• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Restaurantguthaben: Wo am besten einsetzen?

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.551
3.566
BER
ANZEIGE
Gasthaus Plachutta Stammhaus in Hietzing eine tolle Adresse für gehobene österreichische Küche in Wien zum Guthaben einlösen. Bedienung allerdings wienerisch snobby. Das gehört dazu:) Einerschwammerl mit Serviettenknödeln, zwei Pils und ein 'Mohr im Hemd' mit 'kleinem Braunen' waren bei 58 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.099
2.471
Neu dabei zu sein scheinen in Berlin jetzt Entrecôte und The Grand.
Sehr erfreulich, dass es jetzt (weitere) französische Optionen gibt. Werde ich demnächst testen :)
Klare Empfehlung für Entrecôte. Solide, klassische französische Küche mit allem was dazugehört.
Laden drinnen wie draußen echt schön, guter Service, super Qualität. Wird nicht mein letztes Mal dort gewesen sein.

Mit zwei Personen mit allem drum und dran auf 200 Euro gekommen, also ideal für das Guthaben.
 
  • Like
Reaktionen: nugget

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.946
883
FKB
Loulou Pirate, Roquebrune, Cap Martin

Direkt am Cap mit wunderschönem Blick, 15 Minuten etwa von Monaco entfernt. Gehobene Preise und gehobenes Publikum, allerdings sehr guter Service und gutes Essen. Wir waren mit 2x +0,5 da, das Guthaben war sehr schnell pulverisiert.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.673
933
Wie ist das mit dem Guthaben, gilt das nur für ein Restaurantbesuch oder kann ich damit auch zwei Restaurantbesuche bezahlen, wenn beim ersten Besuch noch Guthaben übrig ist?
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
321
236
BSL/ZRH/FRA
Hallo zusammen,
Möchte gerne mein Restaurant Guthaben in Toronto einlösen.
Hat jemand Erfahrungen mit den verfügbaren Restaurants in der Innenstadt?
Dankeschön
 

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
168
47
Habe ich das in den Amex Bedingungen richtig verstanden, dass das Restaurantguthaben in Höhe von 150€ pro Kalenderjahr (01.01 bis 31.12) gilt? Wenn ich die Amex jetzt beantrage, bekomme ich demnach für 2024 das Guthaben und dann wieder für 2025? Falls ich nach einem Jahr kündigen würde hätte ich dann also regulär 300€ bekommen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.597
25.454
MUC
Habe ich das in den Amex Bedingungen richtig verstanden, dass das Restaurantguthaben in Höhe von 150€ pro Kalenderjahr (01.01 bis 31.12) gilt? Wenn ich die Amex jetzt beantrage, bekomme ich demnach für 2024 das Guthaben und dann wieder für 2025? Falls ich nach einem Jahr kündigen würde hätte ich dann also regulär 300€ bekommen.

So ist es.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.751
2.294
Habe ich das in den Amex Bedingungen richtig verstanden, dass das Restaurantguthaben in Höhe von 150€ pro Kalenderjahr (01.01 bis 31.12) gilt? Wenn ich die Amex jetzt beantrage, bekomme ich demnach für 2024 das Guthaben und dann wieder für 2025? Falls ich nach einem Jahr kündigen würde hätte ich dann also regulär 300€ bekommen.
Um alle Boni maximal auszunutzen möchtest du die Karte vom 1.12.24 bis 31.1.26 haben. Das sind 14 Monate mit 2x Reiseguthaben, 3x Restaurantguthaben, 4x MrPorter, etc.
 

