ANZEIGE
Zurück zum Thema: Ab und an klappen die OpUp's dann doch nicht so, wie sie sollen...
Strecke: MUC - xxx (D), Y überbucht, als einiziger HON an Bord (da ich als einziger aus der Lounge auf die Vorfeldposition gefahren wurde), trotzdem Sitz in Y. Dafür durfte dann ein Standby Pax (mit großem LH Crew Anhänger am Koffer, samt neuer Mini-Papier-Bordkarte in der Hand = Seat Change am Gate) samt Familie in die C. Bei 1h ist mir das vom Komfort her ziemlich egal, trotzdem sollten Paxe vor Crew-Familien upgegradet werden.
Hochmut kommt vor dem Fall...
Dazu kann ich auch eine Anekdote beitragen: Vor zwei Wochen auf LX019 bekam ich als SEN an Bord ein Upgrade von C in die F. (Aus Buchungsklasse J). Mitbekommen hatte dieses ein französischer Zeitgenosse, der umgehend seine schwarze Karte zückte und dem Maitrè vor die Nase hielt und ihm auf Französisch sehr nahe kam - in extrem unfreundlicher Weise.
Ich finde dieses Verhalten wirklich abstoßend. Es gibt vermutlich gute Gründe (Buchungsklasse, PCV-Wert, etc.) warum das Upgrade vergeben wird. Da dann so einen Aufstand zu machen, ist für mich nicht nachvollziehbar.