NH / ANA Mileage Club: ANA Awardabfrage funktioniert nicht mehr

ANZEIGE

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
ANZEIGE
Zurich Flyer meinte:
Ist ja eigentlich keine Sache, diese Meilen aufs Konto zu kriegen. Ich habe letzthin einfach bei einem Europa-Flug mit tiefer Buchungsklasse meine ANA-Nummer gegeben und nun sind die Meilen schon auf meinem Account und alles funktioniert ohne komplizierten Workaround :rolleyes:

Und wer sagt Dir, dass auch in Zukunft 50+ Meilen reichen? :rolleyes:

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Wollte gerade bei ANA Verfügbarkeiten checken und die Buttons für die Award-Abfrage bei Star Alliance Partnern sind nicht auswählbar.

Auf der Seite findet man folgenden Hinweis:

The Partner Flight Award search function is not available for passengers who do not have any mileage balance.

Also mal eine Hotelübernachtung auf ANA gutschreiben lassen...

Lies mal ein weinig im Thread rückwärts; es gibt 2 Workarounds (Chrome-Browser / kleiner Umweg), auch wenn man noch keine Meilen auf dem ANA-Konto hat.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Was genau klappt nicht? Die Installation oder wenn du die Award-Seite aufrufst? Welche Version von Chrome benutzt du?

Die neueste (Mac). 5.0.375.127

Bei der Installation kommt eine leere Seite, keine Bestätigung. Wenn ich die Award-Seite dann aufrufe, bleiben die Buttons grau.

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Die neueste (Mac). 5.0.375.127

Bei der Installation kommt eine leere Seite, keine Bestätigung. Wenn ich die Award-Seite dann aufrufe, bleiben die Buttons grau.
Bei meiner Win Version kommt nach dem Aufruf der Seite unten links der Hinweis auf das Installieren einer Extension, die man ablehnen oder durchführen kann. Dort werden auch normalerweise die letzten Downloads angezeigt.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Bei meiner Win Version kommt nach dem Aufruf der Seite unten links der Hinweis auf das Installieren einer Extension, die man ablehnen oder durchführen kann. Dort werden auch normalerweise die letzten Downloads angezeigt.

Ja, das nehme ich an, aber dann kommt die blank page.

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Ja, das nehme ich an, aber dann kommt die blank page.
Am Browserinhalt sollte bei der Installation eigentlich auch gar nichts passieren. Wenn da vorher eine leere Seite war, sollte die auch da bleiben. Taucht das Script (ana_fix) denn in der Liste der installierten Extensions auf?

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Habe 66 Meilen und es geht trotzdem nicht bzw nur mit der o.g. Einschraenkung (erst nach ANA Fluegen suchen und dann auf *A schwenken).

An den 50 Meilen kann es also nicht liegen.
Naja, wo genau die Grenze aktuell liegt scheint noch niemand heraus gefunden zu haben. Angesichts der funktionierenden Workarounds ist die Motivation wohl auch eher gering. Ab 100+ scheint es aber auf jeden Fall zu funktionieren?

Wie lautet denn die Adresse/URL der Awardseite (wo die Buttons sind) bei dir? Die sollte mit https://aswbe-i.ana.co.jp/ beginnen, wenn nicht liegt es daran, wenn doch dann hab ich keine Ahnung woran es liegt und schieb es auf ein obskures Mac-Problem. ;) Edit: im Zweifelsfall auch mal probieren auf den grauen Star-Alliance Button zu klicken.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.128
3.035
Habe 66 Meilen und es geht trotzdem nicht bzw nur mit der o.g. Einschraenkung (erst nach ANA Fluegen suchen und dann auf *A schwenken). An den 50 Meilen kann es also nicht liegen.

Hast du Meilen (=PM) oder Premium-Points (=SM)? Du brauchst Premium-Points zur Freischaltung.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
es geht bei mir immer noch alles wie vorher, erst schnell einen ana flug eingeben dann star alliance. Macht einen zeitlichen Mehraufwand von ~3-10 Sekunden, das ist verkraftbar.

bye
Flaw

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.128
3.035
Aber wenn sie diese Lücke entdecken und vielleicht von einem Tag auf den anderen abschalten, ist es nicht schlecht, mit ein paar Premium-Points vorgesorgt zu haben.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
frage:

beim ana tool werden gewisse verfügbarkeiten bei flügen mit ok angezeigt, jedoch sind diese flüge nicht selektierbar. kann ich nun von einer verfügbarkeit bei einem us award ausgehen oder nicht?

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Das ANA-Tool zeigt immer die Verfügbarkeit für die einzelnen Flugsegmente an. Es kann also bei Umsteigeverbindungen vorkommen, dass ein Flug mit "OK" gekennzeichnet ist, aber der andere aber nicht verfügbar ist.
Du kannst eine Verbindung nur dann auswählen, wenn alle Flugsegmente verfügbar sind. Ansonsten musst du eine neue Anfrage stellen und nach anderen Anschlussflügen suchen.
Nur Flüge, die als OK gekennzeichnet sind, können als US-Award gebucht werden.

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Bei mir scheint nun das ANA Tool auch zu funktionieren.

Wenn ich nun aber einen Flug von STR - WDH eingebe,
dann bekomme ich folgende Meldung:

*We are sorry to inform you that there are no applicable direct or connecting flights. (W_B43)

Einen Flug STR - JHB findet das System, einen Flug JHB - WDH auch.

Direkt STR - WDH aber nicht.

Mach ich was falsch?

Joachim

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Das ANA-Tool kann nur Verbindungen anzeigen, die aus nicht mehr als zwei Segmenten bestehen. Für mehr Segmente musst du die Reise in Teilabschnitte aufteilen.

• Like
Reaktionen: defender

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Hallo zusammen,

nachdem das ANA Tool nun sauber läuft verfolge ich die Verfügbarkeit von Flügen.
Aufgefallen ist mir dabei, dass ich bisher noch nie eine Verfügbarkeit in der FIRST gesehen habe.

Ist das Zufall und liegt an der Strecke, die ich betrachte, oder "kann" das das ANA Tool nicht?

Joachim

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Noch eine Frage,

was hat das KVS TOOL im Vergleich zum ANA Tool für Vorteile?
Lohnen sich die 60 $ fürs Jahr?

Joachim

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Vorteile von KVS gegenüber der ANA-Webseite? Unzählige (alle Funktionen im Überblick hier: Link)
Die ANA-Webseite zeigt nur Award-Verfügbarkeit und nur für *A, KVS zeigt so ziemlich alles was es im Luftverkehr so gibt an Fluginformationen, Flugverfügbarkeit, Award-Verfügbarkeit für alle Allianzen, Preisen etc. etc. etc...

Ob sich der Preis lohnt? Kommt darauf an, welche Funktionen man braucht und wieviel man dafür zu investieren bereit ist. :idea:

Eine sehr pauschale Aussage, ich weiss. Aber die Frage war ja auch sehr pauschal gestellt.

Zuletzt bearbeitet: