Vor allem wie die Koffer oftmals durch die Gegend fliegen, da ist so ein AirTag schnell mal hinüber. Sowas gehört definitiv in den Koffer.Ich drücke Dir beide Daumen, dass der Air Tag mit Anhänger niemals verloren geht.
Drahtseil hin oder her - außen am Koffer würde ich das Ding nicht anbringen wollen. Wäre mir zu unsicher.
Auch ein Drahtseil ist schnell durchtrennt.
Das ist doch aber eh ein Kabinenkoffer oder? Den würde ich eh nicht aufgeben im Moment.
Und genau so ist es natürlich eingetroffen. Der Flug VIE-ZRH war so sehr verspätet, dass sie mich in ZRH direkt mit dem Minivan zum Flieger nach LRH gefahren haben (übrigens super gelöst von der freundlichen Swiss Bodencrew in ZRH). Mein Koffer hat es natürlich nicht rechtzeitig geschafft und kam am nächsten Morgen mit dem ersten Flieger nach London nach.Jetzt genau werde ich es wahrscheinlich jinxen, aber bisher (und ich bin häufig geflogen in den letzten Wochen) hat immer alles gepasst. Ich habe Koffer (egal welcher Größe) immer gerne aus meinen Füßen.
Ja gibt es.Kurze Frage eines nicht Apple-Besitzers:
GIbts solche Tags in ähnlicher Funktionalität und Qualität auch für die Android Reihe?
DANKE
Wie man der Idealo-Übersicht entnehmen kannst, hattest du wohl rechtMoin
Kann nur jedem, der mit Kaufgedanken spielt, raten möglichst zeitnah zuzuschlagen. Bei der Distribution ist praktisch nichts mehr zu bekommen. Das bedeutet i.d.R. dass auch bei (Versand-) Händlern der Vorrat schnell zur Neige geht. Einzelne sind noch eher zu bekommen, die Viererpacks sind problematischer. Amazon z.B. zeigt beim Viererpack schon "Versandfertig in ein bis zwei Monaten"
Bei Apple direkt (apple.com) Lieferung nach ca. einer Woche, 4-er-Pack 100.- Euro + MwSt...Wie man der Idealo-Übersicht entnehmen kannst, hattest du wohl recht
Fast überall Wartezeiten und nicht sofort lieferbar.
Nutze die Samsung Smarttags. Quasi das gleiche in grün.Kurze Frage eines nicht Apple-Besitzers:
GIbts solche Tags in ähnlicher Funktionalität und Qualität auch für die Android Reihe?
DANKE
Wie beim Tracking von GLS/DPD/DHL Paketen hilft Dir der aktuelle Standort deiner Koffer herzlich wenig, aber es gibt ein gutes Gefühl von Kontrolle. Beim Reisen gibt man viel Kontrolle ab, und jedes bisschen hilft.War nicht gerade erst in den amerikanischem Medien und bei allen Instatravellern der hype, man soll die Dinger blos in den Koffer tun, wenn man in das furchtbar chaotische Europa für den Urlaub fliegt? Ich hab gezögert und wundere mich, ob ich wenigstens für den nächsten Urlaub Ende des Jahres zu bezahlbaren Preisen bekomme.
Jup, stimmt. Auf unserer USA-Reise Anfang des Monats hatten wir die Airtags in den Koffern. Beim verladen in IAD für einen Hüpfer nach LGA hatten wir perfekten Blick auf die Verladung und ich konnte nur drei unserer vier Koffer erspähen, die doch recht auffällige orange Gurte hatten. Laut "Wo-ist" waren aber alle in der Nähe. Beruhigung... in LGA stellte sich dann raus, das tatsächlich "nur" das Band an einem Koffer fehlte. Sonst hätte ich mir vermutlich den ganzen Flug über Gedanken gemacht...Wie beim Tracking von GLS/DPD/DHL Paketen hilft Dir der aktuelle Standort deiner Koffer herzlich wenig, aber es gibt ein gutes Gefühl von Kontrolle. Beim Reisen gibt man viel Kontrolle ab, und jedes bisschen hilft.
Cooler Tip, danke... werde ich mal ausprobieren...Es gibt mittlerweile ja für Apple-Geräte "Find My.."-kompatible Tags von anderen Herstellen. Ich habe mir für den Geldbeutel ein Chipolo Card Spot geholt, der ungefähr die Dicke von 2 Kreditkarten hat. Ist etwas teurer (35 EUR / 30 EUR im 2er Pack) als ein Airtag, funktioniert aber einwandfrei und wird in der App zusammen mit den Airtags angezeigt.
Kann man natürlich überall (Koffer etc.) platzieren.
Fair Point. Allerdings bietet Chipolo die Erneuerung zum halben Preis an. Angegeben wird eine Batterie-Laufzeit von ca. 2 Jahren.Hab ich auch und funktioniert einwandfrei. Leider nicht mit Wechselbatterie.
Hab ich auch und funktioniert einwandfrei. Leider nicht mit Wechselbatterie.
Cooler Tip, danke... werde ich mal ausprobieren...
Moment, es geht aber um das Card Spot. One ist der Airtag, Card Spot ist das für den Geldbeutel.
Man hat aber nicht die Abdeckung, wie bei Apple, wo einfach jedes Gerät der letzten 5-7 Jahre genutzt wird, ohne dass die Inhaber irgendwas damit zu tun hätten. In Ländern oder Gegenden mit einer grossen iPhone Verbreitung ist das ein riesiger Vorteil.Nutze die Samsung Smarttags. Quasi das gleiche in grün.
Haben aber nicht die gleiche FunktionalitätEs gibt mittlerweile ja für Apple-Geräte "Find My.."-kompatible Tags von anderen Herstellen. Ich habe mir für den Geldbeutel ein Chipolo Card Spot geholt, der ungefähr die Dicke von 2 Kreditkarten hat. Ist etwas teurer (35 EUR / 30 EUR im 2er Pack) als ein Airtag, funktioniert aber einwandfrei und wird in der App zusammen mit den Airtags angezeigt.
Kann man natürlich überall (Koffer etc.) platzieren.
Bin ich anderer Meinung.Wie beim Tracking von GLS/DPD/DHL Paketen hilft Dir der aktuelle Standort deiner Koffer herzlich wenig, aber es gibt ein gutes Gefühl von Kontrolle. Beim Reisen gibt man viel Kontrolle ab, und jedes bisschen hilft.