Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
P

pmeye

Guest
Und mir ist es unverständlich das jemand schon so lange hier im Forum angemeldet ist und immer noch denkt die Leute würden
sich wegen der Sitze ein solches Ticket kaufen.

Ich sag mal, der billige Gag sei dir gegönnt. Allerdings, "wegen" hast du gesagt ich meinte "trotz".
Mit anderen Worten: Hätte ich dafür bezahlt, würde ich mich furchtbar über das völlig unangemessene Preis-Leistungs-Verhältnis ärgern.
Aber vielleicht waren die anderen C-Paxe alles Zubringer?
Jedenfalls habe ich selbst bei Southwest für 98 $ auf einem Mittelsitz besser gesessen, und zwei Koffer waren da auch frei, für jedermann.

A

Anonym38428

Guest
Ich sag mal, der billige Gag sei dir gegönnt. Allerdings, "wegen" hast du gesagt ich meinte "trotz".
Mit anderen Worten: Hätte ich dafür bezahlt, würde ich mich furchtbar über das völlig unangemessene Preis-Leistungs-Verhältnis ärgern.
Aber vielleicht waren die anderen C-Paxe alles Zubringer?
Jedenfalls habe ich selbst bei Southwest für 98 $ auf einem Mittelsitz besser gesessen, und zwei Koffer waren da auch frei, für jedermann.

Die Platte hat einen Sprung ... es wird auch beim 1000. mal weder lustiger noch interessanter.

P

pmeye

Guest
Einem geschenkten Barsch guckt mann nicht hinter die Kiemen! ;)
Richtig. War ja nur Mitleid mit der zahlenden Clientel. Ich meine, hinten hätte es das gleiche miese Gestühl gegeben und keinen freien Mittelsitz.

Wie gesagt, das war ja nicht der Hauptinhalt des Beitrages. Deswegen stand ein BTW: davor. :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.497
9.700
BRU
Richtig. War ja nur Mitleid mit der zahlenden Clientel. Ich meine, hinten hätte es das gleiche miese Gestühl gegeben und keinen freien Mittelsitz.

Wieso Mitleid? Der großen Mehrheit der zahlenden Business-Paxe dürfte das Produkt bei der Buchung bekannt gewesen sein. Und sie haben sich trotzdem oder sogar gerade deswegen dafür entschieden (bzw. im "schlimmsten" Fall hat ihnen der AG das Ticket bezahlt...).

P

pmeye

Guest
Auch wieder richtig. Vermutlich fällt es mehr auf, wenn die Bude voll ist.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.042
2.628
Kloten, CH
Für die innerdeutsche Distanz ist der Sitz doch ok und wieviel der freie Mittelsitz wert ist, merkt man dann, wenn man ohne ihn den falschen Nachbarn erwischt. Für Flüge über 2,5h emlfinde ich es aber als Verarschung des Kunden und lobe hier die vielerseits verschmähten amerikanischen Airlines!

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.003
1.744
46
Ruhrgebiet
Für die innerdeutsche Distanz ist der Sitz doch ok und wieviel der freie Mittelsitz wert ist, merkt man dann, wenn man ohne ihn den falschen Nachbarn erwischt. Für Flüge über 2,5h emlfinde ich es aber als Verarschung des Kunden und lobe hier die vielerseits verschmähten amerikanischen Airlines!

Auf der Kurzstrecke buche ich lieber einen 2. Platz ohne Steuern ;) - kostet innerdeutsch meist unter 20€ ;)

P

pmeye

Guest
Es geht auch eher um die Lehne des Vordermanns, die einem deutlich entgegen kommt, wenn dieser sich anlehnt, oder die Kiste startet. Scheint ein grundsätzlicher NEK-Mangel zu sein. Da gewisse Anbauteile an mir selbst leider vorne rausragen :eek: wird der verblebende Platz schon mal eng zum Zeitung lesen. Das ist allerdings von der Beförderungsklasse unabhängig. Aber für 100 € ist die Erwartung sicher eine andere als für 600 €.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Es geht auch eher um die Lehne des Vordermanns, die einem deutlich entgegen kommt, wenn dieser sich anlehnt, oder die Kiste startet. Scheint ein grundsätzlicher NEK-Mangel zu sein. Da gewisse Anbauteile an mir selbst leider vorne rausragen :eek: wird der verblebende Platz schon mal eng zum Zeitung lesen. Das ist allerdings von der Beförderungsklasse unabhängig. Aber für 100 € ist die Erwartung sicher eine andere als für 600 €.

Da helfen die Exitrows oder Reihe 1.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.497
9.700
BRU
Aber für 100 € ist die Erwartung sicher eine andere als für 600 €.

Also auf meinen Europa-Strecken sind das typischerweise so um die 500-600 Euro bzw. 750-950 Euro für den r/t, Flieger meistens voll.

Den NEK-Sitz finde ich jetzt nicht gerade toll, habe aber auch auf 3h-Flügen kein Problem damit. Nur gerade dort ich will meinen Platz und meine Ruhe (sprich: keinen durch Körpermaße / Gerüche / Verhalten / Trunkenheit usw. störenden Sitznachbarn, keine Touri-Gruppen, die sich über meinen Kopf hinweg laut unterhalten…). Insofern entspricht die Kont C durchaus meinen Bedürfnissen.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, weiß jemand vllt wie Altea es mit den Downgrades bei Überbuchungen handhabt? Wird dann derjenige gedowngraded der bei der Opup Hierarchie am tiefsten ist?

Zuletzt bearbeitet:

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
305
Regensburg
14.05. LH 716 von FRA nach HND: free Upgrade von Eco (Buchungskl. "S") in Y+ . Bekam sogar Sitzplatz 21A zugewiesen (einer der besten Y+ Sitzplätze in der 747-8).
Von meinen letzten 4 Flügen mit LH die ich in Y+ oder wie der oben erwähnte Flug nach HND in Y gebucht hatte wurde ich drei mal upgegradet:
FRA-MEX Y+ (N) in Business Class
MEX-FRA Y+ (E) " " "
FRA-HND Y (S) in ECO +
keine schlechte Quote wie ich finde :)
mal schaun obs beim Rückflug von HND nach FRA auch klappen wird :eek:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
14.05. LH 716 von FRA nach HND: free Upgrade von Eco (Buchungskl. "S") in Y+ . Bekam sogar Sitzplatz 21A zugewiesen (einer der besten Y+ Sitzplätze in der 747-8).
Von meinen letzten 4 Flügen mit LH die ich in Y+ oder wie der oben erwähnte Flug nach HND in Y gebucht hatte wurde ich drei mal upgegradet:
FRA-MEX Y+ (N) in Business Class
MEX-FRA Y+ (E) " " "
FRA-HND Y (S) in ECO +
keine schlechte Quote wie ich finde :)
mal schaun obs beim Rückflug von HND nach FRA auch klappen wird :eek:

Tust du uns noch verraten, ob und wenn ja welchen Status du bei LH besitzt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.