. Ich flieg momentan 85% meiner Flüge auf 2 Routen und 95% auf einer Alliance. Das mag bei dir anders sein, dementsprechend ist das Produkt für dich wertvoller.

Kanni885

Neues Mitglied
02.11.2019
4
0
Hallo zusammen,

frisch im Amex Platinum Universum angekommen, nun schon die ersten Frage ;) Und zwar Thema Business Lounge München Satellit. Dort kann man ja schon jeher über loungebuddy einen Zugang erwerben für 69,- , FTL, Senatoren usw können einen Gast ja für 25 Euro mitnehmen.

Kennt jemand den Preis wenn ich mit meiner Amex Platinum ja "kostenlos" hineinkomme für meinen Gast den ich mitnehme? Wieder ein anderer weil mit Amex anders verhandelt? Hat das schonmal jemand gemacht?
Würden gern zu dritt hinein, Hauptkarte, Zusatzkarte und eben 1 Gast.

Beste Grüße
Alex

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hallo zusammen,

frisch im Amex Platinum Universum angekommen, nun schon die ersten Frage ;) Und zwar Thema Business Lounge München Satellit. Dort kann man ja schon jeher über loungebuddy einen Zugang erwerben für 69,- , FTL, Senatoren usw können einen Gast ja für 25 Euro mitnehmen.

Kennt jemand den Preis wenn ich mit meiner Amex Platinum ja "kostenlos" hineinkomme für meinen Gast den ich mitnehme? Wieder ein anderer weil mit Amex anders verhandelt? Hat das schonmal jemand gemacht?
Würden gern zu dritt hinein, Hauptkarte, Zusatzkarte und eben 1 Gast.

Beste Grüße
Alex
Laut den Bedingungen von Amex ist es nicht möglich weitere Gäste mitzunehmen. Ob es nun auf Grund der allgemeinen Zugangsoptionen oder von Unwissenheit am "Eingang" div. Optionen bezüglich des "Käuflichen Zugangs" gibt, ist natürlich individuell. In der Regel habe ich die Erfahrung, dass die Mitarbeiter bei den Lufthansa Lounges relativ gut geschult sind.

• Like
Reaktionen: Kanni885

Kanni885

Neues Mitglied
02.11.2019
4
0
Laut den Bedingungen von Amex ist es nicht möglich weitere Gäste mitzunehmen. Ob es nun auf Grund der allgemeinen Zugangsoptionen oder von Unwissenheit am "Eingang" div. Optionen bezüglich des "Käuflichen Zugangs" gibt, ist natürlich individuell. In der Regel habe ich die Erfahrung, dass die Mitarbeiter bei den Lufthansa Lounges relativ gut geschult sind.

Ok danke dir für die schnelle Info. Dann werde ich wohl für die dritte Person in den sauren Apfel beißen und für die Lufthansa Lounge ein Zugang für 69,- kaufen.

Hatte irgendwie gehofft, das für die Amex Platinum Gäste das gleiche gilt wie für die FTL Gäste, 25 Euro.

Danke Dir nochmal
Alex

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ok danke dir für die schnelle Info. Dann werde ich wohl für die dritte Person in den sauren Apfel beißen und für die Lufthansa Lounge ein Zugang für 69,- kaufen.

Hatte irgendwie gehofft, das für die Amex Platinum Gäste das gleiche gilt wie für die FTL Gäste, 25 Euro.

Danke Dir nochmal
Alex
Geht doch in eine PP Lounge? Da kann sowohl der Hauptkarteninhaber und Zusatzkarteninhaber einen Gast kostenfrei mitnehmen. 69 Euro für die Lufthansa Business/Senator Lounge ist es selbst für 3 Leute nicht Wert.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Das liest sich mir aber alles nach MUC T2. Extra wegen der PP-Lounge in T1 tingeln und dann wieder retour, wäre jedenfalls mir der Aufwand nicht wert.

Unabhängig davon stimme ich zu, 69 EUR ist die LH-C-Lounge keinesfalls wert

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Geht doch in eine PP Lounge?

Wenn er aber ab T2 Sat fliegt, ist der Weg ins Terminal 1 zur PP-Lounge kein Katzensprung.

Und wenn er so lange Aufenthalt hat, dass sich dieser Weg lohnt, dann sind auch die 70 Euro/3 Personen für die SEN-Lounge zwar immer noch sehr viel Geld, aber relativieren sich etwas.

• Like
Reaktionen: IlikeA380

Kanni885

Neues Mitglied
02.11.2019
4
0
Danke Jungs,

ja das war auch meine Intention. Extra von T2 nach T1 dann 2 mal durch die SiKo...das wollte ich mir gern ersparen. Und um die Konfusion zu steigern habe ich jetzt Antwort von Amex, das ein Kauf definitiv möglich ist für Gäste. Nur der Preis wird nicht verraten. Die Amex App mit Loungefinder sagt ebenfalls Kauf möglich, ohne Preis anzugeben.
Irgendwer muss das doch schonmal probiert haben?!? Für Die First Class ist es ja auch bekannt, dort Preis 100-125,- für Gäste, je nachdem ob LH oder Swiss.