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
168
47
Um alle Boni maximal auszunutzen möchtest du die Karte vom 1.12.24 bis 31.1.26 haben. Das sind 14 Monate mit 2x Reiseguthaben, 3x Restaurantguthaben, 4x MrPorter, etc.
Nicht gleich sarkastisch werden. Es geht mir nicht um das maximale Ausnutzen. Ich bin einfach gerade auf der Suche nach einer neuen KK, nachdem die DKB Hilton abgeschafft wird. Und tatsächlich würde ich vielleicht mal die Amex Platinum für ein Jahr probieren, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass die bei meinem Reiseverhalten viel zu überdimensioniert ist. Danach wird es dann wahrscheinlich Amex Gold.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.751
2.294
Nicht gleich sarkastisch werden. Es geht mir nicht um das maximale Ausnutzen. Ich bin einfach gerade auf der Suche nach einer neuen KK, nachdem die DKB Hilton abgeschafft wird. Und tatsächlich würde ich vielleicht mal die Amex Platinum für ein Jahr probieren, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass die bei meinem Reiseverhalten viel zu überdimensioniert ist. Danach wird es dann wahrscheinlich Amex Gold.
Das meine ich nicht sarkastisch. Das war ein Service-Tipp!
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.673
933
Wann wird das Restaurantguthaben gutgeschrieben? Hatte jetzt zwei Essen, mit über 150 Euro, wurde aber noch nichts gutgeschrieben. War letzte Woche.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.369
12.436
www.red-travels.com
Die Antwort auf meine Frage, wäre schneller, als diese hier. Scheint jemand etwas Frust zu schieben. Am besten verweisen wir ab sofort nur noch auf die AGB, Bedingungen, Google und ChatGPT und lösen das Forum auf.

es ist doch nur nervig, wenn jeder Dritte fragt, wie lange es dauert (bei jeder Offer der gleiche Zirkus) und es individuell unterschiedlich ist. Das hat nichts mit Frust zu tun. 🤦‍♂️

Zumal dieser Thread von @Hene sicher nicht für Wasserstandsmeldungen initiiert wurde...

Darf ich fragen, warum man hier nicht einfach beim Topic bleiben kann?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.673
933
es ist doch nur nervig, wenn jeder Dritte fragt, wie lange es dauert (bei jeder Offer der gleiche Zirkus) und es individuell unterschiedlich ist. Das hat nichts mit Frust zu tun. 🤦‍♂️

Zumal dieser Thread von @Hene sicher nicht für Wasserstandsmeldungen initiiert wurde...
Ich mag den Zirkus. Ist schön im Zirkus. Da gibt es Zauberer, Akrobaten und Clowns.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.585
289
Berlin
Gibt über The Fork 20% Rabatt auf ein Menü im 1811 Berlin, man muss da seine KK bei Buchung hinterlegen, wird dann auch direkt über den Anbieter Stripe abgerechnet? Falls ja, kriegt man dann das Guthaben?

Kreditkartenabdruck-Bedingungen


  • Die Kreditkartenabdruckfunktion wird vom Restaurant, NICHT von TheFork zur Verfügung gestellt. Soweit gesetzlich zulässig, übernimmt TheFork keine Haftung oder Verantwortung für Beträge, die das Restaurant in Rechnung stellt, oder für jegliche damit verbundene Streitfälle.
  • Jeglicher Kreditkartenabdruck bzw. jegliche Belastung Ihrer Karte erfolgt direkt zwischen Ihnen und dem Restaurant und wird von Stripe verarbeitet. TheFork ist nicht an der Transaktion beteiligt.
  • Sie müssen Ihre Karteninformationen angeben, um Ihre Reservierung zu garantieren. Ihre Kreditkarte wird zu diesem Zeitpunkt nicht belastet. …..

 

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
246
66
CGN
ANZEIGE
Ist leider nicht mehr inkludiert, hatte im Sommer da ein Auge drauf geworfen für die Durchreise und im August war es aus der Übersicht verschwunden.
Waren im August in einer L‘Osteria in Wien. Vorher auch nicht mehr in der Übersicht gesehen, dennoch mit Amex bezahlt. Gutschrift vom Restaurantguthaben kam witzigerweise wenige Tage später.