Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.899
10.783
HAM
ANZEIGE
Zurück zum Thema: Ab und an klappen die OpUp's dann doch nicht so, wie sie sollen...

Strecke: MUC - xxx (D), Y überbucht, als einiziger HON an Bord (da ich als einziger aus der Lounge auf die Vorfeldposition gefahren wurde), trotzdem Sitz in Y. Dafür durfte dann ein Standby Pax (mit großem LH Crew Anhänger am Koffer, samt neuer Mini-Papier-Bordkarte in der Hand = Seat Change am Gate) samt Familie in die C. Bei 1h ist mir das vom Komfort her ziemlich egal, trotzdem sollten Paxe vor Crew-Familien upgegradet werden.

Hochmut kommt vor dem Fall...

Dazu kann ich auch eine Anekdote beitragen: Vor zwei Wochen auf LX019 bekam ich als SEN an Bord ein Upgrade von C in die F. (Aus Buchungsklasse J). Mitbekommen hatte dieses ein französischer Zeitgenosse, der umgehend seine schwarze Karte zückte und dem Maitrè vor die Nase hielt und ihm auf Französisch sehr nahe kam - in extrem unfreundlicher Weise.

Ich finde dieses Verhalten wirklich abstoßend. Es gibt vermutlich gute Gründe (Buchungsklasse, PCV-Wert, etc.) warum das Upgrade vergeben wird. Da dann so einen Aufstand zu machen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

• Like
Reaktionen: VIESTR und InsideMUC

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.678
Kloten, CH
Wenn ein Mitarbeiter mit Stand By Ticket noch mitgenommen wird, hat dies auf OpUps meist keine Auswirkungen. Auch nicht wenn Y Stand By. Den Mitarbeiter dürfen die nämlich in C setzen, ohne Catering, den OpUp Revenue Passagier eigentlich nicht.

• Like
Reaktionen: L_R

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ja die HONs kommen sich halt ganz was besonderes vor - aus welchem Grund muss ein HON Y buchen, wenn er soooooo wichtig ist? Warum der FM den HON nicht von c nach f upgraded ist wirklich komisch, ob man da Aufstand machen muss? ja wie oben gesagt, den HONs wird gesagt, daß sie das absolut wertvollste für LH sind...

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ

Dazu kann ich auch eine Anekdote beitragen: Vor zwei Wochen auf LX019 bekam ich als SEN an Bord ein Upgrade von C in die F. (Aus Buchungsklasse J). Mitbekommen hatte dieses ein französischer Zeitgenosse, der umgehend seine schwarze Karte zückte und dem Maitrè vor die Nase hielt und ihm auf Französisch sehr nahe kam - in extrem unfreundlicher Weise.

Ich finde dieses Verhalten wirklich abstoßend. Es gibt vermutlich gute Gründe (Buchungsklasse, PCV-Wert, etc.) warum das Upgrade vergeben wird. Da dann so einen Aufstand zu machen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Hat der französische Zeitgenosse mitbekommen, dass du "nur" ein SEN bist?

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Keine Ahnung. Ich habe es ja nicht nötig, mit meiner Karte rumzufuchteln....

Nicht? Bei einem on-board Upgrade gehe ich immer mit gezückter goldener Karte durch die Reihen ;)

Im Ernst jetzt - hab mich nur gefragt, ob der in seinem HON-zentrischen Sonnensystem überhaupt noch bedenkt, dass es sogar noch andere HONs geben könnte, die das Upgrade vor ihm bekommen.....

• Like
Reaktionen: 1 Person

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
. Da dann so einen Aufstand zu machen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Welchen Aufstand meinst du denn? Ich habe von keinem Aufstand gelesen aber ich mag es überhaupt nicht wenn family & friends zahlender Kundschaft vorgezogen werden.

Wenn ich so etwas mit bekomme schreibe ich dazu, ganz ohne Aufstand weil ich meine, dass das Unternehmen wissen soll was so abläuft. Wenn das Upgrade gute Gründe hat ist ja alles in Butter.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
878
180
VIE

Dazu kann ich auch eine Anekdote beitragen: Vor zwei Wochen auf LX019 bekam ich als SEN an Bord ein Upgrade von C in die F. (Aus Buchungsklasse J).....

J Bucher ( falls dies eine Dienstreise war) gehören an die Shareholders des Unternehmens gemeldet werden, wegen Wertvernichtung und nicht ein Op Up geschenkt bekommen. Und falls dies privat war ..:eek:

du hattest es sehr eilig, nicht wahr?;)

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.678
Kloten, CH
Kommt doch einfach darauf zurück, hier erlebte Upgrades zu posten. Danach darüber zu diskutieren bringt nichts ausser unnötiger Klicks auf den Thread. :p

• Like
Reaktionen: dreimal7 und Piedra

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.138
251
J Bucher ( falls dies eine Dienstreise war) gehören an die Shareholders des Unternehmens gemeldet werden, wegen Wertvernichtung und nicht ein Op Up geschenkt bekommen. Und falls dies privat war ..:eek:

du hattest es sehr eilig, nicht wahr?;)

Was soll man machen, wenn man kurzfristig irgendwo vor Ort sein muss und nur die Buchungsgarantie hilft?
Musste ich letztens auch auf PHL-FRA. Der Flug war über einen Monat in allen Klassen auf 0. Warteliste erst in D und dann C hat sich trotz HON nicht bestätigt. Also 2 Tage vorher J gebucht. Profit durch den Trip bei ca. Faktor 50 vn den Reisekosten..
Wo wird dann Shareholder Value vernichtet?

