AMEX Platinum

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.913
3.104
ANZEIGE
Hat jemand vielleicht mal den Fall eines positiven Covid Antigen Tests vor Reisebeginn und Inanspruchnahme der Amex Platinum Reiserücktritt (privat, mit 10% Selbstbehalt) gehabt? Reicht der Versicherung da ein Zertifikat für einen positiven Antigen Test aus, oder wird z.B. ein Arztbesuch oder positiver PCR Test gefordert? Handelt sich bei uns um eine AIDA Reise und ohne negativen Antigen Test kommt man nicht an Bord.

Haben den Fall zwar nicht, aber bei den aktuellen Zahlen kann man es ja nicht ausschließen. Wäre gut, dann zu wissen, was da nötig ist...
idR nur mit PCR Test Ergebnis, persönliche Erfahrung mit anderer Versicherung (damals noch zzgl. speziellem ärztlichen Attest und der Bescheinigung vom Gesundheitsamt)

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.896
2.462
Frau war in den USA kürzlich positiv. Wenn nachweislich im angemessenen Umkreis kein PCR-Test verfügbar ist, muss man das gut belegen können, dann reicht ein Antigentest vom Arzt (es ging hier um die Rückreise)

In Deutschland wirst du immer im angemessenen Umkreis (spätestens am Flughafen) eine PCR-Test bekommen, daher wird hier kein anderer akzeptiert.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.098
DUS
Hat jemand vielleicht mal den Fall eines positiven Covid Antigen Tests vor Reisebeginn und Inanspruchnahme der Amex Platinum Reiserücktritt (privat, mit 10% Selbstbehalt) gehabt? Reicht der Versicherung da ein Zertifikat für einen positiven Antigen Test aus, oder wird z.B. ein Arztbesuch oder positiver PCR Test gefordert? Handelt sich bei uns um eine AIDA Reise und ohne negativen Antigen Test kommt man nicht an Bord.

Haben den Fall zwar nicht, aber bei den aktuellen Zahlen kann man es ja nicht ausschließen. Wäre gut, dann zu wissen, was da nötig ist...

Jein. Ich hatte den Fall das +1 PCR-positiv war und Amex/AXA das auch verlangt hat. Was ich total nachvollziehen kann.

Sehe das Problem aber auch nicht:
1. Szenario - Antigentest ist negativ, also fährt man mit dem Dampfer.
2. Szenario - Antigentest ist positiv, also macht man - dann halt mal ein bissel Geld in die Hand nehmen - einen Express-PCR-Test und hat die Gewissheit, dass man entweder positiv ist (Erstattung) oder halt negativ (Reise-Antritt).

LG

• Like
Reaktionen: red_travels

eugen

Neues Mitglied
08.06.2011
5
0
Jein. Ich hatte den Fall das +1 PCR-positiv war und Amex/AXA das auch verlangt hat. Was ich total nachvollziehen kann.

Sehe das Problem aber auch nicht:
1. Szenario - Antigentest ist negativ, also fährt man mit dem Dampfer.
2. Szenario - Antigentest ist positiv, also macht man - dann halt mal ein bissel Geld in die Hand nehmen - einen Express-PCR-Test und hat die Gewissheit, dass man entweder positiv ist (Erstattung) oder halt negativ (Reise-Antritt).

LG
Du hast vollkommen Recht. Ich wusste eben nur nicht, was verlangt ist und ob ein positiver Antigentest ausreicht. Aber dann machen wir das im Fall der Fälle so.

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
95
56
So ich kann auch mal was sehr Positives zur Versicherung der AMEX Platinum Privat sagen.
Hatte letzte Woche wegen einer Flugverspätung von 5 Stunden eine Essensrechnung für mich und +1 von 75€ vom Flughafen Frankfurt eingereicht.
Wurde jetzt ohne Probleme bezahlt. Bearbeitung hat genau 8 Tage gedauert.

