NH / ANA Mileage Club: ANA Awardabfrage funktioniert nicht mehr

ANZEIGE

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
ANZEIGE
Ich habe auch eine Meile. Dank an den Spender :D Allerdings konnte ich gestern schon keine Flüge mehr mit meiner einen Meile suchen. :-(

Auch nicht über Wizzards Einstiegsseite.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.128
3.036
Mit meinen 20 Meilen geht es. Vielleicht haben sie die Grenze auf 2 Meilen erhöht :p :D

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.128
3.036
Hat mir ja keiner gesagt, dass es auch günstiger geht. :-(
Ich musste die ganze Minibar im Renaissance leer trinken, weil keiner mit mir redet. :cry:

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Schlechte Nachrichten: Der Umweg zur StarAlliance-Suche beim ANA-Tool funktioniert nicht mehr. Seit heute wird mir der Link zur StarAlliance-Suche nicht mehr angezeigt, gestern war er noch da. :(
Ab heute ist nur noch die Suche nach Flügen einzelner StarAlliance-Partner möglich. Dies ist allerdings recht aufwändig.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Schlechte Nachrichten: Der Umweg zur StarAlliance-Suche beim ANA-Tool funktioniert nicht mehr. Seit heute wird mir der Link zur StarAlliance-Suche nicht mehr angezeigt, gestern war er noch da. :(
Ab heute ist nur noch die Suche nach Flügen einzelner StarAlliance-Partner möglich. Dies ist allerdings recht aufwändig.
Kann ich nicht bestätigen:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-08-23 um 07.49.27.png
    Bildschirmfoto 2010-08-23 um 07.49.27.png
    83 KB · Aufrufe: 70
  • Bildschirmfoto 2010-08-23 um 07.49.39.png
    Bildschirmfoto 2010-08-23 um 07.49.39.png
    117,9 KB · Aufrufe: 47

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
@ belimo:

Natürlich klappt das bei dir noch. Wenn allerdings keine Meilen auf dem ANA-Konto sind, ist die StarAlliance-Abfrage gesperrt. Allerdings konnte man bisher auf einem Umweg dennoch darauf zugreifen.
Dieser Umweg ist nun auch geblockt.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
@ belimo:

Natürlich klappt das bei dir noch. Wenn allerdings keine Meilen auf dem ANA-Konto sind, ist die StarAlliance-Abfrage gesperrt. Allerdings konnte man bisher auf einem Umweg dennoch darauf zugreifen.
Der Aufwand einige Meilen auf das ANA Konto zu bringen ist jetzt wirklich nicht gross :idea: Ist das wirklich eine Überraschung, dass Hintertürchen und Umwege von ANA erkannt werden?

Zuletzt bearbeitet:

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Super, dann schick mir doch mal deinen User und Paßwort. Vielen Dank in voraus.(y)

Edit:
sehe gerade, dass man eine Software installieren muß. Da es ja auf 3 PC installiert werden kann......wer Interesse hat sich die Kosten (60$) zu teilen, bitte PN.
Wenn diese Frage gegen die Forenregeln ist, bitte löschen.

Die Lizenzbedingungen besagen nach meiner Kenntnis, dass die Gebühr für einen Nutzer mit drei Endgeräten anfällt. Das ist ein tolles Entgegenkommen für die Nutzer, weil man das tool auf PC und Laptop nutzen kann. KVS macht sich sehr viel Mühe damit, ständig die "Schnittstellen" zu allen möglichen Systemen aufrechtzuerhalten und ich finde es nicht gut, wenn die seine Großzügigkeit hier organisiert ausgenutzt wird, um ein geringes Entgelt zu sparen.:eek:

• Like
Reaktionen: belimo

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Die Lizenzbedingungen besagen nach meiner Kenntnis, dass die Gebühr für einen Nutzer mit drei Endgeräten anfällt. Das ist ein tolles Entgegenkommen für die Nutzer, weil man das tool auf PC und Laptop nutzen kann. KVS macht sich sehr viel Mühe damit, ständig die "Schnittstellen" zu allen möglichen Systemen aufrechtzuerhalten und ich finde es nicht gut, wenn die seine Großzügigkeit hier organisiert ausgenutzt wird, um ein geringes Entgelt zu sparen.:eek:

..ich erspare mir weitere Kommentare
http://www.vielfliegertreff.de/smar...rung-und-expedia-2.html#post239967#post239967

Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
@ belimo:

Habe 0 Punkte und es funktioniert immer noch mit dem Umweg

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
@ belimo:

Gerade noch probiert - bei MIR geht es über den Umweg der ANA-only Abfrage noch. Und ich habe auch exakt null Meilen auf dem Konto...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: DA40

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Schön, jetzt klappt es auch bei mir wieder! (y)

Heute früh waren die Buttons für die StarAlliance-Suche und die SingleAirline-Suche nicht mehr angezeigt worden.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Funktioniert bei mir nach wie vor einwandfrei mit 0 Meilen auf dem Konto - natürlich immer mit dem bekannten kleinen Umweg über ANA International Flight Awards. :confused:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.941
2.085
MUC
Bei mir geht es seit Tagen nicht mehr, obwohl ich eine Meile auf dem Konto habe. Aktuell müsste ich dringend ein paar Abfragen machen.
Hat jemand einen Workaround? Gerne auch per PN ;)

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Die benötigte Mindestanzahl an Meilen im Account wurde scheinbar auf 50+ erhöht?

In Sachen workaround:

Ich hab ein Scriptidee von FT übernommen und angepasst, so dass es den Star Alliance Button reaktiviert auch wenn man keine Meilen im Account hat. Nutzen kann man es mit Firefox und Google Chrome. Wer Firefox benutzt, muss sich vorher das Greasemonkey Plugin installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748/ - Google Chrome bringt die Unterstützung für derartige Scripte bereits mit. Anschliessend https://sites.google.com/site/atavismft/ana_fix.user.js aufrufen und installieren. Läd man jetzt die Eingangsseite der Awardsuche wird der Star-Alliance Button kurz grau sein und anschliessend im normalen blau erscheinen und auch wie gewohnt funktionieren.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.941
2.085
MUC
Die benötigte Mindestanzahl an Meilen im Account wurde scheinbar auf 50+ erhöht?

In Sachen workaround:

Ich hab ein Scriptidee von FT übernommen und angepasst, so dass es den Star Alliance Button reaktiviert auch wenn man keine Meilen im Account hat. Nutzen kann man es mit Firefox und Google Chrome. Wer Firefox benutzt, muss sich vorher das Greasemonkey Plugin installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748/ - Google Chrome bringt die Unterstützung für derartige Scripte bereits mit. Anschliessend https://sites.google.com/site/atavismft/ana_fix.user.js aufrufen und installieren. Läd man jetzt die Eingangsseite der Awardsuche wird der Star-Alliance Button kurz grau sein und anschliessend im normalen blau erscheinen und auch wie gewohnt funktionieren.

Funktioniert perfekt =; DANKE

Z

Zurich Flyer

Guest

Ist ja eigentlich keine Sache, diese Meilen aufs Konto zu kriegen. Ich habe letzthin einfach bei einem Europa-Flug mit tiefer Buchungsklasse meine ANA-Nummer gegeben und nun sind die Meilen schon auf meinem Account und alles funktioniert ohne komplizierten Workaround :rolleyes: