ANZEIGE
Noch als Ergänzung: der Unterschied SEN vs HON bei der Buchungsgarantie besteht, soweit ich dies sehe, nurmehr darin, dass SEN 48h vor Abflug Garantie haben, HON 24h; kein Unterschied mehr in den BK
Frage wäre, was jetzt passiert, wenn noch weitere SEN's und HON's versuchen, per Buchungsgarantie auf den Flug drauf zu kommen. Ein HON würde ja sogar noch in C rein kommen (HON's dürfen C buchen, SEN's nur J). Meine Theorie: Klappt nicht. So viel dann zum Thema "Buchungsgarantie". ;-)
Das ist schon Krass. Der Flug ist seit einer Woche (!) randvoll in jeder Klasse, bis auf den letzten Sitz, ausverkauft. Hab ich bei LH so noch nie in meinem gesamten Flieger-Leben erlebt.
Ich bin HON und in meinen Bedingungen auf der App steht ganz klar Buchungsgarantie bis 24h vor Abflug in C, PE, Y in der jeweils höchsten BK und das ist J bei LH/OS/LX für die C. Musste dies auch schon in Anspruch nehmen - ist daher leider ein Erfahrungswert
Das ist wirklich interessant. Schau dir mal den Link an, den ich oben gepostet habe. Dort steht ganz ausdrücklich in den beiden höchsten Buchungsklassen, also J & C. Dann sagt Lufthansa also auf der eigenen Webseite etwas anderes, als in der App.
Habe ich. Mir scheint, Du hast dort aus welchen Gründen auch immer einen alten Link, der sicher 5 Jahre ist. Da wird zB noch gezeigt, dass man bei SEN in DE 130.000M benötigt. Das ist leider lange vorbei
Stand: 01. August 2012
Deinem neuen oder alten Sitznachbarn?Obwohl Du in I eingebucht warst, hat ein solches Segment noch einen pcv (weil der U Tarif auf dem Coupon liegt) und zusammen mit dem *G kann es sein das Du dann ganz oben auf der Vorschlagsliste bist. Oktober 2015 bekam ich auch einen op-up von I (upgrade Q ticket mit evoucher) auf F/O, sehr zur Belustigung von meinem Sitznachbar rcs![]()
Ich dachte immer Upgrade Buchungen wären von OpUps ausgeschlossen oder hat das evtl mit dem späten Einchecken zu tun?
Gibt es für diesen Vorgang irgendeine logische Erklärung: (nicht dass ich mich beschweren wollte...)
Flug LH431 ORD - FRA am 7.1.
gebucht in U, wir waren zu zweit auf einer Buchung
Für beide ein Upgrade mit United GPU auf Warteliste, das wurde 4 Tage vor Abflug bestätigt, dh Buchungsklasse jetzt I (Status SEN im System)
Beim einchecken (BN372) C-Boardkarten erhalten
Beim Einsteigen zwei neue Boardkarten erhalten, Sitz 3D und 3G, OpUp nach First (zu dem Zeitpunkt war schon nicht mehr die SEN Nummer in der Buchung, sondern UA*G)
Ich dachte immer Upgrade Buchungen wären von OpUps ausgeschlossen oder hat das evtl mit dem späten Einchecken zu tun?
Es gibt noch Flüge in die USA, bei denen LH mit drei Reihen First fliegt?
Ich hängs mal hier dran, auch wenn es ein OS-Flug war.
Gestern (01.01.17) auf dem überbuchten Flug OS 155 (VIE-DUS) von K light in die C auf 1A ein opup beim Boarding bekommen. Es war nun das dritte Mal bei OS innerhalb von einem Jahr in dem ich ein opup aus einer günstigen Buchungsklasse erhielt und ich bin "nur" FTL...
und früher Online CI soll hilfreich sein. Dann steht man auf der PAX Liste schön weit oben. Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass es das Op Up häufig dann gab wenn vorher beim Online CI das bezahlte Upgrade noch angeboten wurde. Da wird vermutlich probiert die Leute zum bezahlten Upgrade zu verleiten und so die notwenigen Op ups zu umgehen. ..Wahrscheinlich FTL vor *A gold... Die Zeiten der Allianzen sind eh gezählt
Wahrscheinlich FTL vor *A gold... Die Zeiten der Allianzen sind eh gezählt
Das ist jetzt aber nichts neues und war schon immer so. Natürlich wird eine Fluglinie die eigenen Elites denen von Fremd-Carriern vorziehen. Das macht nicht nur LH so. Ist bei mir als UA-Flieger nicht anders. Von LH habe ich noch *nie* ein Upgrade erhalten. Das letzte von UA ist gerade fünf Stunden alt. Ach so, ja, ist ein UA *G.