Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
ANZEIGE
Echt so führt sich jemand auf?
Ich würde einen Luftsprung machen und den ganzen Flug grinsen.

Ich würde bei einem Mittelblockplatz das Opup erst gar nicht annehmen.
Habe in dieser Situation auch schon eines abgelehnt (und meinen ursprünglich gebuchten Platz behalten). Man kann das aber relativ leise und höflich abhandeln, ohne sich lautstark mockieren zu müssen.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Habe in dieser Situation auch schon eines abgelehnt (und meinen ursprünglich gebuchten Platz behalten). Man kann das aber relativ leise und höflich abhandeln, ohne sich lautstark mockieren zu müssen.

Ja ich denke das geht, aber ich denke es reagiert jeder anders, die Vielflieger, die diese Klassen kennen oder wie wir, die bisher nur Y geflogen sind.
Ich würde mich riesig freuen.
Ich weiß noch, wie wir in NYC eine Stretch limo bekommen haben, obwohl wir nur nen normalen Transport gebucht hatten.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Echt so führt sich jemand auf? ...

Ja leider. Weil man ja jeden mitteilen muss, dass man nicht so behandelt wurde, wie es einem zusteht. Und man "MUSS" dann selbst an einem OpUp von C > F darlegen (so dass es jeder mitbekommt), wie übel man hier mitgespielt bekommt.

Eben. Man hier ging es um das Erregen von Aufmerksamkeit und Wichtigtuerei.

Ja ich denke das geht, aber ich denke es reagiert jeder anders, die Vielflieger, die diese Klassen kennen oder wie wir, die bisher nur Y geflogen sind...

Es gibt halt Dauernörgler. Das "lautstarke" mokieren hat ja da auch den Grund - vielleicht steht ja einer der anderen vier Paxe auf den Fensterplätzen auf und tauscht mit ihm. Ich hätte es zu 95% gemacht, hätte er normal (ich verlange nicht einmal "höflich") gefragt.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Das erinnert mich an meinen letzten Flug in F nach MUC, wo sich ein geopupter C-Pax darüber lautstark mockierte:

(a) das er auf den schlechtesten der F-Sitze sitzen muss (war 2. Reihe Mitte)
(b) er erst am Gate vom OpUp erfahren hat und daher nicht in die F Lounge konnte
(c) das man ihm mehrmals zum Upgrade gratuliert hätte und das in seinen Augen eine Herabwürdigung seiner Person sei

So jemanden würde ich persönlich auf die "OpDown" Liste setzen!

:yes:

Ich glaub so persönlich willst du es doch nicht haben;). Hab letztens mal beobachtet wie jemand Von F in die C "geopdowned" wurde und es ziemlich persönlich nahm und sich dann lautstark beim den Herren der sein Platz eingenommen hat sich beschwert hat...

B

Brain

Guest
Geht das wirklich so leicht?
Wir würden uns natürlich über ein Upgrade freuen, aber müssen das erst besprechen, da meine Frau leichte Angst beim Fliegen hat und es nicht ginge alleine zu sitzen.

Wenn man nett ist, eigentlich überhaupt kein Problem. Man sollte sich nur früh melden, weil wenn sich's alle gemütlich gemacht haben, sinkt die Bereitschaft sich umzusetzen dramatisch... :)

• Like
Reaktionen: Nightwish80

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.364
911

Ja, schon ziemlich aufwendig die Trennwand in F hochzufahren um dann keinerlei Nähe/Kontakt zu einer möglicherweise fremden Person in der F zu haben... Muss man doch glatt einen Knopf drücken.

B

Brain

Guest
  • Like
Reaktionen: Yoshi

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
LoL. Ab einem gewissen Alter sind alle Veränderungen erstmal böse :LOL:. Auf einem >12h Flug über ein C Upgrade zu meckern ist aber schon geil :LOL:.

Normalerweise lässt sich so ein Problem aber durch eine nette Bitte an die Flugbegleiter lösen, in der C suchen die einem die einen Wechselwilligen. Schon oft gesehen. Gerade in einer 747 will immer jemand von unten rauf oder von oben runter :D.