Zuletzt bearbeitet:

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
690
545
Hab leider nichts dazu gefunden: wie ist es mit den Versicherungsleistungen wenn die Karte in der Zwischenzeit gekündigt wurde? Im Beispiel eine Flugbuchuchung mit der Platinum letztes Jahr und nun ein (möglicher) Gepäckverlust. Meines Wissens ist ja die Karte "verantwortlich", mit der die Buchung bezahlt wurde, oder?

• Haha
Reaktionen: Uncle Sam

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Wie wäre es denn damit?

2. DAUER DES VERSICHERUNGSSCHUTZES
Versicherungsschutz besteht, solange das Vertragsverhältnis zwischen dem Platinum
Card Inhaber und American Express wirksam besteht.

Der Versicherungsschutz für die einzelnen Leistungen kann zeitlich begrenzt sein. Bitte
beachten Sie die Angaben in den Allgemeinen Definitionen und in den Bedingungen der
jeweiligen Leistungen.
Der Versicherungsschutz endet in jedem Fall
mit der Rückgabe oder dem Ende der Gültigkeit der American Express Platinum
Card,

• mit der Kündigung des Rahmenvertrags zwischen American Express und den
Versicherern,
frühestens aber mit dem
Ablauf des Monats, an dem die nächste Jahresgebühr der American Express Platinum
Card fällig wird.
Voraussetzung für die Versicherungen ist, dass Sie zum Zeitpunkt des Versicherungsfalls
mit Ihren Zahlungen nicht im Verzug sind.

Ullemania

Neues Mitglied
19.09.2019
20
13
Habt ihr zufällig Erfahrungen damit, wie regelmäßig es 75k anstelle von 30k fürs Werben gibt? Ein Kumpel hat Interesse an der Amex Platinum und ich wollte ihn daher werben, aber die 75k-Aktion gab es nur bis zum 27.07. 30k erscheint mir doch etwas wenig

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.508
18.240
NUE/FMO
www.red-travels.com
Habt ihr zufällig Erfahrungen damit, wie regelmäßig es 75k anstelle von 30k fürs Werben gibt? Ein Kumpel hat Interesse an der Amex Platinum und ich wollte ihn daher werben, aber die 75k-Aktion gab es nur bis zum 27.07. 30k erscheint mir doch etwas wenig

Aktionen kommen mehrmals im Jahr, wann genau und wie oft wirklich, kann dir nur die Glaskugel sagen. Kannst ihn ja evtl. für Gold werben, gäbe aktuell noch das Platinum Upgrade mit 85k https://www.amex-kreditkarten.de//upgrade-platinum/

• Like
Reaktionen: Ullemania

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
139
109
Habe gerade bei der Hotline angerufen, da bei mir die Registrierung bei bestsecret seit über 2 Wochen nicht funktioniert und mir wurde gesagt, dass hier ein technischer Fehler vorliegt, welcher in ca einer Woche behoben sein soll. Dazu kommt, dass laut Abrechnung die Zusammenarbeit mit bestsecret eingestellt werden soll. Ein Schelm, wer dabei denkt, dass die Möglichkeit der Registrierung bis dahin gar nicht wieder kommt.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.913
3.104
Habe gerade bei der Hotline angerufen, da bei mir die Registrierung bei bestsecret seit über 2 Wochen nicht funktioniert und mir wurde gesagt, dass hier ein technischer Fehler vorliegt, welcher in ca einer Woche behoben sein soll. Dazu kommt, dass laut Abrechnung die Zusammenarbeit mit bestsecret eingestellt werden soll. Ein Schelm, wer dabei denkt, dass die Möglichkeit der Registrierung bis dahin gar nicht wieder kommt.
bei meiner besseren Hälfte dasselbe Spiel, aber bis 31.08.2022 kann man sich ja noch anmelden, man soll es immer wieder probieren

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
Bestsecret ist doch sowieso nichts besonderes.

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
219
STR
Wer eine Einladung benötigt kann sich gerne melden.
Dank "Wheel of Summer" habe ich noch mehr als genug "Einladungsrechte".

