Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.335
1.987
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Hat eigentlich schon jemand einen Upg VOR dem Check In bei LH bekommen? ...also dann auch in der Buchung ersichtlich?

Ich habe die letzten 4 Jahre keinen OpUp mehr bekommen (SEN). Fliege domestic Y (meist günstigste Klasse) und Interkonti Z (ab und an auch D oder C). Steh wohl auf einer bösen Liste :eek:

Habe in den letzten beiden Jahren Langstrecke ex FRA öfters opup bekommen aus Y in C oder Y in Y+ und habe das bevor ich überhaupt am Flughafen war schon in der Lufthansa app unter Check in gesehen ohne dass ich mich online eingecheckt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.378
110
Habe in den letzten beiden Jahren Langstrecke ex FRA öfters opup bekommen aus Y in C oder Y in Y+ und habe das bevor ich überhaupt am Flughafen war schon in der Lufthansa app unter Check in gesehen ohne dass ich mich online eingecheckt habe.

Also geht es doch. Danke für die Bestätigung.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.122
1.031
unweit LSTA
Hat eigentlich schon jemand einen Upg VOR dem Check In bei LH bekommen? ...also dann auch in der Buchung ersichtlich?

Ich habe die letzten 4 Jahre keinen OpUp mehr bekommen (SEN). Fliege domestic Y (meist günstigste Klasse) und Interkonti Z (ab und an auch D oder C). Steh wohl auf einer bösen Liste :eek:

Hatte das vor ein paar Jahren mal auf LX (dann noch als SEN) beim OLCI auf ZRH-JNB. Viele Stunden vor Abflug konnte ich Plätze in C auswählen (war in Eco gebucht). Damals hatte ich aber ex ZRH insgesamt eine Hammer-Upgradequote in die C

• Like
Reaktionen: marioconi

Gölfsburger

Neues Mitglied
18.06.2013
23
0
Ich habe mit +1 aus der Buchungsklasse L ein Op-Up in C auf LH490 erhalten. Der Flug war in Y überbucht und es war unsere Hochzeitsreise. Ich bin UA*G. Hat uns beide doch sehr gefreut, als der Automat den Zettel ausgespuckt hat.

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
LH428 MUC-CLT aus P --> F als SEN (Kollege von mir, dessen Frau mit Awardticket in F saß).

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
LH FRA-HND aus Eco (H) -> PremiumEco bin relativ frischer FTL. Flugzeug war überbucht, beim Online CheckIn waren schon kaum Plätze frei. Am CheckIn gefragt, ob es etwas anderes gibt, was verneint wurde. Ungefähr eine Stunde vor Abflug habe ich in der App schon den neuen Sitzplatz gesehen. Die Maschine war in Eco und PremiumEco voll.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
LH FRA-SFO aus Eco (H) auf C mit *G. Y war 9 Personen überbucht, Y+ voll, C 13 Plätze frei. Laut diversen Mitarbeitern standen ursprünglich nur 3 Personen auf der Upgradeliste, aber die C war bei Abflug voll. War sehr froh, dem sonst unvermeidlichen Mittelsitz entkommen zu sein.

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
218
6
MUC
LH FRA-SFO aus Eco (H) auf C mit *G. Y war 9 Personen überbucht, Y+ voll, C 13 Plätze frei. Laut diversen Mitarbeitern standen ursprünglich nur 3 Personen auf der Upgradeliste, aber die C war bei Abflug voll. War sehr froh, dem sonst unvermeidlichen Mittelsitz entkommen zu sein.

Interessant, dass man dich nicht in Y+ gesetzt hat und dafür jemanden von dort in C...

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Ich habe es inzwischen aber schon öffters mitbekommen, dass die E+ bei opup übersprungen wird. Allerdings wohl nicht immer. Ein Sythem habe ich noch nicht erkannt.....

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man für opups Eco und Eco+ als eine Klasse sieht. Sonst wird es unter umständen zu aufwendig für das Gate mit zusammen fliegenden Passagieren in der recht kleine E+.

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Vielleicht auch eine Frage des Aufwands. Setze ich die Y-Passagiere direkt in C sind es 9 Änderungen. Verschiebe ich Y in Y+ und Y+ in C habe ich die doppelte Anzahl an Änderungen.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
556
22
ANZEIGE
300x250
Wann bitte und von wo nach wo war der Flug?

Ende Oktober, MUC > YUL

Und vor 2 Tagen auch folgendes Phänomen: Prem. Eco (E) gebucht, Meilenupgrade nach C, Zubringer nach FRA streikbedingt gestrichen, auf Zubringer 1h vorher gebucht in Z sowie Langstrecke (Z) -> Gutschrift der Meilen für das Uprade.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.