Antonov225

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.118
9.999
CPT / DTM
Und laut auto-übersetzten Untertitel sind die Ukrainer an allen Schuld was da kaputt gegangen ist.... Propaganda vom feinsten. Also am besten nichts verstehen, sonst schwillt einem der Hals an.
Also meine Übersetzung des Kommentars lautet: Schau euch an, was dieser senile Idiot im Kreml angerichtet hat....:stop:
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.246
8.631
Dahoam
Also meine Übersetzung des Kommentars lautet: Schau euch an, was dieser senile Idiot im Kreml angerichtet hat....
Keine Ahnung was dann bei mir Youtube übersetzt hat. Dort hat die Frau demnach gesagt dass die Ukrainer das alles verwüstet haben...
Vielleicht hat sich der russische Geheimdienst schon reingehackt. :rolleyes:
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.582
2.047
浪人
Meine Hoffnung ruht ja auf der zweiten, nicht vollendeten Flugzeugzelle. Hat irgendjemand aufgeschnappt, wo die sich befunden hat, und ob die auch zerstört wurde?
mach mal eine Bildersuche bei Google – "an-225 second"

zum einen im Freien, neben alten Autobussen

und zum anderen in einem Hangar... der von Grösse und Dach-Fenstern her... gegenüber dem Hangar mit dem runden Dach steht

sprich: im YT video von #48 siehst du kurz dessen Eingang, hinter ausgebrannten Fahrzeugen

manch einer meint die zweite Zelle ware woanders eingelagert... aber wenn du dir anschaust wie gross das Ding ist... dann kann sie eigentlich nur dort stehen... und das verheisst nix gutes...

und was einen Rebuild angeht... so sehr wie #1 gefragt/gebucht war... ist dennoch #2 nie unternommen worden – sicher, Geld hat eine Rolle gespielt... aber eben auch der ganze Test- und Zulassungskram – sowas bleibt mehr oder weniger ein "one-of"

alles in allem... eine dunkle Zeit... :-(
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.261
10.937
www.red-travels.com
manch einer meint die zweite Zelle ware woanders eingelagert... aber wenn du dir anschaust wie gross das Ding ist... dann kann sie eigentlich nur dort stehen... und das verheisst nix gutes...

die zweite Zelle steht im Antonov Werk keine 6km vom Heimatflughafen der An225 entfernt, Jahrelang an der frischen Luft, seit einigen Jahren im Werk.

Eine Neuentwicklung könnte günstiger sein...

 
  • Like
Reaktionen: BRE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.077
4.243
GRQ + LID
Hier mal ein Video für das Fernsehen. Da schlägts im Hintergrund ein, während die Kleine mit Helm und Splitterschutzweste berichtet.

[...]

Zerstörte AN-225 im Hangar.

Kommentar dazu auf dem Telegramkanal von Анатолій Штірліц:

They did not have time to drive the Muscovites out of Gostomel as prostitute whores claim that Kyiv is a few kilometers away and the capture of the capital is a matter of time.

Ladies and gentlemen, you will take the dick, not Kyiv and you are in Gostomel, because you are constantly importing fresh meat.

(irgendwie muss ich schmunzeln, dass man gerade den Namen von Max Otto von Stierlitz (aus
Siebzehn Augenblicke des Frühlings) genommen hat)
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.365
7.865
Wobei ich mich auch Frage, ob das zulassungstechnisch so einfach ist.
Wäre es ein "Neubau", wenn man die 2. Struktur als Basis nimmt und gelten dann aktuelle Vorschriften oder wäre das quasi immer noch eine Restauration der alten und es gelten die damaligen Vorschriften.
Die "damaligen Vorschriften" waren die der Sovietunion, nach denen ist gar nichts mehr zuzulassen.
Die 225 war ein Einzelstück und hatte keine Musterzulassung.

yup – der Logistik-Markt wird es von ganz allein entscheiden, ob sowas geb[r]au[ch]t wird oder nicht
Wird wohl auch daran hängen, wie viele AN-124 in einem Jahr noch verfügbar sein werden...

Eine Welt ohne schnelle Schwertransporte von Bauteilen > 150t oder > 4m ist kaum vorstellbar, Aber war ein dritter Weltkrieg vor 10 Jahren noch vorstellbar?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.246
8.631
Dahoam
Eine Welt ohne schnelle Schwertransporte von Bauteilen > 150t oder > 4m ist kaum vorstellbar, Aber war ein dritter Weltkrieg vor 10 Jahren noch vorstellbar?
Was Volumen angeht kann Airbus mit seinen Beluga noch mithalten. Aber sobald es sperrig und extrem schwer wird ist da auch Schluß. Zudem ist die Beladung der Beluga etwas schwieriger als die Antonovs mit Bugklappe und Rampe die man überall mitnehmen kann.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.582
2.047
浪人
Was Volumen angeht kann Airbus mit seinen Beluga noch mithalten. Aber sobald es sperrig und extrem schwer wird ist da auch Schluß. Zudem ist die Beladung der Beluga etwas schwieriger als die Antonovs mit Bugklappe und Rampe die man überall mitnehmen kann.
C-5

ja, hat ihre Limits in punkto Gewicht, Grösse, und nicht-zivil

aber hey, in TUS stehen endlos Ersatzteile... :)
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.582
2.047
浪人

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.246
8.631
Dahoam
Nachdem es jetzt auch Angriffe auf das Werk von Antonov gegeben hat muss man sich wohl auch Sorgen um den zweiten An225 Rumpf machen der irgendwo in deren Werk existiert. :(
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.525
1.779
Wobei ich auch eher grundsätzliche Zweifel habe, ob man einen ~30 Jahre alten nie genutzten Rumpf noch wirklich vertretbar "reaktivieren" kann 🤔
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.261
10.937
www.red-travels.com
Wobei ich auch eher grundsätzliche Zweifel habe, ob man einen ~30 Jahre alten nie genutzten Rumpf noch wirklich vertretbar "reaktivieren" kann 🤔

der lagerte ja auch einige Jahre (Jahrzehnte?) bei Wind und Wetter an der frischen Luft, bevor er in die Hallen gebracht wurde. Aber gab es nicht mal die Pläne mit China oder der Türkei die An225 in Lizenz zu fertigen?
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.525
1.779
...
Aber gab es nicht mal die Pläne mit China oder der Türkei die An225 in Lizenz zu fertigen?
Ja, gab mehrere Anläufe aber ist nie etwas daraus geworden.
Ich hätte auch meine Zweifel, ob es wirklich mehrere Flieger der Kategorie AN 225 braucht. Ununterbrochen war sie ja nun auch nicht unterwegs und im Zweifel macht man sich mit mehr Maschinen die Preise kaputt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.261
10.937
www.red-travels.com
Ich hätte auch meine Zweifel, ob es wirklich mehrere Flieger der Kategorie AN 225 braucht. Ununterbrochen war sie ja nun auch nicht unterwegs und im Zweifel macht man sich mit mehr Maschinen die Preise kaputt.

weil die Technik stark in die Jahre gekommen ist und die Maschine mehrfach überholt werden musste. Es gab einen Markt für die 225 und den wird es in der Zukunft sicherlich auch weiterhin geben, den Beluga XL, Dreamlifter und An124 nicht bedienen können. Sicherlich hätte man die 2. An225 bereits vor 10 Jahren fertig haben können, wenn man das Geld dafür gehabt hätte.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.525
1.779
Ich bin im Kern bei dir, für eine AN 225 sicherlich aber ob für 2 oder mehrere, da hab ich meine Zweifel.