Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.836
3.187
FRA
ANZEIGE
Letzte Woche auf ZRH-VIE: Ich als FTL alleine unterwegs in B-Klasse. Mit mir unterwegs eine Schulklasse, vermutlich irgendeine Abschlussfahrt, alle so um die 18. Beim jungen Herrn vor mir spuckt die Maschine den "New Seat"-Zettel aus. Ich hab mich wohl für ihn gefreut, weil er das sichtlich toll fand auf 3C zu sitzen, aber irgendwie kann das nicht sein, von wegen keine Op-ups mehr aus günstigen Buchungsklassen.

Hier im Forum gibt es doch auch einige 18-jährige mit A3*G, TK*G bzw. einige berichten von Ihren Kindern, die auch schon Status haben. Kurzum, so abwegig ist es nicht, dass der Mitreisende ggf. einen höheren Status hatte als Du.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hier im Forum gibt es doch auch einige 18-jährige mit A3*G, TK*G bzw. einige berichten von Ihren Kindern, die auch schon Status haben. Kurzum, so abwegig ist es nicht, dass der Mitreisende ggf. einen höheren Status hatte als Du.
Ist mir schon klar, dass das sein kann. Meine jährliche Ausbeute an Meilen bei der Swissair war als Jugendlicher dank vier mal jährlich USA mit den Eltern in Business auch grösser als heute :eek:

Nichtsdestotrotz hatte ich aber im konkreten Fall nicht den Eindruck, als ob es sich hier im einen jungen Vielflieger handelt. Ich kann mich natürlich täuschen.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Das ist mir schon mit Sohnemann ( 16) passiert. Er, Buchungsklasse L oder K , Mama eine Höhere. Er bekam das Upgrade. Mama hat dann auf seinem Platz vorne gesessen!

turboglt

Reguläres Mitglied
07.01.2013
33
2
25.08 LH 761 DEL-FRA von N nach C mit LH*S, die neben mir wurde auch aus Premium Economy geupgradet soweit ich auf der Bordkarte erkennen konnte ohne eingetragene Meilenkarte

thegreeco

Reguläres Mitglied
25.05.2015
26
0
Nabend,
ich kenn mich noch nicht mit den Begrifflichkeiten aus ;)
An welcher Stelle entsteht so ein Upgrade? Z.B. was dieser New-Seat Zettel ist..
Und ergänzend: An welcher Stelle frage ich höflich nach einem?
Bin FTL und fliege Eco+ nach Afrika.

Merci :)

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.118
272
Berlin (TXL)
Nabend,
An welcher Stelle entsteht so ein Upgrade? Z.B. was dieser New-Seat Zettel ist..

Das erfolgt alles automatisiert.

Kurzum: Vergiss es

...Oder versuch es mit einem bezahlten Upgrade (Am CI)

B

Brain

Guest
Nabend,

Kannst beim Checkin oder beim Einsteigen Glück haben. Manchmal angeblich sogar erst wenn du schon sitzt. Aber ist halt reines Glück welches durch höheren Status und gutes Benehmen etwas gefördert wird.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Altea macht heute alles weitgehend automatisch, Benehmen oder das Tragen von Unterhemden haben erstmal keinen Einfluss mehr.

B

Brain

Guest
Altea macht heute alles weitgehend automatisch, Benehmen oder das Tragen von Unterhemden haben erstmal keinen Einfluss mehr.

"weitgehend" und "erstmal" klingen nicht 100% überzeugt :) aber klar "etwas gefördert" heisst ja auch nicht Jackpot Garantie, die hat man ja auch als HON nicht.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.288
875
Wird nunmehr eher aus PE oder Y abgegradet? Für meinen Flug leider uninteressant, da zzt. nur 4 Plätze in Y!! noch Frei und 2 D/C :eek: sch...s Ferien

B

Brain

Guest
Sobald die Y+ / PE auf ner Strecke verkauft wird, gehen operational Gradings auch nur noch von Klasse zu Klasse. Alles andere wäre grober Unfug.

Hatte vor ein paar Wochen ein OpUp auf FRA GRU von BK S in die C erhalten, also die Y+ übersprungen. Damals noch als FTL, aber schon mit ca. 90k Statusmeilen.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Also ich habe bisher noch nicht oft ein Upgrade bekommen, aber wenn, dann war ich ausnahmslos OHNE Krawatte und Anzug unterwegs ;)
Interessant finde ich hier im Thread, das einige Langstrecken doch öfters genannt werden, etwa nach ICN oder GRU.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Also ich habe bisher noch nicht oft ein Upgrade bekommen, aber wenn, dann war ich ausnahmslos OHNE Krawatte und Anzug unterwegs ;)
Interessant finde ich hier im Thread, das einige Langstrecken doch öfters genannt werden, etwa nach ICN oder GRU.

Schlussfolgerung: Ab sofort sich in der Lounge umziehen und in Freizeitkleidung am Gate auftauchen! :D

• Like
Reaktionen: L_R

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
[...]

Besser ist das, sonst fühlen sich die ganzen Kasper in ihrem Auftreten noch bestätigt. :censored: =; Kann ich aber bestätigen...bisher immer in Freizeitkleidung.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.201
656
NUE
Erstes Op-Up erhalten: FRA-DUB aus V (SEN). Mein Mitreisender (statuslos), separates Ticket, erhielt aus BK S ebenfalls ein Upgrade. Alles automatisch mittels New-Seat-Ausdruck bei Boarding. Coole Aktion, haben uns gefreut. :)

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Kurz vor dem Jahreswechsel mit der LH auf dem Weg nach New York...

Hatte als SEN vorab einen Platz in der Y mit ertraeglicher Beinfreiheit reserviert.
Beim CheckIn dann irgendwie auf einen regulaeren Y-Sitz gepurzelt. Habe dann
am Gate nochmal nachgefragt ob man mir nicht noch eine Alternative anbieten kann.
(Es waren noch einige Plaetze in der Eco frei)

Daraufhin hat sich die Dame persoenlich auf den Weg in den Flieger gemacht. Nach
ihrer Rueckkehr hat sie mir dann einen Boardingpass fuer die C in die Hand gedrueckt.
Gefolgt von dem Satz das mein urspruenglich reservierter Sitz tatsaechlich mehr
Beinfreiheit gehabt haette als das was man mit jetzt noch in der Y haette anbieten koennen.

So ganz stur kann das System also nicht sein - wie hier immer vermutet wird ;-)

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
155
15
ANZEIGE
300x250
So ganz stur kann das System also nicht sein - wie hier immer vermutet wird ;-)

Es muss halt immer begründbar sein, so wurde mir das oft erzählt. Manuell geht im System bestimmt viel, jedoch muss man auf Nachfrage auch nen triftigen Grund liefern können...

Aber Glück gehabt, das ist Kundenservice :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.