Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.946
1.420
ANZEIGE
Ich kann hier ja mal meine Erfahrung vom gestern (06.04.) als FTL auf dem OS-Flug VIE-CGN mitteilen:
Gebucht war ursprünglich Germanwings in BK E, nach dem Absturz möchte ich weiterhin nicht mit 4U fliegen, daher über die LH Hotline kostenlos umgebucht auf OS in BK V, beim Boarding von BK V (Eco) nach BK C (Business). Es scheint also auch noch Ausnahmen zu den oben genannten Regeln zu geben.

A

Anonym38428

Guest
Ich kann hier ja mal meine Erfahrung vom gestern (06.04.) als FTL auf dem OS-Flug VIE-CGN mitteilen:
Gebucht war ursprünglich Germanwings in BK E, nach dem Absturz möchte ich weiterhin nicht mit 4U fliegen, daher über die LH Hotline kostenlos umgebucht auf OS in BK V, beim Boarding von BK V (Eco) nach BK C (Business). Es scheint also auch noch Ausnahmen zu den oben genannten Regeln zu geben.

Nein. wie bereits vor einigen Beiträgen geschrieben - OS kocht ein eigenes Süppchen. Da bin ich auch als FTL schon aus K (oder L?) in der C gelandet.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
im Zweifel hat der Flughafenbetreiber diese Daten und stellt sie gg ein ein Entgelt zu Verfügung.

Die haben die Flughafenbetreiber nicht. Die bekommen die genauen Passagierstatistiken usw. auch nur von den Fluglinien. Welche Daten die genau bei der Bordkartenkontrolle abgleichen weiß ich aber auch nicht. Vermute nur ein Test ob die Bordkarte für den entsprechenden Tag gültig ist...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.158
4.786
50
MUC
www.oliver2002.com
Nein. wie bereits vor einigen Beiträgen geschrieben - OS kocht ein eigenes Süppchen. Da bin ich auch als FTL schon aus K (oder L?) in der C gelandet.

Auch OS hat diesen Winter von Unisys auf Altea umgestellt, nun auch gleiches System wie die LH Mutter. LX & SN kommt 2016-17 dran.

Die haben die Flughafenbetreiber nicht. Die bekommen die genauen Passagierstatistiken usw. auch nur von den Fluglinien.

IATA verkauft Dir gerne Daten aus ihrem BSP fuer ca 7500$ pro Staedtepaar :) IATA - Passenger Intelligence Services (PaxIS)

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397
Auch OS hat diesen Winter von Unisys auf Altea umgestellt, nun auch gleiches System wie die LH Mutter.

Let me google that for you

Customer value: At each step of the customer management process, Altéa Departure Control - Customer Management identifies the value of your customers. Through pre-defined business rules you will be able to offer personalised services to your high-value customers.

Altea ist ein hochkonfigurierbares System. LH Altea =|= OS Altea. Es ist nur dieselbe technologische Basis, die jede Airline für sich selbst beliebig customizen kann - was auch munter getan wird.

• Like
Reaktionen: FlyingT

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Um nochmal meine Frage von oben aufzugreifen: Wo gibt es denn eine Quelle dazu, wie genau Upgrades bei OS, 4U etc. gehandhabt werden? Hier wird ja nur LH diskutiert.

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Um mal aus der Praxis zu berichten: Gerade ein Op-Up von Eco in Business auf DEL-MUC bekommen. Buchungsklasse L, als Status A3*G eingetragen.

