NH / ANA Mileage Club: ANA Awardabfrage funktioniert nicht mehr

ANZEIGE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
ANZEIGE
Du hast recht, die Frage ist ziemlich pauschal gehalten,
liegt aber daran, weil ich KVS nicht kenne und ANA erst seit kurzem.

Ich suche *A Verbindungen, daher bisher das ANA Tool.

Wenn ich es richtig verstanden habe dann bietet das KVS Tool "drumrum" mehr Funktionen,
die eigentliche Verfügbarkeit ist dieselbe.

Gruss
Joachim

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Das Workaround bei dem zuerst ein ANA Flug gesucht wird und dann *A funktioniert doch immer noch bestens, sind halt ein paar Klicks mehr.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Bisher hatte ich keine Probleme - allerdings ist eine Auswahl von Flugdaten nur für das Jahr 2011 möglich - schade, weil ich eigentlich für Flüge ab Januar 2012 gucken möchte.

Ist das normal, dass die Awardabfrage erst soviel später kalendarisch freigegeben wird?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Bisher hatte ich keine Probleme - allerdings ist eine Auswahl von Flugdaten nur für das Jahr 2011 möglich - schade, weil ich eigentlich für Flüge ab Januar 2012 gucken möchte.

Ist das normal, dass die Awardabfrage erst soviel später kalendarisch freigegeben wird?

bei ANA kannst Du *A Awardflüge max. 330 Tage im Voraus nachschauen, also heute z. B. bis zum 21. Juni 2012

• Like
Reaktionen: Davisscholar

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Vielleicht ist das ein Weg (einen Teil der) notwendige Meilen zu generieren:
100 ANA Mileage Club miles for online survey (ANA award tool info) - Frequently Flying

Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber "versuch macht kluch"

Mein Versuch hat zum Erfolg geführt: am 22.7. die Umfrage ausgefüllt und am 25.8. meine ersten 100 ANA-Meilen erhalten:

2011/08/25 SURVEY FOR SOCIAL MEDIA&WEBSITE UTILIZATION 100 100

Nun kann ich mir die drei "Umweg-Klicks" in Zukunft sparen für die *A-Awardsuche. (y)

Nochmals herzlichen Dank an FLYGVA! :)

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
367
88
Hier hat es auch funktioniert!
Wieder einige Klicks gespart ab jetzt!!!

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Habe im Juli die Umfrage auch ausgefüllt und leider (bisher) keine Meilen dafür erhalten. (n)

Aber das ist nicht schlimm, bei mir "schimmeln" ein paar Meilen von einem Flug auf meinem ANA-Konto. Ich konnte daher die Awards bisher auch problemlos ohne Umwege abfragen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ein kleine Verbesserung der ANA-Awardabfrage wurde heute per Newsletter bekanntgegeben:

On April 1 (Sun), 2012, ANA will improve the system for issuing award tickets on international flights via ANA SKY WEB website, and will extend the application period for Partner Flight Awards.

Der Link führt dann zu dieser Änderung:

Extension of application period and improvements of ANA SKY WEB functions for International Flight Awards
[...]
[From April 1, 2012] From 330 to 4 days prior to boarding (not including your day of departure)
* The same applies to applications made to the ANA Mileage Club Service Center.

Neu werden also Flüge direkt bis 4 Tage vor Abflug suchbar sein (bisher bis 7 Tage vor Abflug).

Bleibt zu hoffen, dass man mit dem "Rückflug-Trick" nach wie vor bis zum Abflugdatum suchen kann.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die 'Verbesserung' ist doch Jacke wie Hose... Ob 7 Tage oder 4 Tage, voellig egal.

Wenn man sich die Beiträge hier und auf FT anschaut, dann ist das doch für einige ein Problem mit den 7 Tagen.

Dann gebe ich eben den Abflug spiegelverkehrt ein.

Genau. Deshalb sagte ich ja auch:

Bleibt zu hoffen, dass man mit dem "Rückflug-Trick" nach wie vor bis zum Abflugdatum suchen kann.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
wie funktioniert das mit dem rückflug-trick genau?

Besipiel: Ich will wissen, ob FRA-BKK am 11.03.2012 verfügbar ist (also in 2 Tagen).

Würde ich nun eingeben:

FRA-BKK MAR11 bis MAR25

dann würde ich eine Fehlermeldung und keine Resultate erhalten.

Gebe ich aber ein:

BKK-FRA MAR17 bis MAR17

Dann erhalte ich Resultate und kann nun zuerst oben beim "Hinflug" und danach unten beim "Rückflug" FRA-BKK zurück blättern bis zum gewünschten Datum.

• Like
Reaktionen: vieelflieger