Genau so ist es, meine Eltern sind Ü70 und am wichtigsten ist erstmal gemeinsam sitzen und ein Gangplatz. Aber das meckern war auch nur innerhalb der Familie, nicht ggü Crew. Die war auch ganz nett und hat von sich aus versucht eine Lösung zu finden, aber niemand wollte wohl seinen Gangplatz gegen einen Fensterplatz tauschen. Wie es auch sei, die haben schon den Flug genossen ;-)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Ja, schon ziemlich aufwendig die Trennwand in F hochzufahren um dann keinerlei Nähe/Kontakt zu einer möglicherweise fremden Person in der F zu haben... Muss man doch glatt einen Knopf drücken.

Das hat doch damit nichts zu tun... ich fühle mich ohne Zugang zum Fenster im Flugzeug sehr unwohl. Und da ist es mir wirklich lieber, meinen ausgesuchten Platz in der Business beizubehalten. Mit fremder Person neben mir am Gang.

• Like
Reaktionen: ek046

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Erbsenzähler triffts wohl wirklich. Und nein die C hätte nochmals 3000€ mehr gekostet. Außer ich hätte vermutlich vor nem halben Jahr gebucht. 2 Wochen vor Flug war zumindest nur noch die B frei ...

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.671
1.333
Unterwegs in der Welt
Zurück zum Thema: Ab und an klappen die OpUp's dann doch nicht so, wie sie sollen...

Strecke: MUC - xxx (D), Y überbucht, als einiziger HON an Bord (da ich als einziger aus der Lounge auf die Vorfeldposition gefahren wurde), trotzdem Sitz in Y. Dafür durfte dann ein Standby Pax (mit großem LH Crew Anhänger am Koffer, samt neuer Mini-Papier-Bordkarte in der Hand = Seat Change am Gate) samt Familie in die C. Bei 1h ist mir das vom Komfort her ziemlich egal, trotzdem sollten Paxe vor Crew-Familien upgegradet werden.

• Like
Reaktionen: buda01 und trichter

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.137
251
Zurück zum Thema: Ab und an klappen die OpUp's dann doch nicht so, wie sie sollen...

Strecke: MUC - xxx (D), Y überbucht, als einiziger HON an Bord (da ich als einziger aus der Lounge auf die Vorfeldposition gefahren wurde), trotzdem Sitz in Y. Dafür durfte dann ein Standby Pax (mit großem LH Crew Anhänger am Koffer, samt neuer Mini-Papier-Bordkarte in der Hand = Seat Change am Gate) samt Familie in die C. Bei 1h ist mir das vom Komfort her ziemlich egal, trotzdem sollten Paxe vor Crew-Familien upgegradet werden.

Es kann aber auch sein, dass der LH-MA eine Stand-By Buchung in der C hatte. Dann wäre alles korrekt abgelaufen

• Like
Reaktionen: larsfra

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Dafür durfte dann ein Standby Pax (mit großem LH Crew Anhänger am Koffer, samt neuer Mini-Papier-Bordkarte in der Hand = Seat Change am Gate) samt Familie in die C.

Oder einfach nur Annahme von der Warteliste mit einem C Ticket? Denn man mag es kaum glauben, dieser Mitarbeiterpöbel darf die auch kaufen und sitzt dann bei freien Plätzen in C während der HON in Eco darben muss [emoji6]

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Es gibt ja schließlich auch Mitarbeiter-Tickets, die revenue Passagieren gleich gestellt sind. Hört sich ein bisschen nach Y fest gebucht, space available in C.

B

Brain

Guest
ANZEIGE
300x250

Hoffentlich hattest Du genug Taschentücher dabei :rolleyes:. Ich freu mich ja auch immer über ein Upgrade. Aber nachdem es kein Anrecht auf Upgrades gibt, kann die LH das entscheiden wie sie will. Und ich würde auch eher einen befreundeten Koĺlegen upgraden als einen zwideren HON.

• Like
Reaktionen: MisterG
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.