NH / ANA Mileage Club: ANA Awardabfrage funktioniert nicht mehr

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Das ANA Tool funktioniert in der Tat offiziell nur noch mit Meilenguthaben, Frequent_Flyer1 sprach allerdings vom KVS Tool, siehe auch vier Post über diesem.
Das ist mir schon klar, ich nutzte das KVS auch mal. Aber das KVS nutzt ja im Hintergrund ANA, oder? (zumindest musste ich damals als ich KVS benutzt habe, doch meine ANA-Nummer und PIN angeben)... oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden :confused:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das ist mir schon klar, ich nutzte das KVS auch mal. Aber das KVS nutzt ja im Hintergrund ANA, oder? (zumindest musste ich damals als ich KVS benutzt habe, doch meine ANA-Nummer und PIN angeben)... oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden :confused:

Du hast vollkommen recht, früher war dies erforderlich. Am 30. Juni ist nun die neuste KVS Version 5.0.5 erschienen, die das Problem mit der ANA Verknüpfung gelöst hat. Nun funktioniert die Abfrage wieder problemlos.

• Like
Reaktionen: belimo

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.941
2.085
MUC
Ich habe heute schon wieder Probleme die Verfügbarkeit abzufragen, trotz Meilen auf dem Konto.

Der Button "Use Star Alliance Member Airlines" ist ausgegraut.

Hat noch jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Stimmt eigentlich das KVS-Tool und die ANA-Online-Awardabfrage für ANA-Flüge überein?

Denn im KVS erhalte ich die nächsten 3 Montate für die Strecke FRA-NRT in C (opby ANA) keinen einzigen Awardplatz... :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich habe heute schon wieder Probleme die Verfügbarkeit abzufragen, trotz Meilen auf dem Konto.

Der Button "Use Star Alliance Member Airlines" ist ausgegraut.

Hat noch jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung?

..also bei mir gehts, wenn ich erst
ANA International Flights Award mit z.B. FRA-NRT versuche und danach den Button

Use Star Alliance Member Airlines

anklicke

für z.B FRA-MCO

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Stimmt eigentlich das KVS-Tool und die ANA-Online-Awardabfrage für ANA-Flüge überein?

Ja. (Das wäre auch einfach zu prüfen mit einer gleichlautenden Anfrage via ANA online.)

Denn im KVS erhalte ich die nächsten 3 Montate für die Strecke FRA-NRT in C (opby ANA) keinen einzigen Awardplatz... :confused:

Ich finde sowohl mit KVS als auch online (nur als Beispiel) FRA-NRT NH210 am 10. August Verfügbarkeit in F. C sieht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: belimo

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
habe mich heute bei ana angemeldet und das award tool scheint trotz 0 meilen über die hier beschriebenen tricks gut zu funktionieren...

jetzt fehlt mir nur noch die +100% meilenkaufaktion von us aiways... :cry:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.125
3.034
Über die Null haben sich schon ganze Herrscharen vom Mathegenies den Kopf zerbrochen. Ich sag's mal so: 0 Meilen kann man nicht haben, denn wo nichts ist, erwirbt man auch keinen Besitzanspruch. ;)

"Weniger Meilen haben" beginnt selbstverständlich erst bei 1
Also: Hat jemand weniger Meilen als 20? (ausgenommen keine) :D

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.941
2.085
MUC
Über die Null haben sich schon ganze Herrscharen vom Mathegenies den Kopf zerbrochen. Ich sag's mal so: 0 Meilen kann man nicht haben, denn wo nichts ist, erwirbt man auch keinen Besitzanspruch. ;)

Ich habe 1 ganze Meile ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de

Kann man bei ANA denn nicht überziehen?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Da hast du natürlich absolut recht :D
Wobei: Ich teile immer gerne wieder durch null (natürlich nur heimlich, damit mein Verbrechen niemand zu Gesicht bekommt) ;)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hier ein Trick, das Problem mit einem leeren Konto zu umgehen:

- Klick auf "ANA International Flight Awards"
- Eine gültige NH-Strecke und Datum eingeben (z.B. NRT-MUC)
- Klick auf "Next"
- Auf dem Resultat-Bildschirm ganz herunterscrollen und "Use Star Alliance Members Airlines" anklicken

Nun ist die gewünschte Funktion wieder da.

Voilà! (y)

Bisher habe ich mit dem hier beschriebenen "Trick" das ANA Tool auch ohne Meilen auf dem Konto benutzen können. Seit heute funktioniert das bei mir nicht mehr, ich komme überhaupt nicht mehr in ein Suchmenue fuer Flüge.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann sagen wie es jetzt geht?