Und nein ich habe trotz J kein Upgrade erhalten...

B

Brain

Guest
Also lieber auf ein Geschäft verzichten? :eek:

Eben. Ich versteh's auch nicht.

Erinnert ich ein bisschen an den mondän gekleideten, älteren Herren, der auf einer Hauptversammlung Leute angeschriehen hat, dass Sie ihm seine Dividende wegessen, weil sie sich Leberkässemmeln eingepackt haben (auch lächerlich, aber bei einem DAX-Konzern völlig egal) :D.

Aber jeder lebt eben in seiner eigenen Welt :D.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.065
3.321
FRA
Was soll man machen, wenn man kurzfristig irgendwo vor Ort sein muss und nur die Buchungsgarantie hilft?
Musste ich letztens auch auf PHL-FRA. Der Flug war über einen Monat in allen Klassen auf 0. Warteliste erst in D und dann C hat sich trotz HON nicht bestätigt. Also 2 Tage vorher J gebucht. Profit durch den Trip bei ca. Faktor 50 vn den Reisekosten..
Wo wird dann Shareholder Value vernichtet?

Und nein ich habe trotz J kein Upgrade erhalten...

Die 744 hat doch gar keine buchbare F mehr. Dann kanns kein Upgrade geben!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Strecke: MUC - xxx (D), Y überbucht, als einiziger HON an Bord (da ich als einziger aus der Lounge auf die Vorfeldposition gefahren wurde), trotzdem Sitz in Y. Dafür durfte dann ein Standby Pax (mit großem LH Crew Anhänger am Koffer, samt neuer Mini-Papier-Bordkarte in der Hand = Seat Change am Gate) samt Familie in die C. Bei 1h ist mir das vom Komfort her ziemlich egal, trotzdem sollten Paxe vor Crew-Familien upgegradet werden.

Bin immer wieder über die ausgezeichneten Recherche und Dedektivfähigkeiten einiger Foristi erstaunt. Was man so alles mit ein bißchen Beobachtung herausfinden kann.

Rysk

Reguläres Mitglied
17.08.2011
29
0
HAM
Fliege am 19.8. mit LH 782 von FRA nach KUL in K als SEN mit einer weiteren Person. Wenn ich mir die Belegung der Maschine anschaue (Eco nicht mal halbvoll), ist die Upgrade-Wahrscheinlichkeit vermutlich gleich Null und durch K auch mit Vouchern und Meilen nichts zu machen, korrekt?

Gleiches dann für den Rückflug LX 179 am 8.9. von SIN nach ZRH ebenfalls in K - hier ist laut Seatmap die C quasi voll - damit auch hier vermutlich keine Chance?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.931
4.424
Fliege am 19.8. mit LH 782 von FRA nach KUL in K als SEN mit einer weiteren Person. Wenn ich mir die Belegung der Maschine anschaue (Eco nicht mal halbvoll), ist die Upgrade-Wahrscheinlichkeit vermutlich gleich Null und durch K auch mit Vouchern und Meilen nichts zu machen, korrekt?

Gleiches dann für den Rückflug LX 179 am 8.9. von SIN nach ZRH ebenfalls in K - hier ist laut Seatmap die C quasi voll - damit auch hier vermutlich keine Chance?

Warum buchst Du Y wenn Du C fliegen willst?

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
938
108
Nach einigen SEN-Jahren ohne OpUp - heute Glück gehabt und sogar von P auf F in LH712.
Dabei wollte ich mir den neuen Signature Service mal anschauen ;-)

• Like
Reaktionen: L_R
B

Brain

Guest
Nach einigen SEN-Jahren ohne OpUp - heute Glück gehabt und sogar von P auf F in LH712.
Dabei wollte ich mir den neuen Signature Service mal anschauen ;-)

Von P? Nice :D ! Ich hoffe das Glück habe ich auch mal. Aber ich glaube ich ziehe es vor von Y auf C upgegradet zu werden als von C auf F :p.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
300x250
Letzte Woche auf ZRH-VIE: Ich als FTL alleine unterwegs in B-Klasse. Mit mir unterwegs eine Schulklasse, vermutlich irgendeine Abschlussfahrt, alle so um die 18. Beim jungen Herrn vor mir spuckt die Maschine den "New Seat"-Zettel aus. Ich hab mich wohl für ihn gefreut, weil er das sichtlich toll fand auf 3C zu sitzen, aber irgendwie kann das nicht sein, von wegen keine Op-ups mehr aus günstigen Buchungsklassen.

Dazu passt auch, dass ich im vergangenen Jahr zwei OP-Up's aus EKTL auf ZRH-HAM hatte und da ziemlich sicher Menschen mit höherem Status und/oder höherer Buchungsklasse als ich an Bord waren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.