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
So ich kann auch mal was sehr Positives zur Versicherung der AMEX Platinum Privat sagen.
Hatte letzte Woche wegen einer Flugverspätung von 5 Stunden eine Essensrechnung für mich und +1 von 75€ vom Flughafen Frankfurt eingereicht.
Wurde jetzt ohne Probleme bezahlt. Bearbeitung hat genau 8 Tage gedauert.
also diese Behauptung bei der online-Einreichung, dass der Schaden innerhalb von einer Woche beschieden wird, ist auch bei Bagatell-Fällen nicht ernst zu nehmen?
Überweisen die eigentlich auf die angegebene Bankverbindung oder machen die eine Gutschrift auf die amex card?

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
95
56
also diese Behauptung bei der online-Einreichung, dass der Schaden innerhalb von einer Woche beschieden wird, ist auch bei Bagatell-Fällen nicht ernst zu nehmen?
Überweisen die eigentlich auf die angegebene Bankverbindung oder machen die eine Gutschrift auf die amex card?
also die Zahlung kam dann noch mal 2 Tage später auf meine Bankverbindung.
Hat zwar nicht in einer Woche geklappt, aber das nehme ich denen bei der Masse der Aktuellen Fälle aufgrund der ganzen Flug Problematik nicht übel.
Warte teilweise bei der Privaten KV gerade schon über 6 Wochen...

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
also die Zahlung kam dann noch mal 2 Tage später auf meine Bankverbindung.
Hat zwar nicht in einer Woche geklappt, aber das nehme ich denen bei der Masse der Aktuellen Fälle aufgrund der ganzen Flug Problematik nicht übel.
Warte teilweise bei der Privaten KV gerade schon über 6 Wochen...
mein 1. Rücktritt-Fall wurde tatsächlich binnen der versprochenen Wochenfrist final bearbeitet.

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Habe aktuell die Amex Gold und spiele mit dem Gedanken, mir die Platinum zu holen.

Auf der Amex Seite wird geworben mit 2x Priority Pass inkl. Begleitperson.

Was ich jetzt nicht verstehe. Bedeutet das, ich kann zwei mal pro Jahr in eine Priority Pass Lounge oder zwei mal insgesamt solange ich die Karte habe oder zweimal kostenlos und dann zahlungspflichtig?

Wäre interessiert, wie das wirklich läuft, da ich beruflich öfter mal fliege und die Lounges von meiner Crypto.com Karte (Lounge Key) bisher fast immer in einem anderen Terminal waren.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.508
18.240
NUE/FMO
www.red-travels.com
Habe aktuell die Amex Gold und spiele mit dem Gedanken, mir die Platinum zu holen.

Was ich jetzt nicht verstehe. Bedeutet das, ich kann zwei mal pro Jahr in eine Priority Pass Lounge oder zwei mal insgesamt solange ich die Karte habe oder zweimal kostenlos und dann zahlungspflichtig?

für die Haupt und Zusatzkarte gibt es je einen Priority Pass in der Prestigeversion, alle Besuche sind kostenfrei inkl. 1 Gast.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS

Wäre interessiert, wie das wirklich läuft, da ich beruflich öfter mal fliege und die Lounges von meiner Crypto.com Karte (Lounge Key) bisher fast immer in einem anderen Terminal waren.

Der Platinum Hauptkarteninhaber kann sich einen kostenlosen Priority Pass bestellen und jeweils eine Begleitung mitnehmen, und der Inhaber/Inhaberin der kostenlosen Platinum Partnerkarte kann einen eigenen PP bestellen und ebenso jeweils einen Gast mitnehmen. Falls Du die Partnerkarte nicht bestellst, ist es natürlich nur 1x Priority Pass.
Die Loungebesuche mit dem PP sind so oft wie du willst, kostenlos, und solange du die Platinum Card hast.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.913
3.104
ANZEIGE

Du kannst, wenn Du die Amex Platinum Zusatzkarte z. B. für deine bessere Hälfte, mit beantragst für jede Platinum einen Priority Pass bestellen und jeder Priority Pass kann einen Gast mitnehmen, d. h. insgesamt gehen sogar 4 Personen, nicht nur 2...so oft man möchte, da es der PP Prestige ist, weitere Gäste sind möglich, kosten aber eine zusätzliche Gebühr, EUR 28

• Like
Reaktionen: ServMan