AMEX Platinum

ANZEIGE

LevHAM

Reguläres Mitglied
07.06.2016
28
0
Hamburg
Guten Abend allerseits: ich habe nun auch von Gold auf Platinum geupgraded. Da ich einen Link zum werben genutzt habe bekomme ich nun 65.000MR Punkte, sofern ich in 6 Monaten 10.000€ ausgebe.
Weiß einer von euch ab wann dieser 6-Monat Zeitraum beginnt? Die Karte ist beantragt und es kam auch schon eine E-Mail dass der Antrag abgeschlossen ist und die Karte schon unterwegs zu mir sein müsste. Heißt es dass eine Zahlung die ich jetzt tätige (Online) schon zu den 10.000€ zählt oder erst wenn ich die Karte in der Hand halte? Die Kartennummer sollte ja die gleiche bleiben, nur das Ablaufdatum und die Prüfziffer ändern sich.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.609
112
Gibt es aktuell ein Welcome Package für die Platinum und falls ja könnte jemand ein Bild von machen - oder haben sie das weiterhin nur "Digital". Da es das Departures wieder auf Papier gibt, ggf. ein Zeichen dass sie da ein wenig zurück rudern in "Exklusivität" bewusst in Anführungzeichen.

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.521
Gibt es aktuell ein Welcome Package für die Platinum und falls ja könnte jemand ein Bild von machen - oder haben sie das weiterhin nur "Digital". Da es das Departures wieder auf Papier gibt, ggf. ein Zeichen dass sie da ein wenig zurück rudern in "Exklusivität" bewusst in Anführungzeichen.
Aktuell Kartonbox ohne Schnickschnack

Das Magazin habe ich sogar damals nur sporadisch erhalten. Aktuell noch nichts bekommen.

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
185
70
Restaurant Guthaben.
Meine 150€ habe ich vor Wochen im Moriki eingelöst. Wurde auch erstattet und alles gut.
Nun habe ich aber in meinen offers bereits das neue 150€ Restaurant Guthaben mit Ablaufdatum 31.12.24 ?
Ist das normal ?
Dachte immer zum 1.1 des Jahres verfällt das alte und das neue erscheint.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.352
17.988
NUE/FMO
www.red-travels.com
Restaurant Guthaben.
Meine 150€ habe ich vor Wochen im Moriki eingelöst. Wurde auch erstattet und alles gut.
Nun habe ich aber in meinen offers bereits das neue 150€ Restaurant Guthaben mit Ablaufdatum 31.12.24 ?
Ist das normal ?
Dachte immer zum 1.1 des Jahres verfällt das alte und das neue erscheint.

steht doch in der letzten Zeile

Anhänge

• IMG_0059.jpeg
    IMG_0059.jpeg
    638,4 KB · Aufrufe: 98

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.107
3.701
FMO, AMS

Ich glaube du vertust dich. Das bisherige Offer war immer schon mit 31.12.24 markiert. Das wurde am Anfang bei der Einführung hier schon diskutiert. Wahrscheinlich weil ansonsten kein volles Jahr zum Ausgeben des Betrages zur Verfügung steht, denn die Einführung war ja im Frühjahr 23.

Oder redest du von einem neuen Offer Eintrag, den du neu aktivieren kannst?

Dass der Verbrauch der 150 EUR für das laufende Jahr irgendwie angezeigt werden sollte, z.B. indem das Offer erstmal nach „eingelöste Offers“ verschoben wird, da stimme ich dir zu.

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
549
Ich würde für eine anstehende Neuseelandreise gerne einen Wagen mieten, der auch eine Schlaffunktion besitzt (so etwas wie Juicy Crib, also ein Kombi wo die Rücksitzbank in ein Bett verwandelt werden kann). Hierbei frage ich mich nun, wie die Amex Mietwagenversicherung den Ausschluss von Wohnmobilen auslegt. Zählt gemäss der Bedingungen ein solches Auto als Wohnmobil und ist dementsprechend nicht mit versichert?

10.02.2012
5.521
3.443
als was wird der Wagen denn angeboten? In DE zaehlt die Zulassung, ein umgebauter Transporter mit Scheiben kann durchaus als PKW zugelassen sein :)

PaulPanther

Neues Mitglied
10.10.2023
3
0
Ich überlege mir, erstmal eine "kleine" AMEX-Karte zu holen und dann auf Platinum umzusteigen. Gibt es da auch Aktionen, wo man bei solche einem Upgrade den Willkommensbonus erhält?

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
149
418
Ich überlege mir, erstmal eine "kleine" AMEX-Karte zu holen und dann auf Platinum umzusteigen. Gibt es da auch Aktionen, wo man bei solche einem Upgrade den Willkommensbonus erhält?
Ja, du kannst z.B. dich für Gold werben lassen, gibt dann 40.000 MR (nach Mindestumsatz). Nach 12 Monaten darfst du dann offiziell upgraden, es gibt häufiger Aktionen zum Upgrade (aktuell 65.000 MR).

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.884
3.076
ich würde Dir auch raten, Dich zunächst in die Thematik einzulesen und je nach zukünftiger Ausrichtung entweder mit der AMEX Green, Blue oder Gold zu starten. Für Green und Gold kann man sich werben lassen, gibt 10k MR bzw. 40k MR (aktuell). Die Bedingungen und Konditionen der unterschiedlichen Karten sollte man sich vorab genaustens anschauen. Die Blue ist prinzipiell kostenlos, die Teilnahme am MR Programm hingegen nicht. Die Green kostet 5 EUR pro Monat, ab 9.000 Umsatz im ersten Jahr ab dem 2. Jahr kostenlos. Die Gold hingegen kostet 12 EUR pro Monat und für den Erhalt der MR (40k) muss ein Mindestumsatz in Höhe von 4,5k EUR innerhalb der ersten 6 Monate erzielt werden.