• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ANZEIGE
sagt mal ist das normal dass man bei dieser boon sache seine kreditkartennummer nirgends sieht?
auf der virtuellen karte am iphone sieht man nur die letzten paar stellen und in der app sieht man diesbezüglich garnix?!?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Kann man die Region + Sprache im IPhone + Watch nach der Installation der App / Apple Pay wieder auf Deutschland / Deutsch zurück setzen oder wird Apple Pay damit wieder deaktiviert?

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Gestern habe ich mein Konto via SEPA aufgeladen und heute war das Geld drauf.

Dauert also keine drei Tage wie angegeben.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Also als kurzes Feedback: Direkter Wechsel von UK --> FR isr nicht möglich. Immerhin wird mir das Guthaben nun ausgezahlt.

Dauert wohl noch etwas bis ich loslegen kann mit der französischen Karte.

• Like
Reaktionen: NFCTag

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
So jetzt eben auch mal bei boon registriert und 10€ via ING Diba VISA aufgeladen. Komisch ist, dass nur 10€ autorisiert wurden und nicht 11€.

Werde das ganze gleich direkt mal bei Aldi testen gehen.

EDIT: Hat ohne Probleme beim lokalen Aldi geklappt. Perfekt, hab ich so lange drauf gewartet. Endlich wird bei bestimmten Händlern das blöde Kartengrabschen unterbunden.

EDIT #2: Eine weitere Bemerkung: die letzten vier Ziffern der boon MasterCard welche im Apple Wallet steht ist nicht identisch mit den letzten vier Ziffern auf dem Kassenbon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

paranoia235

Reguläres Mitglied
27.05.2013
40
7
EDIT #2: Eine weitere Bemerkung: die letzten vier Ziffern der boon MasterCard welche im Apple Wallet steht ist nicht identisch mit den letzten vier Ziffern auf dem Kassenbon.

Das dürfte daher kommen, dass die Kreditkartendaten nicht an den Händler gegeben werden und für jede Zahlung ein individueller Code generiert wird. So hat es Apple damals bei der Vorstellung von Apple Pay beschrieben

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Für mir aus kann sich der Deutschlandstart von Apple Pay nun noch weitere zehn Jahre verzögern. Die Boon Karte vorher aufladen zu müssen stört mich eher wenig.

Kann man die Boon Karte auch auf zwei verschiedenen iPhones gleichzeitig einrichten und nutzen. Apple Pay lässt das ja zu, aber ob die Boon App da mit spielt?

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
In der Boon App gibt es den Punkt "other Devices" zumindest in der UK Version. Dort kannst du die Karte auf anderen Geräten hinzufügen

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
In der Boon App gibt es den Punkt "other Devices" zumindest in der UK Version. Dort kannst du die Karte auf anderen Geräten hinzufügen
Laut Beschreibung in der französischen Version ist der Punkt "Weitere Geräte" für eine Apple Watch gedacht. Ich kann in dem Menü auch nichts auswählen. Es kommt nur der Text: "Wenn Du eine Apple Watch gekoppelt hast, kannst Du deine Boon Karte hier hinzufügen".

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Stimmt, ich hatte mir die Beschreibung nicht durchgelesen. Da ich die watch nutze aber kein zweites iPhone habe dachte ich, dass dort einfach alle Geräte angeboten werden.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich habe mit Boon FR mein iPhone jetzt auch Apple Pay Ready gemacht und kann es kaum erwarten das morgen mal auszuprobieren. (y)

• Like

Alexander18181

Neues Mitglied
11.01.2017
2
0
Also als kurzes Feedback: Direkter Wechsel von UK --> FR isr nicht möglich. Immerhin wird mir das Guthaben nun ausgezahlt.

Dauert wohl noch etwas bis ich loslegen kann mit der französischen Karte.

Wie wird das Guthaben ausgezahlt? Per Sepa kann doch schlecht Pfund auf ein deutsches Konto überwiesen werden? Wird das UK-Konto dann geschlossen?

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
grundsätzlich auszahlen lassen bzw. zurücküberweisen geht mit boon aber nicht oder hab ich was übersehen??

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Mit der neuen Version könnte ich mir vorstellen dass das geht per SEPA. Aber nicht direkt aus der App heraus. Das geht wenn dann nur über den Support aktuell.

• Like
Reaktionen: panzi

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Wenn man den Appstore (inkl. Apple ID) wieder von Frankreich auf Deutschland gewechselt hat, erhält man dann Updates für Boon FR? Oder muss ich zum herunterladen wieder ID und Store ändern?

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Du musst die Apple ID wechseln um Updates herunterladen zu können.
Was doof ist, das beim Wechsel der ID die gesamte Musik gelöscht wird wenn man Apple Music abonniert hat.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Mein Upgrade auf Plus Mitgliedschaft ist durch. Hat ungefähr einen Tag gedauert.