Maschine war mit neuer Business ausgestattet und mir gefällt das flache Bett gut. Insgesamt nicht schlecht für eine Errorfare :)

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Um mal aus der Praxis zu berichten: Gerade ein Op-Up von Eco in Business auf DEL-MUC bekommen. Buchungsklasse L, als Status A3*G eingetragen. Maschine war mit neuer Business ausgestattet und mir gefällt das flache Bett gut. Insgesamt nicht schlecht für eine Errorfare :)
Auf den Indien-Strecken ist aber auch gerade massiv überbucht, da wird im Prinzip jeder *G in die C geschoben.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
IATA verkauft Dir gerne Daten aus ihrem BSP fuer ca 7500$ pro Staedtepaar :) IATA - Passenger Intelligence Services (PaxIS)

Will ich ja nicht haben ;-) ging außerdem um die reine Passagierstatistiken und die erheben die Flughäfen nicht selber, sondern erstellen ihre Statistiken aufgrundlage der Abrechnungen und Meldungen der Fluglinien. Deswegen geht man auch davon aus, dass das reale Passagieraufkommen immer etwas über den wirklich genannten Zahlen liegen dürfte.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.240
864
LAS/DEN
Hmm keine Ahnung warum aber bin in den "Genuss" gekommen:

LH CGN-MUC Buchungsklasse urspr. Buchungsklasse L mit meinem auslaufenden gummel UA *G

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Hmm keine Ahnung warum aber bin in den "Genuss" gekommen:

LH CGN-MUC Buchungsklasse urspr. Buchungsklasse L mit meinem auslaufenden gummel UA *G
Warum machen sich alle einen Kopf warum jetzt "Der" aber nicht "Der"

Es gibt Vorgaben, aber wie auch schon mehrfach berichtet, wird von diesen auch aus abfertigungsspezifischen Gründen abgewichen.

Denke mal.....Dein Platz wurde gebraucht.....und der Platz des vielleicht geeigneteren Pax nicht ;)

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
  • Like
Reaktionen: global2011

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.137
351
MUC
So, nun greifbare und belastbare Details:

Die Priorisierung erfolgt in Altea quasi vollautomatisch, außer ein Mitarbeiter grätscht hier ganz bewusst "von Hand" hinein und vergibt außer der Reihe von Hand irgendwelche Upgrades.

Vielen Dank! Gibt es denn Aussagen von LH oder ist schon etwas bekannt, wie mit Paxen verfahren wird, die Special Meals geordert haben? Das war ja in der Vergangenheit schon nicht ganz klar.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Doch war immer klar - Special Meal == No OpUp.

Bei dem von mir angesprochenen OpUp auf F (Posting 1882) ist dies nicht nur aus der Buchungsklasse Z geschehen (was ja eigentlich gar nicht gehen sollte), sondern auch trotz vorbestelltem vegetarischem Menü.

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.026
FRA
Hängt wohl auch damit zusammen, dass es keinen (großen) Unterschied beim Special Meal zwischen C und F gibt. Ich vermute eins Kosher Meal oder Gluten Free Meal ist das gleiche, wird nur ggf. anders in der F präsentiert.

Bei Y kann ich es nachvollziehen, dass nun kein Extra Kosher (oder was auch immer) Meal nachgecatert wird, nur damit genau der Gast sein Upgrade bekommt. Und ein Y Essen wird in Business nicht gereicht.

• Like
Reaktionen: Autumla

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.919
München
Special meal opups sind wohl von C->F zulässig, jedoch nicht von Y->C bei LH.
Das hat sich auch geändert. Nach den aktuellen Regeln wird - falls die geladenen Meals nicht ausreichen - dann das Special Meal der ursprünglichen Reiseklasse serviert. In PICTURES wurden Paxe mit Special Meal kategorisch von der Courtesy Upgrade List ausgeschlossen...

P

pmeye

Guest
ANZEIGE
300x250
Gerade (erstmalig seit bestimmt 4 Jahren) in C upgegradet worden. LH157 war wohl komplett voll. Meine Buchungsklasse war W. Es sah so aus, als seien mit mir auch andere Paxe in der SEN Lounge upgegradet worden.
Sieht also so aus, als ginge Status wieder vor Buchungsklasse.
BTW: Es ist mir unverständlich, dass Leute für dieses Campinggestühl extra zahlen!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.