• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Restaurantguthaben: Wo am besten einsetzen?

ANZEIGE

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
71
12
Dublin, IE
Hat mal jemand versucht einen Gutschein von gängigen Ketten wie Block House oder ALEX zu kaufen, um das Guthaben einzusetzen? In den Bedingungen ist es zwar ausgeschlossen, aber oftmals gehen Offers trotzdem, da beim Checkout einfach nur die Amex zum Zahlen genutzt wird. Ich werde es vermutlich dieses Jahr nicht mehr ins Restaurant schaffen, da wäre so ein Gutschein zumindest eine Möglichkeit das Guthaben zu "retten"

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
851
770
FRA
Frage kam vor paar Tagen auch in Facebook und dort war das Feedback, dass es bei Zahlung direkt im Restaurant funktioniert, online Gutscheine wohl teils/teils.
Musst halt nur sicherstellen, dass du vor Ort am Terminal zahlst (womit du ja auch so im Restaurant zahlen würdest)

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.439
6.082
DUS
Hat mal jemand versucht einen Gutschein von gängigen Ketten wie Block House oder ALEX zu kaufen, um das Guthaben einzusetzen? In den Bedingungen ist es zwar ausgeschlossen, aber oftmals gehen Offers trotzdem, da beim Checkout einfach nur die Amex zum Zahlen genutzt wird. Ich werde es vermutlich dieses Jahr nicht mehr ins Restaurant schaffen, da wäre so ein Gutschein zumindest eine Möglichkeit das Guthaben zu "retten"
Wir kamen bei Blockhouse letztes Jahr nur auf 120€ oder so. Für 25€ haben wir dann noch einen Gutschein erworben. Hat funktioniert.
Wurde vor Ort im Restaurant erworben. Ich weiß aber nicht mehr, ob es dann auf einer Rechnung war.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.652
14.006
www.red-travels.com
Wir haben gestern das Guthaben im Haus Stemberg in Velbert verwendet und es war köstlich.

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
244
155
Wollte das am Wochenende auch probieren, da wir es nicht mehr schaffen das Guthaben dieses Jahr noch zu verfuttern 🤞

Funktioniert: Hab am Freitag für 150 Euro Gutscheine im Block House gekauft, Nachricht von Amex, dass das Offer ausgelöst wurde kam nach ca. 1 Stunde, die Gutschrift erfolgte bereits Montag Morgen (y)

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
513
66
Funktioniert: Hab am Freitag für 150 Euro Gutscheine im Block House gekauft, Nachricht von Amex, dass das Offer ausgelöst wurde kam nach ca. 1 Stunde, die Gutschrift erfolgte bereits Montag Morgen (y)
Hat das auch jemand schon online probiert?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Tag in die Runde,
wer aus Mannheim und Umgebung ist und das Guthaben nicht fürs Restaurant verwenden möchte, kann auch einfach im Engelhorn einkaufen gehen. Amex geht von einem Restaurantbesuch (Opus V) aus und erstattet die 150€ 2 Tage später aufs Konto :cool:
Ist kein Einzelfall, mache ich bereits 2 Jahre in folge.
Hat das jemand auch mit den Gutscheinen von Engelhorn probiert?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.627
3.697
BER
Heute mein Restguthaben im Bocca die Bacco in der Friedrichstr. in Berlin verbraucht. Küche ist ganz gut, könnte aber zumindest im Fall meiner Minestrone mehr Salz vertragen. Die Pappardelle mit N'duja und Steinpilzen waren ausgezeichnet. Ansonsten piccobello Service.

Zuletzt bearbeitet:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.439
6.082
DUS
Hab es kürzlich im (The) Bless in Berlin verbraucht. Dachte ich zumindest.
Aktuell ist das im Restaurantfinder nicht mehr gelistet. Mal schauen was passiert.

Reservierung bzw. Prüfung im Restaurantfinder war sehr kurzfristig.
Dort war kein Hinweis zu finden.

Davon abgesehen war es sehr delikat.

• Like
Reaktionen: Hene

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.804
1.755
Hab es kürzlich im (The) Bless in Berlin verbraucht. Dachte ich zumindest.
Aktuell ist das im Restaurantfinder nicht mehr gelistet. Mal schauen was passiert.

Reservierung bzw. Prüfung im Restaurantfinder war sehr kurzfristig.
Dort war kein Hinweis zu finden.

Davon abgesehen war es sehr delikat.
Ging mir genauso. Hatte Bless in Hamburg vor 2 Wochen und dann erst gemerkt daß es aus der Liste draußen war. Da gibt's nichts mehr. Versuchs nochmal woanders ;)

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.439
6.082
DUS
ANZEIGE
Ging mir genauso. Hatte Bless in Hamburg vor 2 Wochen und dann erst gemerkt daß es aus der Liste draußen war. Da gibt's nichts mehr. Versuchs nochmal woanders ;)
Es geht hier um maximal drei Tage zwischen definitiv in der Liste und dort gewesen.
Wenn es dann auch keine Ankündigung dazu gibt ist es schon mehr als unkulant, wenn es dazu nix mehr gibt.

Bin jetzt auch sicher nicht der Top Amex Platinum Kunde aber immerhin seit 2018 und auch nicht so ganz geringe Umsätze.
Hatte die Tage schon angerufen aber werde nochmal nachhören.

Zumal in den Bedingungen sehr unscharf formuliert ist: Die Liste kann sich ändern. Bitte prüfen Sie dies vor Ihrer Reservierung.
--> Da war es definitiv gelistet, sonst wären wir ja auch nicht drauf gekommen.

Wäre alles weniger ärgerlich, wenn ich bis zum 31.12. noch Gelegenheit hätte es wenigstens anderweitig zu verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels