ANZEIGE
Gibt es den Markt wirklich noch? Ja, es gab ihn als ein fixfertiges, zugelassenes Flugzeug im Hangar stand und nur auf Aufträge wartete. Eine An225, oder etwas vergleichbares, modernes geplant, gebaut und zugelassen zu bekommen wird viele Milliarden kosten. Die müssten dann auf die Flugstunde umgelegt werden, was die Preise in astronomische Höhen treibt. Da ist es wohl günstiger, die Fracht zu zerlegen und vor Ort wieder aufzubauen. Oder von 2.000 Chinesischen Wanderarbeitern auf einer Senfte um den Globus tragen zu lassen. Oder mit einer Falcon Heavy via LEO zu versenden.Es gab einen Markt für die 225 und den wird es in der Zukunft sicherlich auch weiterhin geben, den Beluga XL, Dreamlifter und An124 nicht bedienen können.
Nachtrag: Vor der An225 2.0 sehe ich eine An124-XL oder eine C-5-NEO als Ersatz am Himmel.
Zuletzt bearbeitet: