• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
NFC ist bequem, klar. Aber warum bist Du darauf so versessen? Solange es in Deutschland nicht die Möglichkeit gibt, OHNE Karte, sondern mit Apple/Samsung/Blackberry oder Windows-Handy zählen zu können, ist das doch eigentlich egal. Die Karte führst Du doch sowieso mit:rolleyes: Die PIN einzugeben dauert ja nun auch nicht so lange.

Oder besteht bei NFC-Zahlungen die Hoffnung auf Offline-Zahlungen um eine eigentlich bereits am Limit angekommene Karte weiter nutzen zu können? In einem solchen Fall würde ich Papi um ein höheres Limit bitten

• Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Bin ich ja nicht fände es nur toll

Ich glaube es war 1992, da hatte ich endlich eine email Adresse - ich konnte mit der Welt kommunizieren - dummerweise hatte sonst kaum jemand eine email Adresse. Im Jahr 1999 habe ich viel mit einem internationalen Medienkonzern zusammengearbeitet (ich glaube es sind die größten in dem Business), da wollte ich endlich mit email kommunizieren, nach einem Meeting habe ich den PM nach seiner email Adresse gefragt. Die Antwort: "Das haben wir hier irgendwo, ich weiss aber nicht wo, schick mir lieber ein Fax".

Es handelte sich um einen US Konzern, ich war in deren Büro in LA. Die hatten keine email-Adresse, ich hatte die schon seit Jahren.

Weisst du was ein "Beeper" ist? Haben die Amis benutzt, da hatte bei uns schon der letzte Asi ein Handy usw. usw.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Du verteidigst deutschland sowieso duech und durch. Was soll man da noch sagen. Laut dir sind die deutschen total die technikfanatiker usw

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist ja auch egal man kann eh nicht mehr machen als abzuwarten was kommt.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Du verteidigst deutschland sowieso duech und durch. Was soll man da noch sagen. Laut dir sind die deutschen total die technikfanatiker usw

Ich verteidige Deutschland beim besten Willen nicht - nur sind die Deutschen nicht Technikfeindlich. Wann hattest du deine erste email Adresse?

War gerade im übrigen shoppen - Zara, Saturn, Lidl, C&A - alle ohne NFC - H&M war gerüstet.

Du verstehst den Punkt nicht, eine Technik die quasi nicht vorhanden ist kann überhaupt nicht angefeindet werden mangels Verbreitung:idea:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Lidl hat auch schon die neuen nfc Terminals. Die selben wie Kaisers !

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Lidl hat auch schon die neuen nfc Terminals. Die selben wie Kaisers !

Lidl hat in den Filialen die ich regelmässig besuche keine entsprechenden Terminals.

Aber egal, wenn jetzt nach und nach überall die Terminals eingeführt werden, müssen die Banken nur noch Karten ausliefern die NFC fähig sind.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
KKs werden in Deutschland nicht den Durchbruch bringen - dazu werden die nicht genug genutzt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Deshalb soll es ja dann dieses jahr girocard kontaktlos geben. Ist das selbe wie paypass dann

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nein. Nicht girogo sondern girocard kontaktlos soll ende das jahres kommen, das geht dann auch direkt vom konto!! So wie bei paypass und paywave

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Meine neuen Amex Karten sind jetzt auch kontaktlos, leider will die niemand haben. Im Umkreis von 30 km sind es gerade mal drei Geschäfte, die kontaktlos akzeptieren.

• Like
Reaktionen: LH88

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Nein. Nicht girogo sondern girocard kontaktlos soll ende das jahres kommen, das geht dann auch direkt vom konto!! So wie bei paypass und paywave

Wird spannend, wie das auseinander gehalten werden soll...

Oder die Banken müssen sich für GiroGo ODER GiroPay entscheiden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es ist doch nur logisch, dass bei den girocards auch so etwas wie paypass/wave was dieekt vom konto weggeht kommen muss. Sonst würde sich das kontaktlose zahlen nie durchsetzen waehrend in allen anderen ländern der welt so gezahlt werden würde.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Es ist doch nur logisch, dass bei den girocards auch so etwas wie paypass/wave was dieekt vom konto weggeht kommen muss. Sonst würde sich das kontaktlose zahlen nie durchsetzen waehrend in allen anderen ländern der welt so gezahlt werden würde.

Und warum sollte sich das durchsetzen? Ausser dir interessiert sich kein Mensch dafür.

Ich habe es noch nie erlebt das irgendjemand kontaktlos zahlen wollte, und dann enttäuscht gehen musste.

Die Technikfeindlichkeit der Deutschen ist eben unbeschreiblich.

Aber warte auch kein einziger meiner ausländischen Kunden (und das sind ca. 50% der Kartenzahler) wollte jemals kontaktlos zahlen - und ist gegangen als dies nicht möglich war.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Weil es weltweiter standard werden wird ? Es wird wohl kaum so sein dass in 10 jahren noch überall der emv chip verwendet wird. Was glaubst du eigentlich?!? Dass sich nie was aendert und wir in 50 jahren immer noch mit den selben ec karten/ girocards zahlen ohne neuen funktionen?!?!?!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
Weil es weltweiter standard werden wird ? Es wird wohl kaum so sein dass in 10 jahren noch überall der emv chip verwendet wird. Was glaubst du eigentlich?!? Dass sich nie was aendert und wir in 50 jahren immer noch mit den selben ec karten/ girocards zahlen ohne neuen funktionen?!?!?!

Die ganze Welt, ausser ein kleines germanisches Land.