Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Stimmt, H ist eine hohe Buchungsklasse, aber W ist immerhin so niedrig, dass man weder mit Upgrade-Vouchern noch mit Meilen selbst upgraden kann.

Doch, kann man seit geraumer Zeit.

(Ich frage mich nun, ob LH das auch weiss, und ob man gewillt und fähig ist, mir einen Flug in W nach NRT mit eVouchern upzugraden).

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.506
462
Stimmt, H ist eine hohe Buchungsklasse, aber W ist immerhin so niedrig, dass man weder mit Upgrade-Vouchern noch mit Meilen selbst upgraden kann.

Sicher?

Upgrades mit LH, JP, EN, OS, OU, LO und LX sind bei manchen besonders günstigen Angeboten nicht möglich.

Auf Europaflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:
- Adria Airways (JP) E, G, K, L, T, U
- Austrian Airlines Group (OS) E, K, L
- Croatia Airlines (OU) E, L, T
- SWISS (LX) E, K, L
- Air Dolomiti (EN) E, L, T
- Lufthansa (LH) E, K, L
- LOT Polish Airlines (LO) L, W, O, S****

Auf Interkontinentalflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:
- LOT Polish Airlines (LO) L, W
- SWISS (LX) E, K, L, T
- Austrian Airlines (OS) E, K, L, T
- Adria Airways (JP), Air Dolomiti (EN) und Croatia Airlines (OU) L, S, W, U
- Lufthansa (LH) E, K, L, T

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.427
1.412
Nachdem nun drei Dumme denselben Gedanken niedergeschrieben haben, eine kleine Frage von mir, für die man mich bitte nicht steinigen möge.
Auf der LH-Homepage sind die Buchungsklassen folgendermaßen aufgeführt:

First Class: A, F, O*
Business Class: C, D, I*, J, Z
Economy Class: Y, B, M, H, X*, P, V, W, Q, S, G, K, L, T, E, U

Sind die Buchungsklassen hier in absteigender Wertigkeit aufgeführt, oder ist die Sortierung willkürlich? Danke.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.506
462
Willkürlich - F ist höher als A, J höher als C und U höher als L, um mal ein Beispiel aus jeder Serviceklasse herauszugreifen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
Nachdem nun drei Dumme denselben Gedanken niedergeschrieben haben, eine kleine Frage von mir, für die man mich bitte nicht steinigen möge.
Auf der LH-Homepage sind die Buchungsklassen folgendermaßen aufgeführt:

Sind die Buchungsklassen hier in absteigender Wertigkeit aufgeführt, oder ist die Sortierung willkürlich? Danke.

Diese Reihenfolge ist reine Willkür in Economy Class. Bei Business und FIRST ist die Reihenflolge immerhin alphabetisch! :D

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.071
968
KLU/GRZ
LH hat zum 1. September nachjustiert. Seitdem ist W bei LH nicht mehr vom Upgrade ausgeschlossen. Nun gilt: E/K/L nicht auf Europaflügen upgradefähig, E/K/L/T nicht auf Interkont.

Einlösen von Upgrade-Prämien, siehe 4.3.1.
Also ich bin 17.9. von BOG nach FRA geflogen und wollte upgraden. Es ist schon die ganze Woche vorher im Internet nicht zum upgraden gegangen (der entsprechende Knopf war einfach nicht vorhanden), und über die Hotline ging es auch nicht ... Zum Glück hab ich beim Check-In dann gleich das Upgrade bekommen :)

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Ich hatte ein eigenartiges Upgrade gestern. MUC nach HAM in Buchungsklasse H, Flieger war nicht überbucht, sowohl in Y wie auch in C noch freie Plätze. Trotzdem kam beim Boarden so ein kleiner Upgradezettel für mich raus. Da ich der Letzte war hatte ich noch kurz Zeit mich mit der Dame vom Gate beim Warten im Finger zu unterhalten. Außer mir gab es keine Upgrades und sie war selber überrascht. Kann mir das jemand erklären? :D

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Interessant, wie groß ist denn die Sample Size? Wieviele deiner 95 % Upgrades hast Du seit 1.6. bekommen? Darum geht es nämlich in diesem Thread.

Im Übrigen empfehle ich, diesen Post nochmals zu lesen:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...guenstigen-buchungsklassen-24.html#post468602

Um noch weitere Beispiele hinzuzufügen:

- MUC-NRT: Gebucht Z, angefragtes OpUp per eVoucher (Warteliste), offensichtlich operatives OpUp am Flughafen in O

- VIE-MUC: Gebucht war ein rel. günstiges Ticket in T LHR-VIE-MUC, beim Boarding neue Karte -> OpUp in "C", Flieger war komplett voll

Ich selber bin noch nicht so lange SEN.

Hilft das irgendwen weiter?
Können sich die Experten mittels häufigeren Erfahrungsberichten ein Bild machen?

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Um noch weitere Beispiele hinzuzufügen:

- MUC-NRT: Gebucht Z, angefragtes OpUp per eVoucher (Warteliste), offensichtlich operatives OpUp am Flughafen in O

- VIE-MUC: Gebucht war ein rel. günstiges Ticket in T LHR-VIE-MUC, beim Boarding neue Karte -> OpUp in "C", Flieger war komplett voll

Ich selber bin noch nicht so lange SEN.

Hilft das irgendwen weiter?
Können sich die Experten mittels häufigeren Erfahrungsberichten ein Bild machen?

nö, weil das alles nix mit dem thread zu tun hat :D

trotzdem gratulation zu den upgrades ;-)

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Muc-GRU als SEN in I: "wir haben heute keine complimentary upgrades, für Sie gerne für 60TM"
"ich komme gut klar in C"
10 min später:
Sie haben Glück gehabt, hier, Ihr BP in O

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Ich hatte ein eigenartiges Upgrade gestern. MUC nach HAM in Buchungsklasse H, Flieger war nicht überbucht, sowohl in Y wie auch in C noch freie Plätze. Trotzdem kam beim Boarden so ein kleiner Upgradezettel für mich raus. Da ich der Letzte war hatte ich noch kurz Zeit mich mit der Dame vom Gate beim Warten im Finger zu unterhalten. Außer mir gab es keine Upgrades und sie war selber überrascht. Kann mir das jemand erklären? :D

Das war bestimmt ein kleiner Gruß aus der LH IT-Abteilung.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Heute Morgen in HAM:

Maschine war in Eco überbucht. Die neuen Bordkarten lagen am Gate bereit.
Mein Ticket war in U gebucht und ich bekam kein op-up.
Ein FTL hingegen wurde in die C gegradet.
Scheint also voll und ganz umgesetzt zu sein.

Gleichzeitig war die Gepäck Stasi am Gate unterwegs und wollte mir das Handgepäck abnehmen, da angeblich zu schwer.
Die Dame hat das mit ihrem bionischen Arm gewogen und für zu schwer befunden.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
ANZEIGE
300x250
Hat das Seatblocking wenigstens funktioniert? Nein?

Deshalb fahre ich in Europa seit einiger Zeit konsequent die Linie "preissensibel buchen".

Bei Air Berlin habe ich kein Seatblocking, keine NEK und eine tiefere Erwartungshaltung zu einem billigeren Preis.
Und der Allgäu Express (ALEX) bringt mich in 1. Klasse mit TEE-Komfort für 31 EUR von MUC bis Lindau*), von da ist es bis ZRH auch nicht mehr weit.

*)=Mo-Fr von 6-9 Uhr für ca. 40 EUR

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.