Ansonsten muss ich es wohl probieren und werde den Preis dann hier veröffentlichen :)

69,- als Ticket zu kaufen, was ja nichts mit der Amex zu tun hat, kann ja jeder kaufen, ist echt hart. Stimme ich zu

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Im Gegensatz zu 69 Euro für Business / Sen Lounge... finde ich 100-125 Euro mit etwas Zeit, ist das die First Class Lounge Wert. Hatte da immer eine sehr tolle Zeit... Das beste an jedem Flughafen.

Kanni885

Neues Mitglied
02.11.2019
4
0
Kann ich nicht verifizieren. Habe ich hier aus dem Forum. Aber für mich eh nicht relevant, weil ich Economy fliege und zur First Lounge eh nur Zugang hätte mit einer Amex Centurion.......

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Im Gegensatz zu 69 Euro für Business / Sen Lounge... finde ich 100-125 Euro mit etwas Zeit, ist das die First Class Lounge Wert. Hatte da immer eine sehr tolle Zeit... Das beste an jedem Flughafen.

Bezogen auf eine Person sicherlich ja.

Aber er hätte ja zwei Gäste mit Amex gratis, d.h. die 69 Euro wären effektiv der Preis, um zu dritt in die Lounge zu können.

Und dann bist du bei 23 Euro pro Person, immer noch viel Geld für ne LH C Lounge (stimmt, SEN geht ja gar nicht). Aber wenn sich jeder ein schlechtes Baguette und ne Coke so am Flughafen irgendwo holt, ist das Preis-Leistungsverhältnis noch schlechter...

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
Im Moment gibt es ja 40000 MR für Werber und den Geworbenen. Wie lange gibt es diese Konditionen noch?
Hintergrund: Ich interessiere mich für die Platinum. Jedoch fliege ich nächste Woche Samstag für 6 Wochen ins Ausland. Also würde ich die Karte, etc. gar nicht pünktlich bekommen. Jedoch zumindest die 40000 MR.
Da ich die Karte dann nicht habe, kann ich dementsprechend auch keinen Umsatz damit generieren.
Und den PP kann ich auch nicht nutzen.

Jetzt die Frage an die Platinum Inhaber: Jetzt noch vor Abflug die 40000 mitnehmen, oder warten bis zum Jahreswechsel? Gibt es zu Weihnachten, bzw. zum neuen Jahr gute/bessere Bedingungen?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.500
5.906
MUC/INN
Unabhängig davon stimme ich zu, 69 EUR ist die LH-C-Lounge keinesfalls wert

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Warum? Grad in MUC gibts dazu keine Alternative. Unabhängig dieses Einzelfalls, dass die anderen beiden umsonst reinkommen und nur für einen Gast 69€ bezahlt werden. Gerade bei Interkont ist man häufig früh am Flughafen. ZB MUC-CPT hat heute 3h Verspätung. Was macht man da? Nun ist die Lounge nicht das Überwahre, klar, aber man hat Ruhe, kann entspannen, hat WLAN ohne wieder mit Werbung zugespamt zu werden, auf gut Deutsch ein Großteil des Pöbels ist draussen. Kartoffelsalat, Leberkas, ab und an auch mal was echt gutes zu essen (Curry, Hendlhaxn etc) und Getränke... paar Glaserln Wein oder G&T, wenn man sich überlegt was der Spaß draussen kostet wo man auch nur den überteuerten Scheiß vom Schuhbeck ausm Kübel bekommt, der grad so teuer is weil es seinen Konterfei schmückt, dann relativieren sich die 69€ aber gleich.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
978
MUC/EDMM
FYI
Es gibt viele Links wo man 400000 bekommt. Selbst die Amex Hotline sagte mir gestern das es ja im Moment 40k gibt.

Aehm... was willst du damit sagen??
Verstehe irgendwie Deinen Kommentar nicht. Du fragst, ob 40k eine gute Quote sind?!
Nein, sind sie nicht.

Weil es durchaus immer mal wieder 75k oder zumindest 50k gibt.
Und 30k sind eh Standard. Deshalb sind Deine 40k nix Besonderes!

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
Aehm... was willst du damit sagen??
Verstehe irgendwie Deinen Kommentar nicht. Du fragst, ob 40k eine gute Quote sind?!
Nein, sind sie nicht.

Weil es durchaus immer mal wieder 75k oder zumindest 50k gibt.
Und 30k sind eh Standard. Deshalb sind Deine 40k nix Besonderes!

Die ursprüngliche Frage war ja auch. Sollte man jetzt abschließen u. diese 40k mitnehmen, oder gibt es aus der Erfahrung her zu Weihnachten/Jahreswechsel immer gute Angebote MR?

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
ANZEIGE
Die ursprüngliche Frage war ja auch. Sollte man jetzt abschließen u. diese 40k mitnehmen, oder gibt es aus der Erfahrung her zu Weihnachten/Jahreswechsel immer gute Angebote MR?

Gerne / oder besser auch via PN, um hier nicht zu spamen.
(Vielleicht auch mit passenden Werber-Angeboten)

Habe mich jedoch entschieden erst ab Weihnachten/Jahreswechsel anzuschließen, da die Karte nicht mehr pünktlich
bis zum Abflug da wäre und ich dann gar nicht die 2000€ Umsatz damit generieren kann um die MR`s zu bekommen.
Danke aber vorab, werde dann auf entsprechende Angebote von Platinum Holder zurückkommen, bzw. dann neu anfragen. (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rookie2014