Leute, Leute... wenn ihr keine Apple-Produkte mögt, diese als technisch veraltet, zu teuer etc. empfindet, dann kauft Euch doch ein Huxiwux oder was auch immer.
Wir, die Apple-Produkte klasse finden halten Euch nicht davon ab. Es ist schön wenn die Welt vielseitig ist und es wäre doch auch nicht schön wenn alle ein neues iPhone hätten. Es ist besser die Welt ist bunt.
Es ist nur einfach seltsam, dass ihr nicht einsehen mögt, dass für manche Apple eben das bessere Produkt ist, mag es auch subjektiv sein. Hacken wir auf Eurem geliebten Huxiwux rum? Nein! Ja, ein Samsung ist sicher ein tolles Gerät, die Kamera wahrscheinlich besser als unsere iPhone Kamera mit 8MP ohne Stabilisator, auch ein Huawei steht dem iPhone technisch bestimmt nicht nach, sieht zudem toll aus. Für mich ist einfach das Problem, die laufen nicht mit iOS - und scheiden damit aus. Bei mir läuft alles mit iOS, auch meine Alarmanlage. Ich habe mich zu diesem Weg entschieden - ihr könnt gerne einen anderen gehen.
Also, lasst uns hier in diesem Thread einfach über die Erfahrung mit unserem neuen Spielzeug diskutieren, nicht ob das Huxiwux besser ist.
Ich habe nicht behauptet, daß Apple schlecht ist! Ich sehe sehr wohl die Vorzüge des OS, weniger der HW.... aber Apple macht mit diesem OS, den APPs auch mit durchschnittler HW ein sehr gutes Produkt
Was mich ärgert sind folgende Aussagen hier:
- "nur mit dem AiFone kann man die Einrichtung innert 20min erledigen" - FALSCH: diese Aussage kommt daher, weil AiFone user gar nichts anderes mehr kennen..
- "iphone6 sieht super geil aus" - Geschmacksache und fraglich wenn man die Klientel kennt, die "Luxus" zeigen wollen? Denn mit dem Glas/alu design hat das 6er nichts mehr gemein: super dünn finde ich klasse, aber die Schale, der man ansieht, wo sie zusammengesetzt ist, hat mit dem minimalistischen Bauhaus design Apples nichts mehr gemein - SCHADE!
- "alles von Apple macht Sinn" - für den Apple User sicherlich, genaus könnte ich sagen alles von Microsoft macht Sinn: das WP8.1 ist endlich ein Betriebssystem auf Augenhöhe zu iOS und Android und in Verbindung mit einem W8 Laptop ist das Ecosystem genaus perfekt (ggf. noch besser) als Apple Ecosystem
Beispiel: eine Freundin war bis vor Jahren mit meinen Nokia Protos vollkommen zufrieden, irgendwann hat sie ihren Vertrag von 1998 (!!) erneuert und ein AiFone geholt. Weil der Vista Laptop soooo beschissen lief hat man den dem Papa vermacht (nachdem ich dann W7 draufgemacht hatte, lief der plötzlich wieder ganz flott) und ein Airbook für 2000€ geholt. "weil Apple einfach gut läuft"
Und nun? die Dame nutzt bis heute weder WA, noch FB noch sonstigem Smartphone Kram - selbst emails werden per MacBook Air beantwortet... allerdings wird das MacBookAir nur für Surfen, emails und 1 Mal jährliche Steuererklärung verwendet.
Weil die jetzt ihr Haus verkaufen wollen, habe ich Ihr gesagt, daß sie das doch mit ihrem tollen Apple-Air machen solle, das sei doch so einfach da und praktisch "von alleine" möglich. Natürlich hilft in diesem Fall auch nur "Bilder machen", rüberladen auf den Airbook und account bei immoscout machen.
Allerdings geht's dann schon los: die Kamera vom AiFone4 ist derart schlecht, daß die sich weniger gut für Immoscout eignen, also muss man eine Canon oder ähnliche Kamera nutzen und dann braucht man wieder itunes etc.....
Ecosystem gut aber nicht für alles anwendbar, oder?