• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
ANZEIGE
Wie soll es sonst funktionieren?! :confused:

• Like
Reaktionen: sk9

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Konnte ich mir jetzt auch schlecht vorstellen, wollte aber mal sicherheitshalber fragen.
Wird ja dann echt spannend, falls das ganze doch noch nach Deutschland kommt. AMEX über Apple Pay würde dann fast nirgends funktionieren + aktuell gibt es ja keine Möglichkeit bei AMEX Deutschland über 25€ kontaktlos zu zahlen.

T

t-tommy1

Guest
Die 25,- € Grenze muss ja dann beim Einsatz im Smartphone nicht bleiben.
Die liegt doch wahrscheinlich aktuell nur an der offline PIN, oder liege ich da falsch?

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Gibt es vielleicht eine US-Bank die eine Euro Kreditkarte zu akzeptablen Gebühren anbietet und natürlich auch in Deutschland verfügbar ist?

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
400
8
Veuillez noter qu’en raison des dispositions légales en vigueur, boon. Basic ne peut être utilisé que sur les territoires français

Klingt jetzt irgendwie nicht so beruhigend. Für Boon Plus braucht man dann wieder eine vérification de l’adresse. Oder nehmen die auch ausländische Adressen?

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Ich scheitere schon daran eine französische AppleID zu erstellen, weil Apple zwingend eine Kreditkartennummer zum erstellen einer AppleID haben will.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich scheitere schon daran eine französische AppleID zu erstellen, weil Apple zwingend eine Kreditkartennummer zum erstellen einer AppleID haben will.
Nicht zwingend. Man muss m.W. auch keinen PC/Mac verwenden.
Einfach ein kostenloses App kaufen, dann geht's, indem man den Dialog "neue Apple ID erstellen" aus dem Kaufversuch eines Gratis-Artikels heraus startet.

Ist etwas "versteckt", d.h., nicht intuitiv unterscheidbar und damit ziemlich bescheuert - aber "offiziell" von Apple so beschrieben:

https://support.apple.com/de-de/HT204034

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Gibt es vielleicht eine US-Bank die eine Euro Kreditkarte zu akzeptablen Gebühren anbietet und natürlich auch in Deutschland verfügbar ist?
Erste Frage wäre sonst, was mit "in Deutschland verfügbar" gemeint ist?
Eröffnung vor Ort dürfte fast überall nötig sein, Distanzeröffnung fast überall scheitern (evtl. z.B. aber HSBC?).

Aber auch dann halte ich es so für unrealistisch.
Ich denke, die Schnittmenge zwischen
1. EURO-Karte
2. Ohne SSN/credit history eröffenbar
3. Apple-Pay-fähig
4. und darüber hinaus noch günstig
dürfte gleich null sein.

USD-Karten dürften unter dem Strich FX-Aufschlag haben
Euro-Karten sind schon ziemlich exotisch (...und damit womöglich nicht für Apple Pay zugelassen?).
Selbst wenn stellt sich die Frage: Wie begleicht man die Rechnung bzw. lädt die Karte auf?
Sicher nicht mit einer kostenlosen SEPA-Überweisung und wohl kaum mit Transferwise und Konsorten.

Zuletzt bearbeitet:

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Auch am Mac lässt sich kein französischer iTunes Account einrichten. Man muss zwingend eine Kreditkarte oder einen Gutscheincode hinterlegen.

Schade, aber war ja irgendwie klar dass die Sache wieder einen Haken haben wird.

Einfach Gutscheincode auswählen und das Gutscheinfeld leer lassen dann geht es.

Nächste Hürde ist dass die Boon App beim starten sagt: "Ungültige Regionen: Boon ist in deinem Land nicht verfügbar". Egal ob ich die Regionseinstellung auf Frankreich oder Großbritanien stelle. edit: Habe die App erst installiert NACHDEM ICH die Region auf Frankreich umgestellt habe dann ging es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tcu99

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Auch am Mac lässt sich kein französischer iTunes Account einrichten. Man muss zwingend eine Kreditkarte oder einen Gutscheincode hinterlegen.
Schade, aber war ja irgendwie klar dass die Sache wieder einen Haken haben wird.
Geht hundertprozentig, wie oben beschrieben.
(Zumindest wenn man es zum ersten Mal versucht, und die Apple-ID noch nicht existiert).

Einfach Gutscheincode auswählen und das Gutscheinfeld leer lassen dann geht es.
Das wiederum wusste ich noch nicht. (y)

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Boon Aufladen via Überweisung ist kostenlos und dauert ca. drei Tage

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Veuillez noter qu’en raison des dispositions légales en vigueur, boon. Basic ne peut être utilisé que sur les territoires français

Klingt jetzt irgendwie nicht so beruhigend. Für Boon Plus braucht man dann wieder eine vérification de l’adresse. Oder nehmen die auch ausländische Adressen?

Ich habe meine echte deutsche Adresse eingetragen.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Danke. Bist ein Schatz.

Kurze Zwischenfrage: Nach der Aktivierung usw. kann ich das Handy und die Apple Watch wieder auf Deutsch umstellen oder muss ich dann die ganze Zeit Französisch lassen?

Oder muss ich tatsächlich nur die Region ändern?

Zuletzt bearbeitet:

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Jemand ne Ahnung ob man das boon Guthaben irgendwo los wird online oder so? Hab noch 35£ auf dem UK Konto und will jetzt auf FR umsteigen

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Du kannst es über revolut (Apple Pay top up) transferieren.

Und man kann die Region danach wieder ändern.

Kann eine normale Überweisung getätigt werden zum aufladen von boon fr?

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Jemand ne Ahnung ob man das boon Guthaben irgendwo los wird online oder so? Hab noch 35£ auf dem UK Konto und will jetzt auf FR umsteigen

Ich würde dort direkt anrufen. Die sprechen ja deutsch und vielleicht können sie dein Konto sogar direkt umstellen oder transferieren. Wäre nett wenn du eine Rückmeldung geben könntest ob ein UK Konto umgestellt werden kann oder man es kündigen muss.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Du kannst es über revolut (Apple Pay top up) transferieren.

Und man kann die Region danach wieder ändern.

Kann eine normale Überweisung getätigt werden zum aufladen von boon fr?

Ja. SEPA Überweisung an ein deutsches Konto der Wirecard bank.

Ich denke man erhält sein eigenes Konto dafür, da man bei der Überweisung kein Betreff angeben muss. Also denke ich dass jeder Boon Nutzer ein eigenes deutsches Konto erhält.

Die französische Boon App sieht eh so aus als wäre sie für den Deutschlandstart entwickelt.

Ja die Region kann man nach der Einrichtung wieder auf Deutschland zurückstellen.

• Like
Reaktionen: sk9

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Okay, bei mir hat mit der Einrichtung alles geklappt. Ging tatsächlich deutlich einfacher als gedacht, hat insgesamt 15 Min gedauert. Zum ausprobieren sogar mal die Gebühr von 1 EUR in Kauf genommen und mit ner anderen KK aufgeladen.
Werde gleich mal zu Rewe marschieren und es da ausprobieren - zum Glück wirds da keine Diskussionen geben, weil die Terminals bei uns eh immer zum Kunden sind.

• Like
Reaktionen: sk9 und NFCTag