• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
ANZEIGE
Typisch Deutschland. Anstatt die neue Technik zu fördern steigt man lieber wieder auf Münzgeld oder sonst was um

Man-Oh-Man komm mal von deinem Trip runter das man in Deutschland technikfeindlich ist - stimmt einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Woher kommt dann das Gerücht ?
Warum ist England in Sachen NFC viel weiter ?
Das Land allgemein nicht aber die Bürger sind schon viel konservativer was viele Sachen angeht.
Warum kann ich in DE nicht alles an jeder Ecke überall mit Karte zahlen und wo anders geht das schon ?
Man-Oh-Man komm mal von deinem Trip runter das man in Deutschland technikfeindlich ist - stimmt einfach nicht.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Woher kommt dann das Gerücht ?

Ja es ist ein Gerücht das du die ganze Zeit verbreitest - wird ja nicht besser wenn du es wiederholst. Nur weil du nicht kontaktlos in D zahlen kannst weil die Terminals nicht dafür ausgerüstet sind.

Ich betreibe siebe POS Terminals, habe alle in 2014 vom Netzbetreiber neu bekommen (entsprechen dem allerneusten Stand - sagt der Netzbetreiber), kein einziges ist NFC fähig - und weisst di wie doll mich das interessiert? Null-Komma-Null.

Natürlich habe ich nix gegen Terminals die das könnten - aber soll ich mir jetzt neue kaufen (eines kostet so um die 400€). Es ändert doch weder für mich noch für meine Kunden irgendetwas.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja es ist ein Gerücht das du die ganze Zeit verbreitest - wird ja nicht besser wenn du es wiederholst. Nur weil du nicht kontaktlos in D zahlen kannst weil die Terminals nicht dafür ausgerüstet sind.

Ich betreibe siebe POS Terminals, habe alle in 2014 vom Netzbetreiber neu bekommen (entsprechen dem allerneusten Stand - sagt der Netzbetreiber), kein einziges ist NFC fähig - und weisst di wie doll mich das interessiert? Null-Komma-Null.

Natürlich habe ich nix gegen Terminals die das könnten - aber soll ich mir jetzt neue kaufen (eines kostet so um die 400€). Es ändert doch weder für mich noch für meine Kunden irgendetwas.
Genau weil es in DE nur Girogo gibt, was nichts bringt.
In England hingehen haben schon etliche DEBIT/CREDIT karten paywave/paypass somit lohnt es sich dort auch.(y)(y)
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In dem Artikel geht es ja noch nicht einmal wirklich um Technik. Googlestreet View (und die entsprechende Skepsis) hat mit Technik soviel zu tun wie. Wie der Koran mit Charlie Hebdo.
Beispielsweise auch die Skepsis und die Angst vor Überwachung durch Kartenzahlung ist auch typisch Deutsch.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wieso sollte es sich lohnen?
Wenn alle es haben ? Und so gut wie alle terminals es annehmen zahlen irgendwann zwangsläufig mehr damit. Ist doch logisch. Weil es so einfach ist und schnell geht.

In England sehen ja die angestellten auch sofort ob es eine NFC karte ist und halten sie nur noch ans terminal, wenn mans grade nicht selbst macht.
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Kleiner Tipp von mir:

gowest einfach auf die "Ignorier-Liste" setzen.
Es besteht dann zumindest noch die Hoffnung, dass er mit seinen nervigen Beiträgen irgendwann aufhört, wenn ihm keiner mehr darauf antwortet. (y)

Diese ständigen Pauschalbehauptungen sind nämlich wirklich nicht mehr auszuhalten (n)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Wenn alle es haben ? Und so gut wie alle terminals es annehmen zahlen irgendwann zwangsläufig mehr damit. Ist doch logisch. Weil es so einfach ist und schnell geht.

In England sehen ja die angestellten auch sofort ob es eine NFC karte ist und halten sie nur noch ans terminal, wenn mans grade nicht selbst macht.

Es hat aber keiner - weder Kunden noch Händler. Also wo ist jetzt der Punkt?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wären wir so fortschrittlich wie england in der hinsicht hätten es schon alle (y)(y)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Wären wir so fortschrittlich wie england in der hinsicht hätten es schon alle (y)(y)

Dann wende dich an die Netzbetreiber, die Kartenherausgeber, die Terminalbetreiber das man das ändert.

Zur Zeit kann weder der deutsche Handel noch der deutsche Kunde das System nutzen, weil der Handel die Terminals nicht hat und der Kunde eben nicht solche Karten hat.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Viele händler haben doch bereits solche terminals. Leider gibt es girocard kontaktlos noch nicht. Damit sollte das dann aber kommen!
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja edeka, rewe, kaisers, starbucks, penny, h und m, kaufhof, mcdonalds, karstadt haben groesstenteils schon solche terminals.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Das Terminal das man in D immer noch am häufigsten findet ist das Thales Artema hybrid - und das kann kein NFC.

Deine Aufzählung oben stimmt nicht, ich kenne keine Kaiser in Berlin der ein solches Terminal hat, H&M negativ, Karstadt ebenso.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was? Bei allen kaisers in berlin kann man mit paypass und paywave zahlen. Das mache ich auch immer. Steht sogar dran. Bei karstadt habe ich auch schon bezahlt.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Was? Bei allen kaisers in berlin kann man mit paypass und paywave zahlen. Das mache ich auch immer. Steht sogar dran. Bei karstadt habe ich auch schon bezahlt.

Mein Kaisers hat das besagte Thales Artema hybrid im Einsatz, das kann kein NFC. (es sei den die haben seit Anfang der Woche etwas geändert).
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Die hatten die mal aber schon lange nicht mehr. Zumindest nicht bei allen filialen wo ich war. Die haben die ca schon vor nem halben jahr alle ausgetauscht. Seitdem geht das dort überall. Kann allerdings nur von filialen im ring sprechen.