Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Die Auslastung mit Statuskunden auf der Strecke ist vermutlich auch abhängig von Wochentagen und Jahreszeiten.

Zeigt aber mal wieder, dass ein Goldstatus eben ein Goldstatus ist.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.983
BRU
Die Auslastung mit Statuskunden auf der Strecke ist vermutlich auch abhängig von Wochentagen und Jahreszeiten.

Zeigt aber mal wieder, dass ein Goldstatus eben ein Goldstatus ist.
Wobei es mich trotzdem wundert, dass sie nicht einen statuslosen Pax in hoher Buchungsklasse einem Gold in I vorgezogen haben….

Und nicht zu vergessen: SPML - der Upgradekiller #1
Das gilt meines Wissens aber nur von Y in C, nicht von C in F. Ich hatte trotz Sondermenü schon Upgrades C-F. In der Regel wirst Du dann gefragt, ob Du Dein C-Sondermenü möchtest, oder normal von der F-Speisekarte.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
728
CGN
Wobei es mich trotzdem wundert, dass sie nicht einen statuslosen Pax in hoher Buchungsklasse einem Gold in I vorgezogen haben….

Vielleicht sieht der ein oder andere "I" nicht als so minderwertige BK wie ihr hier. Ist immerhin voll flexibel und daher mit "J" gleichzusetzen. Und mit wertvollen und teuer erflogenen Meilen gebucht ;-)

• Like
Reaktionen: FlyRoli

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Vielleicht sieht der ein oder andere "I" nicht als so minderwertige BK wie ihr hier. Ist immerhin voll flexibel und daher mit "J" gleichzusetzen. Und mit wertvollen und teuer erflogenen Meilen gebucht ;-)

Ne, nix flexibel. War natürlich ein Meilenschnäppchen. :D

Einmal im Leben muss man Glück haben. Das ist jetzt abgehakt. Und das Produkt ja tatsächlich sehr gut. Hat Spaß gemacht und der Hansa jetzt vermutlich auch keinen all zu großen Zacken aus der Krone gebrochen. Wir waren übrigens, wenn ich mich nicht sehr getäuscht habe, längst nicht die einzigen op-ups vorne. Vielleicht war die Liste diesmal also ausnahmsweise mal lang genug.

A

Anonym-36803

Guest
Wie schwer wars denn, den A3*G überhaupt in die Buchung zu bekommen?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Wie schwer wars denn, den A3*G überhaupt in die Buchung zu bekommen?

Hotline hat ihn eingetragen, das war auch in der Buchung ersichtlich. Beim OLCI des Hinflugs war er aber nicht drauf. Am Check-In konnte die Mitarbeiterin ihn aber manuell ändern. Jetzt beim Rückflug war alles automatisch richtig, auch direkt beim OLCI.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.983
BRU
Ich will hier weder Fremdgold abwerten noch Buchungsklasse I, und ich gönne auch Lennart das Upgrade. Mich wundert es einfach, da ich dachte, I sei auch in ALTEA von Upgrades ausgeschlossen. Und irgendjemand wird doch ein reguläres Biz-Ticket gehabt haben…

Aber vielleicht hat Lennart das irgendeinem Bug der LH-IT zu verdanken, die das „I“ übersehen hat :D

A

Anonym-36803

Guest

Ich will hier weder Fremdgold abwerten noch Buchungsklasse I, und ich gönne auch Lennart das Upgrade. Mich wundert es einfach, da ich dachte, I sei auch in ALTEA von Upgrades ausgeschlossen. Und irgendjemand wird doch ein reguläres Biz-Ticket gehabt haben…

Aber vielleicht hat Lennart das irgendeinem Bug der LH-IT zu verdanken, die das „I“ übersehen hat :D

rcs hat das Upgrade-System in diesem Thread in Beitrag#1914 beschrieben. Da heißt es:
Was "Operational Gradings" als auch "Courtesy Upgrades" betrifft, so sind die Buchungsklassen Z/P/R/I in der Business Class [...] mit einer niedrigeren Priorität versehen. In Altea ist ein entsprechender Mechanismus integriert, der bei notwendigen Upgrades in der Regel das "Operational Upgrade" zunächst an einen Passagier in einer höherwertigen Buchungsklasse vergibt.

Ausgeschlossen von Upgrades sind I (und auch P) also nicht, haben aber einen niedrigeren PCV-Wert in der jeweiligen Priokategorie. Als A3*G in Business müsste Lennart dann in Priokategorie 9 gewesen sein.

• Like
Reaktionen: Anonyma

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Vergangenen Montag auf FRA-DEL zum 1. Mal von Y+ (E) in C "umgesetzt" worden.
Eine schöne Überraschung, wenn beim Einsteigen der Zettel ausgespuckt wird (y)

Ach ja, kein Status. Aber da half wohl die Buchungsklasse, die nicht gefüllte C oder überbuchte Eco :cool:

• Like
Reaktionen: Nightwish80

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.378
110
Hat eigentlich schon jemand einen Upg VOR dem Check In bei LH bekommen? ...also dann auch in der Buchung ersichtlich?

Ich habe die letzten 4 Jahre keinen OpUp mehr bekommen (SEN). Fliege domestic Y (meist günstigste Klasse) und Interkonti Z (ab und an auch D oder C). Steh wohl auf einer bösen Liste :eek:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hat eigentlich schon jemand einen Upg VOR dem Check In bei LH bekommen? ...also dann auch in der Buchung ersichtlich?

Ich habe die letzten 4 Jahre keinen OpUp mehr bekommen (SEN). Fliege domestic Y (meist günstigste Klasse) und Interkonti Z (ab und an auch D oder C). Steh wohl auf einer bösen Liste :eek:

wie soll das bitte gehen? OpUps passieren ja erst wenn alle Gäste eingecheckt sind, denn erst dann ist die genau Passagierzahl bekannt und man kann sehen wie sehr eine Klasse überbucht ist und somit Leute upgegraded werden damit keinen die Beförderung verweigert wird

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.378
110
wie soll das bitte gehen? OpUps passieren ja erst wenn alle Gäste eingecheckt sind, denn erst dann ist die genau Passagierzahl bekannt und man kann sehen wie sehr eine Klasse überbucht ist und somit Leute upgegraded werden damit keinen die Beförderung verweigert wird

Ich habe ja nicht gefragt, wie das gehen soll, sondern ob das schon mal passiert ist. Es gab vor langer Zeit mal ein anderes Fielvliegerforum mit einem sehr bekannten User. Dieser hat permanet und penetrant behauptet "friendly Upgrades" bereits VOR dem CI erhalten zu haben.....oft auch telefonisch.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.660
7.345
SNA
ANZEIGE
300x250
Wie das bei LH ist kann ich nicht sagen, da ich *A nicht mehr fliege. Jedoch bei BA und CX ist ein OpUp schon vorher ersichtlich - manchmal schon am Vortag. Im Glücksfall beim Boarding dann eben ein Weiteres.

• Like
Reaktionen: marioconi
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.