• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Ich kann dich wirklich nicht verstehen. Du bist so typisch deutsch und stehst allem immer kritisch gegenüber. Das wäre das selbe als hättest du vor paar jahren noch gesagt, dass wir nie auf den EMV chip umsteigen werden sondern auf ewig den Magnetstreifen benutzen werden. Du bist ja auch der meinung, dass nachdem die eu die gebuehren reguliert hat, sich rein gar nichts an der kreditkarten akzeptanz ändern wied, obwohl das total unlogisch ist und der einzelhandelsverband auch anders sieht als du. Du siehst alles immer nur negstiv und sagst schlichtweg alles bleibt immer so wie es jetzt ist und es wird sich nie auch nurnirgendwas ändern. Woher kommt diese Einstellung eigentlich????

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ich lach mich tot, ich bin keineswegs technikfeindlich. Aber das ganze ist doch Blödsinn, wenn ich bis nur bis 20€ kontaktlos zahlen kann, und bei höheren Beträgen wieder die Karte ins Gerät stecken muss.

Ich zahle eh das allermeiste bar - und daran werde ich nix ändern. Das hat vor allem damit zu tun, das mich solche Karten schon öfter im entscheidenden Moment verlassen haben.

Und ja die gesenkten Gebühren für Kreditkarten werden die Akzeptanz nicht großartig verändern - diese Gebühren waren so wie sie sind vom Handel zu wuppen. Es bringt jetzt lediglich einen Vorteil für den Händler (ich spare so pro Laden ca. 160€ - 200€/Monat), was mir gerade recht kommt den die Energiepreise steigen ja regelmässig - so muss ich die Preise nicht so doll anheben.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das soll sich doch mit girocard kontaktlos dann ändern. Es soll dann wie bei paypass werden, sonst hätte es auch keine zukunftschancen, das sehe ich genau wie du. Tja, jedem das seine, mich haben die karten eigentlich noch nie im entscheidenden moment verlassen!

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.500
3.950
FRA
Und warum sollte sich das durchsetzen? Ausser dir interessiert sich kein Mensch dafür.

Ich habe es noch nie erlebt das irgendjemand kontaktlos zahlen wollte, und dann enttäuscht gehen musste.

Die Technikfeindlichkeit der Deutschen ist eben unbeschreiblich.

Aber warte auch kein einziger meiner ausländischen Kunden (und das sind ca. 50% der Kartenzahler) wollte jemals kontaktlos zahlen - und ist gegangen als dies nicht möglich war.

Zitat:
"Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt”. Das prognostizierte Thomas Watson, Chairman von IBM, im Jahr 1943
„Dieses Telefon hat zu viele Schwächen, als dass man es ernsthaft für die Kommunikation in Erwägung ziehen kann“. Internes Memo von Western Union aus dem Jahr 1876

Ich glaube, keiner von uns kann sich vorstellen wie das Bezahlen in 50 Jahren funktioniert.
Vorgestern bezahlte man noch mit Muscheln, gestern mit Münzen, dann Scheine, Karten, kontaktlos, virtuell (?)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft." - Ron Sommer, Telekom-Chef :D

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ich glaube, keiner von uns kann sich vorstellen wie das Bezahlen in 50 Jahren funktioniert.
Vorgestern bezahlte man noch mit Muscheln, gestern mit Münzen, dann Scheine, Karten, kontaktlos, virtuell (?)

Das ist sicher richtig, nur hat es bei Telefon und Computer auch ein paar Jahre gedauert. Und Geld ist eben ein sehr sensibles Thema, kann sein das sich kommende Generationen da anders entwickeln - aber zumindest für mich gilt nach wie vor "nur bares ist wahres".

