Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ANZEIGE
Was sind denn eigentlich die Voraussetzungen für ein op up? Ich fliege 40-50 Segmente pro Jahr mit LH/OS, have FTL und auch ein anderes *G, aber kein einziges Mal wurde ich upgegradet...
Liegt es vielleicht daran, dass ich immer online einchecke? Kann es sein, dass diejenigen, die zuletzt am check in sind, das Upgrade bekommen?

ich würde sage, du hast das Pech immer auf Flügen gebucht zu sein, die nicht überbucht sind oder es gibt zuviele "Konkurrenten" auf diesen Flügen. Sammelst du mit dem *A-Gold Meilen? Wenn die Karte nicht in der Buchung ist, weiss der Flightmanager nichts von deinem Status und FTL werden nur seltenst op-upgraded

Edit: auf der Stecke FRA-LIS-FRA wurden wir beide (! auf einem filekey meine Frau kein Status) in den letzten 3 Jahren bereits zig mal upgraded. Op-LH und op-TP - und zwar immer Tagesrand-Uhrzeiten, die sie wohl öfter überbuchen. Immer aus den günstigsten 99€-150€ Tickets:D

Zuletzt bearbeitet:

igor82j

Reguläres Mitglied
07.02.2013
58
0
LED, SCQ, MEX
Ja, das hatte ich schon auch gedacht.. Niemand weiß über mein *G, da ich natürlich mit dem FTL die Meilen sammle...
Stimmt auch, dass meine Stammstrecken fast immer halbleer sind.
Bedeutet dies also mit *G einchecken, auf opup hoffen und dann am Gate zu FTL ändern? :))

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Ja, das hatte ich schon auch gedacht.. Niemand weiß über mein *G, da ich natürlich mit dem FTL die Meilen sammle...
Stimmt auch, dass meine Stammstrecken fast immer halbleer sind.
Bedeutet dies also mit *G einchecken, auf opup hoffen und dann am Gate zu FTL ändern? :))

Wie schaffst du einen anderen *G, wenn du immer nur den FTL für die Meilen angibst?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Das ist mal eine neue Idee: Ich habe Status, aber ich sags keinen. Auch nicht der Fluggesellschaft und dann wundere ich mich aber, dass der Status nicht gewürdigt wird!
:eek:

Also zumindest hier im Forum scheint es doch Usus zu sein, sobald man in einem Programm Gold erreicht hat, beim nächsten Programm zu sammeln (man denke nur an die ganzen "totes Jahr"-Diskussionen) :D.

Und wenn man dann nicht upgegradet wird, sind natürlich die Airlines mit ihren Enhancements und ständiger Statusabwertung schuld :D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.961
13.460
FRA/QKL
Das ist mal eine neue Idee: Ich habe Status, aber ich sags keinen. Auch nicht der Fluggesellschaft und dann wundere ich mich aber, dass der Status nicht gewürdigt wird!
:eek:

Solche Voristen könnten sich doch auch zusammentun und ein Tool mit passendem Text bestellen.

michelangelo-grill-brandeisen-meins-deins-mmh-hot-chef-250g-steak.jpg

Dann sieht es wenigstens jeder und man muss nicht ständig den passend farbigen Anhänger am Carry-On neu ausrichten. :D

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Passt der Stempel auf einen normalen Boardingpass oder sollte ich den dann doch besser im Vorfeld auf DIN A3 ausdrucken? :confused:

igor82j

Reguläres Mitglied
07.02.2013
58
0
LED, SCQ, MEX
Nur bei LH.
Sonst fliege ich immer mit TK und sammle dann natürlich Meilen in M&S. Da wurde ich aber auch nur einmal im Leben upgegradet, also hilft nicht wirklich :)

Ist denn das so witzig? Wer sammelt denn Meilen im anderen VFP, mit LH fliegend? Da kriegt man doch nix...

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Was sind denn eigentlich die Voraussetzungen für ein op up? Ich fliege 40-50 Segmente pro Jahr mit LH/OS, have FTL und auch ein anderes *G, aber kein einziges Mal wurde ich upgegradet...
Liegt es vielleicht daran, dass ich immer online einchecke? Kann es sein, dass diejenigen, die zuletzt am check in sind, das Upgrade bekommen?

Ich habe deine Konstellation (United *G und FTL) und hatte bei LH/LX letztes Jahr 3 opups, aus relativ niedrigen Buchungsklassen (höchste war S).
Alle auf TATL Strecken, 1x am Checkin, 2x am Gate.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.467
48
Mein Freund ist heute mit seinen 2 erwachsenen Kindern mit LH von FRA nach JNB geflogen, alle ohne Status und BK "K". Alle bekamen ein Upgrade nach C!

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Urlaubszeit.
Gestern auf VIE-DEL war die C gefühlt 75% voll mit OpUps - primär Studenten, die es entsprechend ausgekostet haben :)
Der Koch hat das auch enstprechend angekündigt, das das Kalbsgeschnetzelte erstmal für Vollzahler (sic!) vorbehalten ist...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.876
10.736
HAM
In einer Woche innerdeutsch als SEN 3 Upgrades - allerdings zwei Mal Klasse B, einmal M.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.137
251
Diese Woche TATL ein Upgrade aus D nach F erhalten. Status HON.
Es gab einige Passagiere in J/C mit niedrigerem Status, die blieben aber in der C.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ich frage mich wieso LH denn das 3-Serviceklassenmodell einführen muss, sind doch alle voll die Flieger? Also doch versteckte Preiserhöhung!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.