Antonov225

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.955
2.480
浪人
ANZEIGE
Mit vernünftig meine ich, ob es vernünftig gewesen wäre, die Rettung der An 225 überhaupt in Angriff zu nehmen. Ich halte den Ukrainern zugute, daß die ihre Mannschaften in den letzten 2 Wochen genau aufgeteilt haben. Warnungen gab es ja genügend. Vermutlich war es schlicht „vernünftiger“ sich um andere Dinge zu kümmern, als darum mit viel Aufwand einen teilzerlegten, eher selten genutzten Riesenflieger flugfähig zu bekommen - obwohl es rein technisch vielleicht möglich gewesen wäre.
Foto mit 5 Triebwerken (siehe #25) war vom 20.2.

Triebwerk anschrauben und frei drehen lassen... oder gar ohne Triebwerk losfliegen... wer weiss schon was da machbar war oder nicht...

in Sachen Schub war die Maschine mit 5-von-6 fliegbar, zumindest laut der Doku auf Youtube ein paar Beiträge weiter vorn

aber egal... hätte könnte sollte wollte...

dann lieber ein weiteres Video :)

 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Kamel und red_travels

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
361
310
Möglicher Verrat durch die Führung von Antonov Company:oops: ?

 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.384
9.101
Schuld? Such bei Putler und den Russen. Punkt.
Es ist immer einfach, absolut unschuldig zu sein und die Schuld komplett bei anderen zu suchen...

Wer bei angesagtem Hagel sein Auto draussen stehen lässt ist auch zu 100% unschuldig, und das Gewitter zu 100% Schuld an den Beulen. Es ändert nichts daran, dass man es hätte verhindern können.
Das Leben kann so einfach sein, wenn man es in Schwarz/Weiss lebt, und immer einen (anderen) schuldigen benennen kann.
Google mal nach Psychologie, Abwehrmechanismus und Projektion...

Davon abgesehen, wir haben wenig Überblick darüber, wie viel realistisches Restleben die 225 noch hatte, Stichworte: Ersatzteilversorgung und Materialermüdung. Vielleicht gab es gute Gründe andere Prioritäten zu setzen, als die 225 für ein Museum zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: ichbinswieder

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.746
6.759
Der Thread gehört natürlich der An-225, aber was ist eigentlich aus der einzigen zivilen An-22 geworden? Bei FR24 kann ich nur die letzten 7 Tage sehen, und da hat sich wie erwartet nix bewegt.
 

freddykr

Reguläres Mitglied
26.08.2011
90
26
Der Thread gehört natürlich der An-225, aber was ist eigentlich aus der einzigen zivilen An-22 geworden? Bei FR24 kann ich nur die letzten 7 Tage sehen, und da hat sich wie erwartet nix bewegt.
Steht wohl seit Januar in Kiew:
 

Anhänge

  • 2022-03-29 12_56_53-Window.png
    2022-03-29 12_56_53-Window.png
    190,4 KB · Aufrufe: 36

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.955
2.480
浪人

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.955
2.480
浪人
Zeit fuer ein weiteres Leckerli!

Als das Fahrwerk bei 0:44 einfährt, gibt's eine dicke Spur Hydrauliköl, oder? :)

 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.955
2.480
浪人
Und wenn wir einmal bei Buran sind... :)





sowie

 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.955
2.480
浪人
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.955
2.480
浪人
[AN-22] EN wikipedia: destroyed
Bei der AN-22 gibt es vielleicht ein klein wenig Hoffnung – siehe 0:25 hier: [Korrektur einen Tag später: siehe Video in #121 einen Beitrag weiter unten: die AN-22 ist stark beschädigt, und wird wohl auch nicht wieder fliegen – f***ing Russian a**holes]


In Sachen allgemeine Zerstörung – f*** you Putler, f*** you Russia.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.680
6.022
Video gedreht vor 2 Tagen vom Chefpilot Dmitri Antonov zeigt das Ausmaß der Zerstörung/Plünderung in Hostomel…


🥺😢😡
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.873
Was machen jetzt eigentlich Fluggesellschaften wie Swiss wenn sie ein Triebwerk einer 777 transportieren müssen? Soweit ich weiß war die An-225 das einzige Flugzeug was das im Frachtraum transportieren kann. Hängt man das für den Transport dann künftig unter den Flügel bei einer 747 oder 777?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.680
6.022
Was machen jetzt eigentlich Fluggesellschaften wie Swiss wenn sie ein Triebwerk einer 777 transportieren müssen? Soweit ich weiß war die An-225 das einzige Flugzeug was das im Frachtraum transportieren kann. Hängt man das für den Transport dann künftig unter den Flügel bei einer 747 oder 777?
Wenn ich mich recht erinnere, war es eine AN124, die das Triebwerk für die LX 777 nach Iqualit brachte.

edit:
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.955
2.480
浪人
Video gedreht vor 2 Tagen vom Chefpilot Dmitri Antonov zeigt das Ausmaß der Zerstörung/Plünderung in Hostomel…


🥺😢😡
10 min – AN-22 stark beschädigt – wird wohl auch nicht wieder fliegen :-( :-( :-(

f***ing Russian a**holes