Wer sich auf bargeldloses bezahlen verlässt - hat meiner Meinung nach recht viele Risiken "abzusichern", die nicht alle kontrollierbar sind. Das fängt damit an das man sich darauf verlässt das sowohl Karte als auch Terminal technisch in Ordnung sind.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das ist mir wirklich noch nie passiert und für den Notfall Have ich meistens ein paar Euro dabei !
In Berlin müssen jetzt ab April alle Taxen mindestens 3 karten akzeptieren :)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Das ist mir wirklich noch nie passiert und für den Notfall Have ich meistens ein paar Euro dabei !
In Berlin müssen jetzt ab April alle Taxen mindestens 3 karten akzeptieren :)

Meine Erfahrungen habe ich im Ausland gemacht - und es ging um fünfstellige Beträge.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.500
3.950
FRA
Meine Erfahrungen habe ich im Ausland gemacht - und es ging um fünfstellige Beträge.

Und die hast du dann immer in bar dabei ?

Als Back-Up im Ausland natürlich.

YMMD !

Ich kenn zwar in Deutschland einige Restaurants die keine Karten akzeptieren (noch nicht einmal ec/ Maestro), ok, da kann man sich nach dem ersten Reinfall drauf einstellen. Aber fünfstellige Beträge (sofern es EURO sind und keine Dong) werde ich definitiv nicht mit mir rumschleppen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich koennte mich gerade schon wieder ueber so eine dumme, bloede, besserwisserische Kassiererin bei Ulrich ( zoologischer garten ) aufregen. Ich wusste, dass man da kontaktlos mit Paypass und Paywave zahlen kann. Naja jedenfalls wollte ich kontaktlos zahlen, und diese dumme Kuh meinte "Das geht hier nicht". Dann wollte sie das Kartengeraet nicht einschalten. Dann hab ich gesagt " machen sie doch sie sehen es ja dann "...am ende hat sies angemacht und es ging natuerlich. Dann meinte ich nur.:"Ich sage es geht, und sie sagen es geht nicht, und siehe da ES HAT FUNKTIONIERT". Dann meinte sie noch so vollkommen hohl und unwissend..:"Werden sie schon sehen wenns dann NICHT abgebucht wird"...dann dachte ich mir, ja waere ja noch umso besser wenn es nicht abgebucht wird, und dann erst recht nicht mein problem. Sowas dummes schon wieder. Die koennen einfach nicht einsehen, dass sie unrecht haben und der Kunde vllt auhc mal recht.

• Like
Reaktionen: spocky83
P

pmeye

Guest
Also ob ich jetzt meine Karte schwenke oder einführe, ist mir eigentlich egal. Was mich an Apple Pay reizen würde, ist, dass die Karte gar nicht zum Einsatz kommt und ich keinerlei sensible Daten abgeben muss.

• Like
Reaktionen: Snappy und LH88

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Was nützt Apple Pay, kontaktlos usw, wenn das doofe Restaurant Kreditkarten erst ab 30,- Euro Rechnungsbetrag annimmt. So passiert in Lindau a. Bodensee.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Was nützt Apple Pay, kontaktlos usw, wenn das doofe Restaurant Kreditkarten erst ab 30,- Euro Rechnungsbetrag annimmt. So passiert in Lindau a. Bodensee.

Deine Schlussfolgerung ist demnach: "bringt alles nichts, kann man gleich sein lassen"?

Ich sehe ApplePay als Schritt, einen täglich mehrfach nötigen Vorgang einfacher und sicherer zu machen. Wenn es sich durchsetzen kann, wird es so selbstverständlich, daß es irgendwann überall angeboten wird.

Und Dein Restaurant - wenn Dich das so sehr ärgert, dann geh halt nicht mehr hin. Oder - wenn es gut ist - akzeptiere die Regeln.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.500
3.950
FRA
ANZEIGE
Also ob ich jetzt meine Karte schwenke oder einführe, ist mir eigentlich egal. Was mich an Apple Pay reizen würde, ist, dass die Karte gar nicht zum Einsatz kommt und ich keinerlei sensible Daten abgeben muss.

Genau das macht Apple ja damit, es werden (zumindest so mein Verständnis) keinerlei Kartendaten mehr übertragen. Es wird (wohl) irgendein Sessionkey generiert und dieser an Apple übertragen und von dort wird die Bezahlung ausgelöst.