Antonov225

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FCL

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freddie.frobisher

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Auf jeden Fall wurde der Eigentümer von Motor Sich verhaftet, so hörte ich soeben im Ukrainecast der BBC. Weitere Infos im Netz auf dieser und dieser Stelle. Damit werden die Як-40s künftig in Ukraine wohl nie mehr fliegen.
Motor Sich wurde jetzt verstaatlicht. Und ja, die Info gehört nicht wirklich hier rein, aber für einen eigenen Thread ist's auch zu unwichtig.
 

FCL

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02.04.2020
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Optimismus... mal sehen was am Ende daraus wird...


Antonov announced the construction of the second An-225 "Mriya": work is being carried out in a secret place, - media

General Director of SE Antonov Yevgeny Gavrilov said that Ukraine began construction of the second An-225 Mriya aircraft instead of being destroyed by the Russians during the fighting in Gostomel.

According to Censor.NET, Bild writes about it.

"The work is being carried out in a secret place. The second An-225 will be equipped with both new parts and parts of the damaged aircraft," Gavrilov said.
According to him, the second "Mriya" is already 30% ready.

The cost of construction is estimated at 500 million euros.

Leipzig/Galle International Airport, where Antonova is temporarily based and where the An-225 often flew, will help to raise money.
 
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MANAL

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29.05.2010
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Dahoam
Als könnte man so ein riesiges Unikat an einem geheimen Platz aufbauen... Der Ort wo der Rohbau vom zweiten Rumpf ist, ist ja jetzt auch nicht so unbekannt. Und dieses riesige Teil heimlich woanders hinschaffen wird auch kaum klappen.
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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Weitere aufgewärmte Spekulationen um den bereits 30% umgesetzten Neubau an geheimem Ort:

 

Seemann

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Heute in der SZ (wohl paywall) ein Bericht. der sich schwerpunktmäßig um den Flughafen Hostomel dreht. Darin einige traurige Bilder der zerstärten Antonovs.

„Wir überlegten, die Mrija ins Ausland fliegen zu lassen“, sagt Smus. Aber dann war ihnen das Risiko, dass das Transportflugzeug abgeschossen werden könnte zu groß. Also blieb sie im großen Hangar. Ein paar Tage später ging sie in Flammen auf.


Im Hangar steht das Wrack der Mrija: Ihre vordere Hälfte wurde weggerissen und ist verbrannt, das Cockpit liegt auf dem Asphalt......
Die ukrainische Führung hatte offenbar Informationen bekommen, dass im russischen Pskow achtzehn Iljuschin-Il-76-Truppentransporter gestartet waren, um in Hostomel zu landen.
....begannen ukrainische Artilleristen und Kampfflugzeuge, die Landebahn in Hostomel und russische Stellungen zu bombardieren. Moskaus große Militärtransporter konnten auf der zerbombten Landebahn nicht mehr landen.
 
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....begannen ukrainische Artilleristen und Kampfflugzeuge, die Landebahn in Hostomel und russische Stellungen zu bombardieren. Moskaus große Militärtransporter konnten auf der zerbombten Landebahn nicht mehr landen.
Also wurde die 225 durch "friendly fire" zerstört ?
 

Travel4Fun

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Seemann

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23.03.2010
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Bei den Kämpfen um den Flugplatz wird jedoch das größte Transportflugzeug der Welt zerstört, die An-225 vom Flugzeugbauer Antonow. Jetzt, mehr als ein Jahr nach der Zerstörung der Maschine, drohen dem ehemaligen Antonow-Generaldirektor fünf Jahre Haft. Der Verdacht: Er hätte die Zerstörung verhindern können.

Bei Twitter schreibt das ukrainische Innenministerium nun, dass die Nationalpolizei gegen Bytschkow ermittelt. Dem ukrainischen Staat sei durch die Zerstörung der An-225, die auch Mrija genannt wird, ein Schaden von 224,6 Millionen Dollar entstanden. Obwohl das Flugzeug technisch in einwandfreiem Zustand und auch die Crew abflugbereit gewesen sei, habe Bytschkow eine mögliche Evakuierung nicht veranlasst. Noch vor Beginn der Invasion stand eine mögliche Evakuierung der Antonow-Flotte nach Leipzig im Raum.
 
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Jetzt, mehr als ein Jahr nach der Zerstörung der Maschine, drohen dem ehemaligen Antonow-Generaldirektor fünf Jahre Haft. Der Verdacht: Er hätte die Zerstörung verhindern können.
Ziemlich abenteuerliche Rechtslage... Unterlassene Vermeidung einer Sachbeschädigung?
Propaganda ist keine Einbahnstraße und kein Privileg einer Kriegspartei...
 

FCL

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02.04.2020
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Ob es Naivität oder Absicht war, daß der Vogel in GML blieb, sollen sie ruhig untersuchen.

5 Jahre Haft... bringen ihn jedenfalls nicht wieder. Wird am Ende eine Reparationsleistung.
 

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Ob es Naivität oder Absicht war, daß der Vogel in GML blieb, sollen sie ruhig untersuchen.
Und du erwartest ein Ergebnis?

Den Vogel durch einen Luftraum zu fliegen in dem Krieg herrscht bedeutet auch nicht unbedingt, dass er dann in Sicherheit ist...
Da sind Schäden am Boden vielleicht das kleinere Übel als abgeschossen zu werden. Ereignisse im Krieg zivilrechtlich zu ahnden hat noch nie funktioniert.