NH / ANA Mileage Club: ANA Awardabfrage funktioniert nicht mehr

ANZEIGE

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
ANZEIGE
Sehe ich das richtig, dass ich bei Expertflyer keine LH Prämienverfügbarkeit angezeigt bekomme? LX etc geht alles problemlos.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.125
3.035
Ich habe mich heute mal bei Marriott Rewards angemeldet und ANA Mileage Club als Sammeloption angegeben. So wie ich es verstanden habe, müsste es reichen, in einem Marriott oder Renaissance ein Cola zu trinken, um mindestens eine Meile bei ANA zu bekommen :D

Anhänge

• 1Meile pro USD.pdf
    683,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ich habe mich heute mal bei Marriott Rewards angemeldet und ANA Mileage Club als Sammeloption angegeben. So wie ich es verstanden habe, müsste es reichen, in einem Marriott oder Renaissance ein Cola zu trinken, um mindestens eine Meile bei ANA zu bekommen :D

Klar, wenn auch mindestens für eine Nacht dort eingecheckt bist und die Cola auf dein Zimmer läuft.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.125
3.035
Klar, wenn auch mindestens für eine Nacht dort eingecheckt bist und die Cola auf dein Zimmer läuft.

Den Satz "Als MR Mitglied erhalten Sie Meilen für jeden USD, den Sie in unseren verschiedenen Hotelmarken an mehr als 3000 Standorten weltweit ausgeben" verstehe ich aber anders. Es steht hier ganz deutlich "für jeden US-Dollar, den Sie ... ausgeben" und nirgends findet sich ein Hinweis, dass der Dollar nur in Verbindung mit einer Übernachtung als ausgegeben gilt.

Nicht, dass ich mich mit denen deswegen streiten würde, denn im August habe ich eh zwei Nächte in einem Renaissance, aber so klar, wie du es darstellst, finde ich es nicht. Bist du dir ganz sicher? Hat es schon mal jemand probiert, nur an der Bar etwas zu trinken und bei der Bezahlung die Rewards-Karte vorzulegen?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
noe, bei Marriott gibts auch Punkte fuer Incidentals. Auch wenn Du dort nicht uebernachtet hast.

Dazu muss man aber doch einchecken, sonst ist die Karte nicht hinterlegt. Kann man wirklich einfach an die Bar gehen, eine Cola bestellten und dann eine Marriott-Nummer hinlegen (müsste ja nichtmal die eigene sein) und bar bezahlen? Das gibt dann Punkte? :confused:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.844
446
GVA
Dazu muss man aber doch einchecken, sonst ist die Karte nicht hinterlegt. Kann man wirklich einfach an die Bar gehen, eine Cola bestellten und dann eine Marriott-Nummer hinlegen (müsste ja nichtmal die eigene sein) und bar bezahlen? Das gibt dann Punkte? :confused:

geht, siehe auch wizzards Zitat aus den T&C's. Du solltest jedoch die Rechnung daraufhin checken, dass Deine MR-Nummer vermerkt ist, dann sollte es automatisch funktionieren

• Like
Reaktionen: flysurfer

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Also ich seh's mal positiv und habe nun einen weiteren Grund mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, Geld für Tools wie KVS zu bezahlen.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Also ich seh's mal positiv und habe nun einen weiteren Grund mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, Geld für Tools wie KVS zu bezahlen.

Schlechtes Gewissen ? Du meinst sicher "schlechtes Gefühl".
Schlechtes Gewissen müsstest du ja nur haben, wenn du eine illegale Kopie, einen Hack oder eine KVS-Mobilinstallation ;) verwendest, die nicht von dir lizensiert ist

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.125
3.035
Wünsche viel Glück bei diesem Vorhaben, Du wird es brauchen.

Also wie jetzt? Wer hat welche Erfahrungen gemacht? Wenn boekel schreibt, es geht auch ohne Übernachtung, dann gehe ich davon aus, dass er diesbezüglich bereits Erfahrungen gesammelt hat. Warum sollte er es sonst schreiben? Und warum wünschst du viel Glück Starbucks? Ist es dir anders ergangen?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
Schnelle Lösung für mich:

einen Inlandsflug PAD-MUC auf ANA Mileage Club in Klasse L gutschreiben lassen.

Es gab 133 Meilen statt 125 von LH und die waren am folgenden Tag gutgeschrieben.

Jetzt gehts auch wieder direkt wie gewohnt (y):idea: