Ein Beluga Cabrio.Ein "Beluga Light"
Na ja, Antonov ist ein staatliches Unternehmen und somit strategisch interessant. Ich weiss nicht wie die formelle und informelle Beziehungen bevor den 24.2. waren, man könnte sich aber vorstellen dass da schon eine aktive Einmischung von russischer Seite war durch langjährig anwesende Schläfer. Daher ist es schon angebracht die Sache nachzugehen.Man sollte meinen die Ukraine hätte genug damit zu tun die russischen Kriegsverbrechen zu dokumentieren. Stattdessen geht man jetzt auf Zivilisten los. Es wäre aus meiner Sicht durchaus angebracht damit zu warten bis der Krieg beendet ist oder das kurz vor der Verjährung steht. Wenn es hier überhaupt ein Fehlverhalten gab…
Ist ja auch meine Meinung. Ich finde halt den Zeitpunkt unglücklich. Abgebranntes Transportflugzeug vs Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Bei begrenzten Ressourcen der Staatsanwaltschaft und des SBU würde ich die Prioritäten klar auf letzterem sehen und wundere mich.Daher ist es schon angebracht die Sache nachzugehen.
Und welches Signal sendet dass an den kleinen Schläferlein? Ich sehe auf Telegram und Twitter regelmässig Kollaborateure zur Schau gestellt, ich denke das ist schon richtig so in einer Kriegssituation.Ist ja auch meine Meinung. Ich finde halt den Zeitpunkt unglücklich. Abgebranntes Transportflugzeug vs Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Bei begrenzten Ressourcen der Staatsanwaltschaft und des SBU würde ich die Prioritäten klar auf letzterem sehen und wundere mich.
Bei aktuellen Fällen ist das ja auch durchaus richtig gleich zu handeln um eben genau diesem Gefühl des „die machen eh nix“ vorzubeugen. Bei der AN-225 geht es aber eher um Vergangenheitsbewältigung aus den ersten Kriegstagen. Es fühlt sich erst einmal wie Aktionismus und die Suche nach einem Sündenbock an den man dann öffentlichkeitswirksam vorführen kann.Und welches Signal sendet dass an den kleinen Schläferlein? Ich sehe auf Telegram und Twitter regelmässig Kollaborateure zur Schau gestellt…
Meine Anmerkung war natürlich nicht speziell auf der AN-225 bezogen, sondern auf dem strategisch wichtigen Unternehmen Antonov. Wäre ich Putin gewesen dann hätte ich versucht dort ein paar "IM" zu haben.Dass die An-225 im Bombenhagel zerstört wird, ist in einem Krieg leider absolut "normal". Dass dafür ein geheimes Netzwerk von Kollaborateuren aufgebaut wird, ist eher schwer zu glauben. Aber was verstehe ich schon von Krieg - zum Glück wenig.
Beim Lesen des Artikels kamen mir auch Zweifel, ob es wirklich so an den Haaren herangezogen war.Meine Anmerkung war natürlich nicht speziell auf der AN-225 bezogen, sondern auf dem strategisch wichtigen Unternehmen Antonov. Wäre ich Putin gewesen dann hätte ich versucht dort ein paar "IM" zu haben.
Auf jeden Fall wurde der Eigentümer von Motor Sich verhaftet, so hörte ich soeben im Ukrainecast der BBC. Weitere Infos im Netz auf dieser und dieser Stelle. Damit werden die Як-40s künftig in Ukraine wohl nie mehr fliegen.Beim Lesen des Artikels kamen mir auch Zweifel, ob es wirklich so an den Haaren herangezogen war.
Auf jeden Fall wurde der Eigentümer von Motor Sich verhaftet, so hörte ich soeben im Ukrainecast der BBC. Weitere Infos im Netz auf dieser und dieser Stelle.