ANZEIGE
Das klingt für mich etwas merkwürdig... Ich fliege auch sehr sehr viel... vor allem wenn man individuell fliegt, helfen einen die Status Programmen der großen Airlines oftmals nicht weiter. Oder wie würdest du z.B. von Rio nach Santiago de Chile fliegen... ohne vorher erst in die USA zu fliegen um dort umzusteigen? Oder Flüge innerhalb von Asien? Es gibt so viele kleine Airlines die nicht an den Status Programmen der großen Airlines Gruppen teilnehmen bzw. eigene kleine Airlines Gruppen, fern ab von Europa haben.Hierzu ist etwas Vorstellungskraft nötig. So mag mir ein PP nichts bringen, da ich Gold/Elite/etc. in diversen Vielfliegerprogrammen bin, eine Schadenreduzierung hat wohl aber Wert für mich. Diese kann ich auch über eine MM CC abbilden.
So geht das weiter. Auch ohne Amex Plat. bin ich Sixt Plat (mMn nutzlos) jedoch ist die Reisekomfortversicherung mir etwas wird. Kann ich diesen Schutz anders/günstiger abbilden? Wohl schon.
Find ich MR gut? Ja! Aber mit einer Mastercard von MM kann ich eben ALLE meine Ausgaben bezahlen. Inklusive Strom, Gas, Miete, Strafzettel usw...
Du hast recht. Es gibt grundsätzlich kein Produkt, dass die gleichen oder ähnlichen Leistungen bringt. Manche Leistungen sind für manche Nutzer ab weniger wichtig bzw. könne auch anders erlangt werden.
Aktuell muss ich von Berlin nach Nizza mit Easyjet fliegen, weil es keinen Direktflug mehr gibt. Also eine Airline, die ich nie früher geflogen wäre... Aber einen unnötigen Stopover tue ich mir sicherlich nicht an.
Wenn der PP allerdings weg fällt, ist es sicherlich möglich das Versicherungspaket nachzubilden. Mit PP, aber nahezu unmöglich.. und wenn die Partnerkarte noch benutzt wird, gleich gar nicht. Zumindest finde ich als Vielreisender die Leistung & Preis der Amex Platin gut. Dafür ist die Amex Centurion in Preis/Leistung wohl mittlerweile bei der Schulnote 6 angelangt... Zumindest in Deutschland. Da ich die Karte in einem anderen Land für nicht mal die hälfte der Gebühren habe, ist das auch wieder ein guter Deal.