AMEX Platinum

ANZEIGE

SKlation

Neues Mitglied
03.02.2025
14
132
BER
ANZEIGE
Wir haben auch inzwischen das Passwort für den Zusatzkarten+1 Account geändert - kein Unterschied. Scheint, das Zusatzkarten nun „raus“ sind.

Ich habe die „private“ Plat und +1 die Plat Zusatzkarte. Der Hauptaccount (meiner ;-)) geht.
Mir ist das Heute auch aufgefallen... hab mit dem Support Telefoniert und seit dem 21.05.2025 ist das für Zusatzkaten deaktiviert. An den Leistungen hat sich aber wohl nichts geändert. Die Amex Experiences App ist also für +1 nutzlos geworden... schade und irgendwie auch unnötig.

• Like
Reaktionen: red_travels

fips1928

Neues Mitglied
23.11.2014
18
10
Hat jemand Erfahrung damit, ob man mit einer nicht Benelux AMEX trotzdem druch den Fasttrack in Brüssel Zaventem bekommt?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.007
1.895
Ja, hab ich schon mal gemacht. Kann aber sein, dass das Goodwill des Personals war, Karte wurde nicht elektronisch kontrolliert oder irgendwie "inspiziert"

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
91
83
Seit wann ist bei der Amex Bus Platinum +1 Karte der Zugang zur Amex Experience nicht mehr möglich??? Kommt die Fehlermeldung 'nicht berechtigt'

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
933
388
MUC/BRE
Kann man irgendwie einen SixtRide buchen -ohne- das 25€ Guthaben zu benutzen aber weiterhin mit seinem Account eingelogged? Finde ich die Option einfach nicht oder gibt es die nicht?

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
205
90
Habe jetzt hier nichts mehr gefunden, aber die Condorbenefits gibt es nicht mehr, oder?

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.353
968
Nachdem es am Anfang prima mit der Europ assistance geklappt hat, läuft jetzt gar nix mehr.
Ich habe 40 Euro Taxikosten nach verpaßtem Anschluß eingereicht. Nach ewigem hin und her kam der Erstattungsbescheid.
Sie fragen nach meiner Bankverbindung zur Erstattung mit einem Link. Den Link schicken sie aber nie.

Auch auf Nachrichten mit meiner Iban im eingelogten Zustand reagieren Sie nicht.

Heute dann da angerufen; 08912501124
Da meinte der Typ für Reisverzögerungen wäre sie nicht zuständig, das würde ein Büro in Madrid machen. Er wollte mir eine spanische Nummer geben...WTF?!
Habe jetzt fristsetzung bis 15.06. per MAil gesetzt, sonst Anwalt. Was für nen Affentheater
So kleines Update: 40 Euro sind nach noch 2 zusätzlichen Mails eingegangen. Hatte zwischenzeitlich an Amex ne Mail von meinem Handy ohne Briefform wie anrede o.ä.meine Wut an Europe assistance zum ausdruck gebracht.
Heute hat ne Trulla von Amex tatsächlich bei mir angerufen und sich für europe assistance entschuldigt. Ich habs angenommen

Asterios

Reguläres Mitglied
26.03.2017
29
5
So kleines Update: 40 Euro sind nach noch 2 zusätzlichen Mails eingegangen. Hatte zwischenzeitlich an Amex ne Mail von meinem Handy ohne Briefform wie anrede o.ä.meine Wut an Europe assistance zum ausdruck gebracht.
Heute hat ne Trulla von Amex tatsächlich bei mir angerufen und sich für europe assistance entschuldigt. Ich habs angenommen
Eine ganz üble Nummer. Seit Monaten läuft nun eine glasklare Angelegenheit, die sie immer weider rauszögern mit den aberwitzigsten, dümmsten Fragen. Dann bezahlt, aber nur einen Teil. Sogar mit Verweis auf die Amex - Versicherungsrichtlinien, in denen genau das Gegenteil steht von dem was sie damit beweisen wollten. Urgiert, dann wurde die Zahlung versprochen, die bisher nie einging. Nochmalige Urgenz, die unzähligste mittlerweile, nun versprachen sie, dass nun wirklich überwiesen würde.

Beschämend und lächerlich ist so etwas. Mit so etwas arbeitet Amex also zusammen, dafür zahlt man die mit Abstand höchsten Gebühren am deutschsprachigen Kreditkartenmarkt. Um sich dann mit solchen Wildwest - Methoden herumzuärgern. Habe Amex schon angekündigt, sollte sich die Versicherung noch einmal so verhalten beim nächsten Fall, dann muss ich eine Kündigung überlegen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Im Gegensatz zu den Leuten in den Tintenburgen bekomme ich für diese Administration nichts bezahlt.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
936
57
Hey,
ich habe eine Frage die hier im Threat bestimmt schon beantwortet ist, jedoch fehlt mir gerade die Kraft zum suchen. Wir (ganze Familie) sind gerade in Sardinien und sollten morgen Abend mit der Fähre zurück nach Livorno fahren. Fähre (Grimaldi) ist per Amex gebucht, der Tarif ist nicht stornierbar.
Nun hat es sich in den letzten zwei Tagen ergeben, dass es eine /n nach dem/der anderen von uns mit Magen-Darm (ganz toll bei 35 Grad im Schatten) dahinrafft und ich sehe keine Chance, dass wir das Schiff nehmen, genau so wenig aber, dass wir morgen noch in Olbia zu irgendeinem Arzt fahren.

Ich nehme an, ohne ärztliche Bescheinigung übernimmt die Versicherung jedoch nicht die Fahrtkosten für eine neue Fährverbindung in ein paar Tagen (Kosten vor Ort entstehen keine, wir sind im eigenen Haus)?
Danke für eure Rückmeldungen
Bye Flaw

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.401
18.056
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ich nehme an, ohne ärztliche Bescheinigung übernimmt die Versicherung jedoch nicht die Fahrtkosten für eine neue Fährverbindung in ein paar Tagen (Kosten vor Ort entstehen keine, wir sind im eigenen Haus)?
Danke für eure Rückmeldungen

Am besten Du rufst selbst mal an und lässt dich zur Versicherungsabteilung verbinden.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.464
4.632
Wie hier schon gesagt am besten anrufen und nachfragen, wie du vorgehen sollst, die sind genau dafür da in so einem Fall zu helfen und zu sagen wie es läuft.

Ich hab letztes Jahr in so einem Fall (Magen-Darm am Wochenende auf einem Festival) eine Online-Krankschreibung bei einem deutschen Anbieter geholt, wurde damals von der Axa akzeptiert. Aber besser vorher abklären.

Gute Besserung!

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
738
42
ANZEIGE
So viel Text und null Aussage außer "wir ändern was". Wow.
Naja, ich stehe eigentlich kurz vor Kündigung der Platinum. Wenn jetzt in 3 Monaten alles neu und besser ist - oder zumindest das enthaltene Angebot relevanter für mich wird -, dann würde ich mir das nochmal überlegen. Insofern erfüllt die Pressemitteilung ja bereits jetzt ihren Zweck, auch wenn sie de facto nichts sagt und erst recht nichts über die deutsche Amex 😅