• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Die Terminal Meldungen sind jetzt auf französisch. Muss jetzt ma googeln was "Zahlung erfolgt" heisst. :p

Lidl auf Englisch (H5000)
Kaufland bestätigt Lesevorgang auf Französisch, autorisiert auf Englisch und bestätigt Zahlung auf Deutsch (auch H5000)

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Tokenisation heißt nur, dass ne Kartennummer generiert wird mit Service Code die das kann für einmalige Verwendung. Aber beim H5000 stelle ich mir das schwierig vor.

• Like
Reaktionen: sk9

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Du kannst aber den Auto TopUP so konfigurieren, dass du immer zB. mindestens 200€ hast und jede Ausgabe sofort wieder per top up aufgefüllt wird.

• Like
Reaktionen: NFCTag

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Wie rechnet boon FR eigentlich ab, wenn ich mit Dollar in den USA bezahle oder woanders?

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
So hoch können die Gebühren von Apple gar nicht sein wie immer behauptet wird wenn die Wirecard Bank mit der Boon App keine Milliardenverluste einfährt.

• Like
T

t-tommy1

Guest
Da schweben ja immer die 50% vom Interchange im Raum, die Apple haben möchte.
Für Wirecard ist das dann trotzdem immer noch ein Umsatzzuwachs, weil viele die Karte nur dafür anschaffen.
Eine klassische Bank sieht dann bei jeder Karte eines iPhone nutzenden Bestandskunden eine Umsatzhalbierung.
Die denken nie soweit, dass sie den Kunden hinsichtlich des Kartenproduktes komplett verlieren könnten.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich hatte gestern mittag eine Überweisung von der DKB zur Wirebank auf das Boon Konto durchgeführt, heute um 11:30 wurde es schon gutgeschrieben. Geht also sehr flott, auch wenn in der App was von 2-3 Tagen steht.

• Like

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Also ich habe die letzten Tage sehr oft Apple Pay benutzt und bin sehr begeistert. Top! Jetzt noch mit automatischer Abbuchung vom eigenen Giro Konto und alles wäre top.

Nur leider eine unschöne Erfahrung bei HIT, Kartenlesegerät zur Verkäuferin:

Ich: ich zahle mit Karte
Verkäufer möchte die Karte haben zum selber reinstecken.
Ich: mach ich selber
Verkäufer dreht das Gerät und guckt komisch zu und sagt irgendwas von mit dem Handy geht das nicht.

Zahlung ging natürlich durch, er hat nichts mehr gesagt, einfach total unhöflich und alles.

Wundert mich echt nicht das Apple Pay nicht schon früher nach Deutschland gekommen ist. Einfach alles Neuland hier und die Verkäufer total veraltet. Peinlich Deutschland.

• Like

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
hab vor 2 tagen eine sepa Überweisung von n26 gemacht und es is noch nix da :-(

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Realistisch gesehen ist der Job des Kassierers in 10 Jahren überflüssig. Dann hat sich das Problem irgendwann erledigt.

Bei Rossmann habe ich auch mal eine ähnliche Erfahrung mit boon gemacht. Terminal zur Verkäuferin, die dann eine Karte zum Grapschen wollte. Das Handy habe ich dann von hinten rum vorgehalten. Immerhin musste ich nicht unterschreiben, aber sie hat laut gesagt, dass ihr Job dann ja überflüssig sei und dass "uns bald niemand mehr braucht". Einen Kommentar konnte ich mir dann aber noch verkneifen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei Rossmann habe ich auch mal eine ähnliche Erfahrung mit boon gemacht. Terminal zur Verkäuferin, die dann eine Karte zum Grapschen wollte. Das Handy habe ich dann von hinten rum vorgehalten. Immerhin musste ich nicht unterschreiben, aber sie hat laut gesagt, dass ihr Job dann ja überflüssig sei und dass "uns bald niemand mehr braucht". Einen Kommentar konnte ich mir dann aber noch verkneifen.

Wo sie recht hat hat sie recht.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Auf Dauer ist das Boon Prepaid Konto dann doch zu umständlich.

Das sehe ich genauso. Warum soll ich Geld von einer NFC-KK auf das boon-Konto überweisen um damit dann kontaktlos zu bezahlen, wenn ich genauso gut gleich die NFC-Karte ans Terminal halten kann?:rolleyes:

Apple Pay: Mit meinen Kreditkarten gerne, aber vorab ein Prepaidkonto auffüllen finde ich persönlich sinnlos

• Like

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Wird denn "Live" aufgeladen? Wenn Du beispielsweise 100 Euro auflädst sobald Du unter 20 Euro fällst. Jetzt tätigst Du bei einem Saldo von 25 Euro (also vor dem Aufladen) einen 30 Euro-Einkauf. Geht der durch?

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay: Mit meinen Kreditkarten gerne, aber vorab ein Prepaidkonto auffüllen finde ich persönlich sinnlos
Das stört mich zum Beispiel überhaupt nicht.

Wird denn "Live" aufgeladen? Wenn Du beispielsweise 100 Euro auflädst sobald Du unter 20 Euro fällst. Jetzt tätigst Du bei einem Saldo von 25 Euro (also vor dem Aufladen) einen 30 Euro-Einkauf. Geht der durch?
Wäre interessant. Kann ich mir aber nicht vorstellen dass das funktioniert. Ein Test wäre es wert.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Ich habe eingestellt das er ab 100 auf 100 aufladen soll. Gerade 15€ ausgegeben und Instant 15€ von dkb abgezogen und aufgeladen

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
ANZEIGE
Das heißt praktisch das jeder Einkauf mit Boon automatisch 1:1 von der angegebenen Kreditkarte abgebucht wird?

• Like