Antonov225

ANZEIGE

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.526
1.781
ANZEIGE
Wobei die Beschädigung des Hangars doch ein wenig Hoffnung lässt, dass da noch was zu retten ist 🤔
 

homieray

Erfahrenes Mitglied
21.10.2019
354
336
  • Like
Reaktionen: red_travels

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.526
1.781
Da kann man sich noch mehr von dem Elend anschauen 😥:

Ich fürchte, von der Maschine ist eigentlich nichts mehr für eine Restauration zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.938
167
Ich hatte gehofft die irgendwann in einem Museum besichtigen zu können.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220304-091358_Telegram_1.jpg
    Screenshot_20220304-091358_Telegram_1.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 34
  • Sad
Reaktionen: red_travels

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.252
8.638
Dahoam
Solange der Rohbau vom zweiten Exemplar existiert besteht immer noch Hoffnung, dass Antonov die zweite 225 nochmal "auferstehen" lässt. Liegt natürlich auch daran wie der Krieg ausgeht. Unter einer russischen Marionetten-Regierung sehe ich eher schwarz. Ansonsten wäre dieser Flieger für die Ukrainer selber ein Symbol für ihre Leistungsfähigkeit und dass man in den Ruinen verlorenes wiederaufbaut.

So traurig es für die Luftfahrtwelt ist (hier im Forum stehen diese Meldungen über dieses Flugzeug zurecht), es ist nichts verglichen mit all dem Leid und der Zerstörung die Diktator Putin in seinem Angriffskrieg über dieses Land gebracht hat.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.526
1.781
Wobei ich mich auch Frage, ob das zulassungstechnisch so einfach ist.
Wäre es ein "Neubau", wenn man die 2. Struktur als Basis nimmt und gelten dann aktuelle Vorschriften oder wäre das quasi immer noch eine Restauration der alten und es gelten die damaligen Vorschriften. 🤔
Ich kenne es von einem alten VIP-Flieger, an dem man zu viel neu machen musste, da galten dann auf einmal die neuen Zulassungsbestimmungen und nicht mehr die alten.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.407
5.536
Wie im Aerotelegraph-Artikel zu lesen ist, ist die russische Propaganda ja auch bereits vor Ort. Vielleicht hat man den Flieger ja auch nur zerstört, um das für diese Propaganda ausschlachten zu können. Zuzutrauen würde ich es den Russen allemal.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.379
7.888
https://www.n-tv.de/mediathek/video...erstoerte-Antonow-An-225-article23173398.html
*sniff*

Vielleicht hat man den Flieger ja auch nur zerstört, um das für diese Propaganda ausschlachten zu können. Zuzutrauen würde ich es den Russen allemal.
Wobei sich mir Kriegspropaganda nicht ganz erschließt...
Einerseits sagt man, Russen und Ukrainer seien ein Volk, und dann zerstört ma ein Flugzeug, dass bei seiner entstehung "russisch" war und für die alte Sovietunion steht, als die Ukraine noch "zu Russland gehörte".

Zumal Putin selbst Pilot ist. Vielleicht hat Antonov ihm nie erlaubt die 225 zu fliegen...
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.866
293
airside
Hier mal ein Video für das Fernsehen. Da schlägts im Hintergrund ein, während die Kleine mit Helm und Splitterschutzweste berichtet.

Ohne Worte… alles andere als ein „damaged beyond repair“ würde einem Wunder gleichen. RIP

Zerstörte AN-225 im Hangar.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.252
8.638
Dahoam
Hier mal ein Video für das Fernsehen. Da schlägts im Hintergrund ein, während die Kleine mit Helm und Splitterschutzweste berichtet.
Und laut auto-übersetzten Untertitel sind die Ukrainer an allen Schuld was da kaputt gegangen ist.... Propaganda vom feinsten. Also am besten nichts verstehen, sonst schwillt einem der Hals an.
 
  • Like
Reaktionen: München

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.407
5.536
Wobei sich mir Kriegspropaganda nicht ganz erschließt...
Einerseits sagt man, Russen und Ukrainer seien ein Volk, und dann zerstört ma ein Flugzeug, dass bei seiner entstehung "russisch" war und für die alte Sovietunion steht, als die Ukraine noch "zu Russland gehörte".

Zumal Putin selbst Pilot ist. Vielleicht hat Antonov ihm nie erlaubt die 225 zu fliegen...

Vielleicht wurde es bei seiner Entstehung als "russisch" wahrgenommen, aber in letzter Zeit war dieses Flugzeug doch ganz klar als ukrainisch zu erkennen, quasi deren Nationalstolz.

Meine Hoffnung ruht ja auf der zweiten, nicht vollendeten Flugzeugzelle. Hat irgendjemand aufgeschnappt, wo die sich befunden hat, und ob die auch zerstört wurde? Wenn die auch in Hostomel war, wird die ja vermutlich auch in die Luft gesprengt worden sein, außer die Hohlbrote von Soldaten haben nur auf das ganze Flugzeug geschossen, was sie halt eben erkannt haben. Meine Vermutung ist, dass wenn die Ukraine nicht als russischer Vasallenstaat aus dieser Nummer herausgeht, und die zweite Zelle intakt ist, auf dieser Basis ein Wiederaufbau stattfinden wird. Abwarten und hoffen, unsere individuelle Wut bewirkt ohnehin nichts.