AMEX Platinum

ANZEIGE

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
218
193
ANZEIGE
Heute lag der Kündigungs-Brief im Briefkasten.
Die Amex Green zur Sicherund der MR kam ebenfalls heute.

Werde nun meinen Partner (ebenfalls selbständig) für die Business Platinum werben und meine eigene kündigen.
Die 85k MR (75k Plat + 10k Green) nimmt man für den Aufwand doch gerne mit.
Ändern wird sich für uns dadurch letztendlich nichts.
Wollte gerade telefonisch kündigen. Alle Kollegen fürs Vertragsmanagement sind besetzt.
Sieht aus als würden die Telefone dort heiß laufen.
Der Herr am Switchboard hat meine Kündigung aber notiert und gibt sie weiter.
Hatte davor noch ein anderes Telefonat (wegen einer Doppelbuchung) mit einer Dame.

Beide Personen hatten einen österreichischen Akzent.
Das ist mir neu, dass die Telefonate nun nach Österreich geroutet werden.

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
254
372
Berlin
Ist es noch immer so, dass die Mietwagenversicherung in D nur greift, wenn ich eine Hotelübernachtung in D per Amex gezahlt habe?

Vorhaben:
An einem Samstag in Berlin ein Auto mieten, nach Hamburg in einem Hotel dinieren und am selben Tag wieder zurück nach Berlin.

So wie ich die AGBs gelesen habe, definiert Amex diesen Ausflug nicht als "Reise". Oder hat sich da etwas zu 2025 geändert?

• Haha
Reaktionen: red_travels

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
183
33
Ich habe eine Amex Platinum und meinen Mann nun für eine Amex Platinum geworben und für mich eine Zusatzkarte beantragt.
Kann ich nun die Amex Platinum Hauptkarte meines Mannes meiner Amex App hinzufügen oder nur meine Zusatzkarte?

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
173
245
Funktioniert bei euch der "Partnerprogramme verwalten" Link in der App?
Wollte meinen GHA Status erneuern aber komme da nicht weiter seit gestern Morgen.
Was meinst du mit erneuern? Der Status über AMEX ist doch laut Beschreibung nur ein einziges Mal für ein Jahr gegeben? Oder kann man doch jedes Jahr erneut diesen Vorteil wieder für ein Jahr aktivieren?

• Like
Reaktionen: ServMan

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.352
17.988
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ich habe eine Amex Platinum und meinen Mann nun für eine Amex Platinum geworben und für mich eine Zusatzkarte beantragt.
Kann ich nun die Amex Platinum Hauptkarte meines Mannes meiner Amex App hinzufügen oder nur meine Zusatzkarte?

Du kannst nie verschiedene Hauptkarteninhaber in einem Account haben. der Account ist an deinen Namen gebunden

• Like
Reaktionen: BirgitF und yuckz0ne

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.386
5.026
FRA
Damit du sehen kannst, wenn er dir ein teures Geschenk mit der Amex kauft ?
Wenn du schon ne eigene Karte haben willst, damit er nicht sieht, was du ausgibst, dann solltest du ihm auch seine Karte lassen.

zum Thema, ja kannst du, einfach die Karte über die App aktivieren.

Falls du schon den Fehler gemacht hast, die Karte nicht über deine App zu aktivieren, dann hilft nur der Anruf bei der Hotline, damit die die Konten zusammenlegen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.352
17.988
NUE/FMO
www.red-travels.com
Damit du sehen kannst, wenn er dir ein teures Geschenk mit der Amex kauft ?
Wenn du schon ne eigene Karte haben willst, damit er nicht sieht, was du ausgibst, dann solltest du ihm auch seine Karte lassen.

zum Thema, ja kannst du, einfach die Karte über die App aktivieren.

Falls du schon den Fehler gemacht hast, die Karte nicht über deine App zu aktivieren, dann hilft nur der Anruf bei der Hotline, damit die die Konten zusammenlegen.

