ANZEIGE
HKG-MUC
Zweimal I -> F, beide A3*G.
Nice, ganz nach dem Motto, bitte maximiert mich mal
HKG-MUC
Heisst das dass keine LH Senatoren mit bezahltem Ticket an Bord waren?
Wobei es mich trotzdem wundert, dass sie nicht einen statuslosen Pax in hoher Buchungsklasse einem Gold in I vorgezogen haben….Die Auslastung mit Statuskunden auf der Strecke ist vermutlich auch abhängig von Wochentagen und Jahreszeiten.
Zeigt aber mal wieder, dass ein Goldstatus eben ein Goldstatus ist.
Das gilt meines Wissens aber nur von Y in C, nicht von C in F. Ich hatte trotz Sondermenü schon Upgrades C-F. In der Regel wirst Du dann gefragt, ob Du Dein C-Sondermenü möchtest, oder normal von der F-Speisekarte.Und nicht zu vergessen: SPML - der Upgradekiller #1
Wobei es mich trotzdem wundert, dass sie nicht einen statuslosen Pax in hoher Buchungsklasse einem Gold in I vorgezogen haben….
Wobei es mich trotzdem wundert, dass sie nicht einen statuslosen Pax in hoher Buchungsklasse einem Gold in I vorgezogen haben….
Vielleicht sieht der ein oder andere "I" nicht als so minderwertige BK wie ihr hier. Ist immerhin voll flexibel und daher mit "J" gleichzusetzen. Und mit wertvollen und teuer erflogenen Meilen gebucht ;-)
Wie schwer wars denn, den A3*G überhaupt in die Buchung zu bekommen?
Ne, nix flexibel. War natürlich ein Meilenschnäppchen.![]()
Warum sollte man den Allianz-Status nicht honorieren? Mein TK*Gold ist beispielsweise zu 80% auf LH erflogen.![]()
HKG-MUC
Ich will hier weder Fremdgold abwerten noch Buchungsklasse I, und ich gönne auch Lennart das Upgrade. Mich wundert es einfach, da ich dachte, I sei auch in ALTEA von Upgrades ausgeschlossen. Und irgendjemand wird doch ein reguläres Biz-Ticket gehabt haben…
Aber vielleicht hat Lennart das irgendeinem Bug der LH-IT zu verdanken, die das „I“ übersehen hat![]()
Was "Operational Gradings" als auch "Courtesy Upgrades" betrifft, so sind die Buchungsklassen Z/P/R/I in der Business Class [...] mit einer niedrigeren Priorität versehen. In Altea ist ein entsprechender Mechanismus integriert, der bei notwendigen Upgrades in der Regel das "Operational Upgrade" zunächst an einen Passagier in einer höherwertigen Buchungsklasse vergibt.
Hat eigentlich schon jemand einen Upg VOR dem Check In bei LH bekommen? ...also dann auch in der Buchung ersichtlich?
Ich habe die letzten 4 Jahre keinen OpUp mehr bekommen (SEN). Fliege domestic Y (meist günstigste Klasse) und Interkonti Z (ab und an auch D oder C). Steh wohl auf einer bösen Liste![]()
wie soll das bitte gehen? OpUps passieren ja erst wenn alle Gäste eingecheckt sind, denn erst dann ist die genau Passagierzahl bekannt und man kann sehen wie sehr eine Klasse überbucht ist und somit Leute upgegraded werden damit keinen die Beförderung verweigert wird
Wie das bei LH ist kann ich nicht sagen, da ich *A nicht mehr fliege. Jedoch bei BA und CX ist ein OpUp schon vorher ersichtlich - manchmal schon am Vortag. Im Glücksfall beim Boarding dann eben ein Weiteres.wie soll das bitte gehen? OpUps passieren ja erst wenn alle Gäste eingecheckt sind, denn erst dann ist die genau Passagierzahl bekannt und man kann sehen wie sehr eine Klasse überbucht ist und somit Leute upgegraded werden damit keinen die Beförderung verweigert wird