Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
Auf der Kurzstrecke buche ich lieber einen 2. Platz ohne Steuern ;) - kostet innerdeutsch meist unter 20€ ;)

Wenn Du 60,-€ sagst, sofern LH Mainline, liegst Du eher richtig.
Zumindest habe ich beim uns allen, speziell Dir bekannten, RB meines Vertrauens noch nie weniger bezahlt.
Man muss mind. in BK S sein.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Upgrade bei TAP FRA- LIS heute morgen (Flightmanager operated in FRA von Lufthansa), A3G aus Buchungsklasse "T" (bei TP wohl die günstigste analog zu K bei LH)

Die Anweisungen und Regeln der Portugiesen scheinen südländisch locker zu sein: die graden zuerst die Status Kunden up, dann die normalen. Neben mir saß eine weitere junge Dame ca. 18-20 Jahre alt, die garanitert weder Status noch ein Ticket für 500€ hatte

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
47
Ruhrgebiet
Wenn Du 60,-€ sagst, sofern LH Mainline, liegst Du eher richtig.
Zumindest habe ich beim uns allen, speziell Dir bekannten, RB meines Vertrauens noch nie weniger bezahlt.
Man muss mind. in BK S sein.

Och dipoli, was soll eigentlich Deine kindhafte Art, alles besser zu wissen?

Man kann es auch für 20€ oneway buchen und wo ich meine Flüge buche, dürfte doch hier keinen interessieren ;)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Och dipoli, was soll eigentlich Deine kindhafte Art, alles besser zu wissen?

Man kann es auch für 20€ oneway buchen und wo ich meine Flüge buche, dürfte doch hier keinen interessieren ;)

Nix kindhafte Art. Nüchtern einfach. Oder auch Erfahrung. Sonst nix....
Ab und zu fliege ich auch. Aber nicht oft.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.031
67
BER
Neben mir saß eine weitere junge Dame ca. 18-20 Jahre alt, die garanitert weder Status noch ein Ticket für 500€ hatte

Ich bin immer wieder überrascht, was die Forenuser hier den Mitreisenden so alles ansehen. In der Lounge weiss jeder sofort, wer "Gyros-" oder "Döner-SEN" und wer "echter" SEN ist. In der C und insbesondere F können Awardflieger und Vollzahler mit einem Blick unterschieden werden. Am einfachsten zu erkennen sind aber immer noch die Statuslosen, die sich statt "SEN" ihre Buchungsklasse "K" auf die Stirn tätowiert haben und dem gemeinen Foristi sein "hart erflogenes" OP-UP wegnehmen.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ich bin immer wieder überrascht, was die Forenuser hier den Mitreisenden so alles ansehen. In der Lounge weiss jeder sofort, wer "Gyros-" oder "Döner-SEN" und wer "echter" SEN ist. In der C und insbesondere F können Awardflieger und Vollzahler mit einem Blick unterschieden werden. Am einfachsten zu erkennen sind aber immer noch die Statuslosen, die sich statt "SEN" ihre Buchungsklasse "K" auf die Stirn tätowiert haben und dem gemeinen Foristi sein "hart erflogenes" OP-UP wegnehmen.

Häufig erkennt man doch schnell einiges von dem hier genannten. Ganz leicht ist es ja, wenn jemand die Bordkarte offen hinlegt, da steht das ja alles meistens drauf...

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Häufig erkennt man doch schnell einiges von dem hier genannten. Ganz leicht ist es ja, wenn jemand die Bordkarte offen hinlegt, da steht das ja alles meistens drauf...

Seit ich hier angemeldet bin wird es immer wie schlimmer: Wenn jemand mir unbewusst die Bordkarte präsentiert, schaue ich diese dann natürlich genau an.. :D Zuerst suche ich immer nach einem Status, haha

Speziel sind auch die LH/OS Bordkarten interessant, da dort die exakte BK rauszulesen ist ;)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.876
10.736
HAM
Am 17.5. auf LX019 Upgrade aus Z in die F (im Flieger). Auf Nachfrage beim Maitre, warum ich der Glückliche war, erklärte er mir, dass ich der einzige Statusgast im Stüble wäre. (Was mich wundert, da z.B. 4A für SEN und HON reserviert ist und der Platz schon eine Woche vorher belegt war).

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Ich habe da eine APP programmiert. Die funktioniert ähnlich wie der Nacktscanner > man muss nur das Smartphone auf die Person halten und es werden alle Airline Status, die aktuelle Buchungsklasse, der erlernte und aktuell ausgeübte Beruf und der Beziehungsstatus angezeigt. Sehr praktisch.

A

Anonym-36803

Guest
Ich habe da eine APP programmiert. Die funktioniert ähnlich wie der Nacktscanner > man muss nur das Smartphone auf die Person halten und es werden alle Airline Status, die aktuelle Buchungsklasse, der erlernte und aktuell ausgeübte Beruf und der Beziehungsstatus angezeigt. Sehr praktisch.

Kannst Du mir einen Tipp geben, wie die App heißt? Im Appstore finde ich die leider nicht :-/ Oder ist die Android only?

• Like
Reaktionen: dipoli

igor82j

Reguläres Mitglied
07.02.2013
58
0
LED, SCQ, MEX
Was sind denn eigentlich die Voraussetzungen für ein op up? Ich fliege 40-50 Segmente pro Jahr mit LH/OS, have FTL und auch ein anderes *G, aber kein einziges Mal wurde ich upgegradet...
Liegt es vielleicht daran, dass ich immer online einchecke? Kann es sein, dass diejenigen, die zuletzt am check in sind, das Upgrade bekommen?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Was sind denn eigentlich die Voraussetzungen für ein op up? Ich fliege 40-50 Segmente pro Jahr mit LH/OS, have FTL und auch ein anderes *G, aber kein einziges Mal wurde ich upgegradet...
Liegt es vielleicht daran, dass ich immer online einchecke? Kann es sein, dass diejenigen, die zuletzt am check in sind, das Upgrade bekommen?

Du bist nicht nah genug am Futtertrog mit FTL Status.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Es müsste also folgendes eintreten: Y überbucht, C aber noch ein paar Plätze frei.
An Bord kein Vielflieger mit entsprechenden Status, maximal mindest FTLs und du.

Warte, ich kalkulier mal: denke auf jeden 10.000 Flug von dir sollte so eine Konstellation eintreten. Also einfach weiter fliegen und hoffen!

A

Anonym38428

Guest
Es müsste also folgendes eintreten: Y überbucht, C aber noch ein paar Plätze frei.
An Bord kein Vielflieger mit entsprechenden Status, maximal mindest FTLs und du.

Warte, ich kalkulier mal: denke auf jeden 10.000 Flug von dir sollte so eine Konstellation eintreten. Also einfach weiter fliegen und hoffen!

Ich flieg ja schon nicht viel und hatte die Konstellation schon 1-2 mal ...

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Wuerde bei meinen zwei oder drei OpUps ja bedeuten, dass LH eher Fremd *G upgraded als eigene FTL.

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
ANZEIGE
300x250

Ich biete bei überfüllten Maschinen an, dass ich die nächste nehme. Erstens gibt's ein kleines Taschengeld und zusätzlich fast immer ein Up-Grade! Und zusätzlich mehr Meilen (auch ohne Status).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.