ANZEIGE
Typisch Deutschland. Anstatt die neue Technik zu fördern steigt man lieber wieder auf Münzgeld oder sonst was um
Man-Oh-Man komm mal von deinem Trip runter das man in Deutschland technikfeindlich ist - stimmt einfach nicht.
Typisch Deutschland. Anstatt die neue Technik zu fördern steigt man lieber wieder auf Münzgeld oder sonst was um
Man-Oh-Man komm mal von deinem Trip runter das man in Deutschland technikfeindlich ist - stimmt einfach nicht.
Woher kommt dann das Gerücht ?
Genau weil es in DE nur Girogo gibt, was nichts bringt.Ja es ist ein Gerücht das du die ganze Zeit verbreitest - wird ja nicht besser wenn du es wiederholst. Nur weil du nicht kontaktlos in D zahlen kannst weil die Terminals nicht dafür ausgerüstet sind.
Ich betreibe siebe POS Terminals, habe alle in 2014 vom Netzbetreiber neu bekommen (entsprechen dem allerneusten Stand - sagt der Netzbetreiber), kein einziges ist NFC fähig - und weisst di wie doll mich das interessiert? Null-Komma-Null.
Natürlich habe ich nix gegen Terminals die das könnten - aber soll ich mir jetzt neue kaufen (eines kostet so um die 400€). Es ändert doch weder für mich noch für meine Kunden irgendetwas.
Genau weil es in DE nur Girogo gibt, was nichts bringt.
In England hingehen haben schon etliche DEBIT/CREDIT karten paywave/paypass somit lohnt es sich dort auch.
Beispielsweise auch die Skepsis und die Angst vor Überwachung durch Kartenzahlung ist auch typisch Deutsch.In dem Artikel geht es ja noch nicht einmal wirklich um Technik. Googlestreet View (und die entsprechende Skepsis) hat mit Technik soviel zu tun wie. Wie der Koran mit Charlie Hebdo.
Wenn alle es haben ? Und so gut wie alle terminals es annehmen zahlen irgendwann zwangsläufig mehr damit. Ist doch logisch. Weil es so einfach ist und schnell geht.Wieso sollte es sich lohnen?
Wenn alle es haben ? Und so gut wie alle terminals es annehmen zahlen irgendwann zwangsläufig mehr damit. Ist doch logisch. Weil es so einfach ist und schnell geht.
In England sehen ja die angestellten auch sofort ob es eine NFC karte ist und halten sie nur noch ans terminal, wenn mans grade nicht selbst macht.
Beispielsweise auch die Skepsis und die Angst vor Überwachung durch Kartenzahlung ist auch typisch Deutsch.
Wären wir so fortschrittlich wie england in der hinsicht hätten es schon alle
Viele händler haben doch bereits solche terminals. Leider gibt es girocard kontaktlos noch nicht. Damit sollte das dann aber kommen!
Nur die grossen ketten wahrscheinlich.
Was? Bei allen kaisers in berlin kann man mit paypass und paywave zahlen. Das mache ich auch immer. Steht sogar dran. Bei karstadt habe ich auch schon bezahlt.