Die Hauptkarte darf alles sehen, die Partnerkarte nur sich selbst, ist doch fair ;) :D

• Haha
Reaktionen: IAD_Flyer

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
207
375
Ich denke, du hast in dem hamburger hotel eine stornierbare Rate gebucht, oder? ;)
Mal aus Neugier, wie funktioniert das in der Praxis? Ich storniere um 17:55 die Hotelbuchung (muss ja meist vor 18 Uhr erfolgen) und auf dem Rückweg von Hamburg nach Berlin zerlege ich den Mietwagen... Das öffnet der Versicherung doch Tür und Tor nicht zu zahlen und dann bekomme ich von Sixt ne Rechnung über einen neuen 5er BMW und habe 100 % Selbstbehalt? Da wäre mir das Risiko viel zu hoch.

Was meinst du mit erneuern? Der Status über AMEX ist doch laut Beschreibung nur ein einziges Mal für ein Jahr gegeben? Oder kann man doch jedes Jahr erneut diesen Vorteil wieder für ein Jahr aktivieren?
Entsprechend der Angebotsbedingungen kann man sich so lange die Aktion läuft einfach erneut anmelden (letzter Satz):

1737550559331.png

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.352
17.988
NUE/FMO
www.red-travels.com
Das öffnet der Versicherung doch Tür und Tor nicht zu zahlen und dann bekomme ich von Sixt ne Rechnung über einen neuen 5er BMW und habe 100 % Selbstbehalt? Da wäre mir das Risiko viel zu hoch.

natürlich, du hast ja keine Buchung mehr, die mit der Amex bezahlt wurde. ist ja eigentlich eindeutig formuliert
1737551524382.png

Reise“ bedeutet: Eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Ihrer Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt.

für einen Tag einen Mietwagen mit dem Risiko zu buchen? da dürfte die Mietwagen-SB auf 0€ setzen lassen im Zweifel günstiger sein als die Hostelprepaidbuchung und die SB von Amex im Schadensfall...

Amex/der Versicherer könnten das auch als Vorsatz auslegen, wenn die Reservierung kurz vor knapp storniert wird, bzw. ja auch einen Rechnungs/Bezahlungsnachweis verlangen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hamburg2023

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
207
375
natürlich, du hast ja keine Buchung mehr, die mit der Amex bezahlt wurde. ist ja eigentlich eindeutig formuliert
Anhang anzeigen 282651

für einen Tag einen Mietwagen mit dem Risiko zu buchen? da dürfte die Mietwagen-SB auf 0€ setzen lassen im Zweifel günstiger sein als die Hostelprepaidbuchung und die SB von Amex im Schadensfall...
Sehe ich auch so, daher meine Nachfrage. Manchmal wundere ich mich einfach nur :D

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
183
33
Aber ansonsten ist alles gut bei dir? Sammelst du Platinum Karten? :ROFLMAO:
Nein, ich werde mir eine Green oder Gold zulegen und dann demnächst meine Platinum kündigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er kann die Platinum absetzen, da er selbständig ist.
Allerdings mache ich trotzdem die meisten Bestellungen, Buchungen und Umsätze für uns bzw. die Firma darüber.

Warum solltest du das tun wollen?
Da die Hauptkarte meines Mannes nun auch für Ausgaben seines Einzelunternehmens benutzt werden soll und ich die Buchhaltung mache ...

Zuletzt bearbeitet:

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
273
200
Ich bin ja jetzt auch "Mitglied im Platinum-Club" und positiv überrascht wie schnell und reibungslos das diesmal alles ging.

20.01. - 12.30 Uhr: Beantragung (KWK) und Ident
20.01. - 15.30 Uhr: Genehmigt
20.01. am frühen Abend: Werbeprämie beim Werber verfügbar
21.01.: Versandbestätigung
22.01.: Haupt- und Zusatzkarte angekommen

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.352
17.988
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
Also, Aktivieren über meine App könnte ich die Karte? Dann wäre sie doch aber auch in meiner App hinzugefügt oder?

warum probierst du es nicht einfach aus, @Simineon hat mit "ja" auf deine "oder"-Frage geantwortet, denke eher das "ja" bezieht sich auf deine Karte.

Aus eigener Erfahrung ging es jedenfalls nicht 2 unterschiedliche HK-Inhaber in einem Konto zu haben.

Aktivieren mit deiner App über seinen Account ist kein Problem :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: quonos und ServMan